Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 595

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. März 2010, 19:39

Zitat

Original von EP76
Ich finde es nicht gut dass der WRX die Optik eines STI haben soll. Schliesslich ist der STI das Topmodell und nicht der WRX.


Nur dass die Limousinen von MJ 2001- 2007 immer die gleiche Optik hatten :prophet: Egal ob Sauger oder Turbo (da auch egal ob WRX oder WRX STi), lediglich die Kombis mußten sich mit der Schmalspur-Karosserie zufrieden geben X(

Warum sollte sich Subaru nicht wieder an diese "Tradition" anlehnen?

Zitat

Original von vonderAlb
Die Pressemitteilung sagt klipp und klar des es sich um ein U.S. Modell handelt.

Das heißt aber noch lange nicht das es den viertürigen WRX auch in Deutschland/Europa geben wird. Den fünftürigen WRX gibt es, in Form des STI aber nicht den "kleinen" WRX.

Die Amis haben sowieso ganz andere Motoren und Modelle als wir Europäer.
Bei uns gibt es keinen 2.5 Liter-Motor im Impreza oder Forster und keinen 6 Zylinder im Legacy.

Das einzige was angekündigt ist, ist die Impreza-Limousine in Europa. Nur welche Ausführung/Motor das konnte noch keiner sagen.


Warum sollte ein kleiner Hersteller wie Subaru sich den Luxus leisten, den Sedan in 2 verschiedenen Karosserien (Schmalspur und STi-Breitbau für WRX und WRX STi) zu produzieren :crazy:

Ich denke, wenn die Blechpressen umgerüstet werden für das MJ 2011, dann entweder für alle oder gar keine Ausführung! Bei den kleinen Stückzahlen!
Und da die Impreza-Modelle für alle Märkte aus Japan kommen, glaube ich nicht an eine Extrawurst für die Amis - rein was den WRX Sedan in der STi Karosse angeht.

Berechtigt ist natürlich die Sorge um die Verteilung und Modellpolitik in Europa. Der derzeitige Sedan (Schmalspur-Variante) ist ja in Ländern mit traditionell hoher Nachfrage nach Stufenheck-Versionen (Polen / Ungarn) offiziell in verschiedenen Motorvarianten im Angebot und das auch noch unter Beteiligung von Emil Frey X(
Sollte dies dann auch beim MJ 2011 so sein, kann man sich diese Modelle - Europa sei Dank - im ehemaligen Ostblock besorgen (lassen) und mit COC-Papier dann hier zulassen. Gell?

Und ja, mir gefällt der derzeitige Sedan mit Abstand deutlich besser als der Hätch :anbet: Besonders in Bezug auf das Hinterteil und dessen Leuchteneinheit :umarm:

Wenn ich nicht mit meiner "Orange 2,5" so happy wäre, hätte ich wohl schon meine Fühler gen Osten ausgestreckt :prophet:

Aber die Vorstellung, ab dem kommenden Modelljahr den 4-Türer als WRX auch (oder nur?) als Big Mac ... ähm Sedan zu erhalten :tongue: =) :crazy:

Gruß,
Stephan

22

Mittwoch, 24. März 2010, 20:36

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
hey baumi, weißte wie das fetzt wenn man bei über 200 den tempomat anmachen kann!? =) :nixwieweg:

sorry, fällt mir gerade so ein!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 595

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. März 2010, 21:15

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Anmachen kann ich meinen Tempomat bei über 200 km/h auch - nur rollt dann der Ami bis 93 Meilen aus und hält dann diese magische Grenze. Und was mir dazu gerade einfällt: Wieviel km reicht der XT-Tank bei >200 km/h :crazy:
Während Du schon wieder tankst, rolle ich mit 93 Mph vorbei :umarm:

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. März 2010, 21:17

Hm, ich finde, dass nen Subi der einzigste Wagen ist der ne Frittentheke ne Hutze und goldene Felgen tragen darf 8)

Den MY11er wrx find ich eigentlich ganz ok. Vor allem die breiten Backen :D . Aber bei der Rückansicht is ihnen wohl irgendwie die Kreativität abhanden gekommen. Ist total langweilig ;(

___________________________
Vier (Diesel)-Fäuste für ein Halleluja

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. März 2010, 07:27

Zitat

Original von Baumschubser

Zitat

Original von EP76
Ich finde es nicht gut dass der WRX die Optik eines STI haben soll. Schliesslich ist der STI das Topmodell und nicht der WRX.


Nur dass die Limousinen von MJ 2001- 2007 immer die gleiche Optik hatten :prophet: Egal ob Sauger oder Turbo (da auch egal ob WRX oder WRX STi), lediglich die Kombis mußten sich mit der Schmalspur-Karosserie zufrieden geben X(

Warum sollte sich Subaru nicht wieder an diese "Tradition" anlehnen?




Stimmt eben so nicht 100%. Der WRX hat eine andere Frontstossstange, andere Seitenschweller und keinen grossen Heckspoiler.

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. März 2010, 07:45

Außerdem gab es IMHO auch bei den 4-Türern 2 Karosserievarianten: Sauger ohne und Turbo mit ausgestellten Radhäusern
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

Corolla GT

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2007

Wohnort: Niederösterr.

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. März 2010, 08:30

auch die Sauger hatten ausgestellte Radhäuser!

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. März 2010, 22:31

Hier auch noch ein Beitrag dazu von Pistonheads:
http://pistonheads.com/news/default.asp?storyId=21709


Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Wohnort: Lienz, Osttirol

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. März 2010, 22:42

Ich sag nur RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR, der gefällt!

Gruß Andreas

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 26. März 2010, 07:48

Gefällt mir gar nicht!! Das Heck sieht so zum kotzen aus :rolleyes:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Idefix

Profi

  • »Idefix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 26. März 2010, 11:18

Scheint Subaru bindet sich die Hände Selber zu!

Nach den Warum..........Wiso.... Toyota????




http://www.automobil-industrie.vogel.de/…articles/256738

Thorsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 6. Mai 2002

Wohnort: KA-Deutschland

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 26. März 2010, 11:58

Das Heck ist für mich mindestens 10mal schöner als das vom Hachback.
Da ist wenigstens mal wieder ein Heck dran. :D
Ist ja aber Geschmackssache.

Thorsten

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 26. März 2010, 12:48

Ich darf jetzt auch stänkern :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 26. März 2010, 14:21

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von Idefix
Scheint Subaru bindet sich die Hände Selber zu!

Nach den Warum..........Wiso.... Toyota????

http://www.automobil-industrie.vogel.de/…articles/256738


/zitat
Der nächste Justy wird wieder mit Frontantrieb ausgerüstet und wahrscheinlich ein Toyota sein.

Der Gedanke ist nicht so abwegig, schließlich wird die von Toyota auf dem Genfer Autosalon präsentierte Studie FT 86 später auch die Subaru-Modellpalette bereichern. Das schnittige kleine Coupé soll Wettbewerbern wie Audi TT oder VW Scirocco Konkurrenz machen und verfügt über Hinterradantrieb. Damit stellt sich aber die Frage, ob Subaru sein einzigartiges Markenimage nicht verwässert. Denn all zu viele Abweichler wie den Justy und das Coupé kann sich eine ohnehin kleine Marke nicht leisten, will sie ihre Kernwerte nicht beschädigen.
/zitat ende

Die bringen es auf den Punkt. Das Markenimage von Subaru ist der Allradantrieb Und wenn jetzt nicht nur der Justy und Impreza mit Frontkratzer und das Coupe mit Heckschleuder angeboten wird dann braucht es kein Subarulogo auf dem Blech. Dann kauft man sich doch gleich das Original bzw. ein vergleichbares deutsches Produkt.

Wenn ich einen Subaru kaufe dann will ich auch einen Subaru haben und keinen Toyota.

Subaru ist auf dem besten Wege sein Image zu zerstören.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

jules

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 24. Mai 2002

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 31. März 2010, 19:39

Impreza Gt My98
Wrx Sti My18
Levorg 1.6t My17

Impreza Gt My99 Kombi „Classic“
Legacy 3.0r My04
Legacy My13

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. April 2010, 07:36

Der hat anscheinend ein Schlechtwegefahrwerk montiert :thumbdown: :thumbdown:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 1. April 2010, 08:43

Der hat anscheinend ein Schlechtwegefahrwerk montiert :thumbdown: :thumbdown:

Gruss Alain

Was erwartest du? Der WRX hat seine Wurzeln in der Rallye und nicht in der Rundstrecke.
Und aufgrund unserer immer schlechter werdenden Straßen ist ein Schlechtwegefahrwerk eher angesagt, oder?
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 1. April 2010, 08:56

Was ich erwarte ein optisch stimmiges Auto ganz einfach ;) ich spreche nicht von tief in dem Sinne ;) mein STI ist bis jetzt überall und immer durchgekommen.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Idefix

Profi

  • »Idefix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 7. April 2010, 21:09

Weil Subaru WRX und STI fast gleichzeitig auf den Markt bringt , ist oft eine Verwicklung der beiden Versionen nicht aus zu schließen. :(

Hier die WRX -Version , ohne dicke Backen und Heckflügel wie ein Bügelbrett.

Ob beide Versionen als Sedan nach Europa kommen. :hmm:


http://response.jp/article/2010/04/07/138860.html



Der Cosworth Impreza soll ja auch noch kommen. Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe soll die Stückzahl auf 150 Limietiert sein.

Gruß Walter :D

subarashii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 7. April 2010, 21:48

....Hier die WRX -Version , ohne dicke Backen und Heckflügel wie ein Bügelbrett.

Genau die WRX Club-Sport und die WRX Wide-Body-Version um es beim Namen zu nennen.

Der Sti gefällt mir ganz gut, wirkt irgendwie brutal. Erinnert mich an die australischen Holdenmodelle