Du bist nicht angemeldet.

fuchsi

Profi

  • »fuchsi« wurde gesperrt
  • »fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Wohnort: D,58285,Gevelsberg,NRW

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. November 2021, 10:04

Neuer Crosstrek/XV in USA gesichtet

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Spritverbrauch [url]https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/890340.html[/url]

Prof.Dr.M

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. Mai 2017

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. November 2021, 07:59

Hm, sehe ich das richtig - es gibt das vorne angebrachte Display mit der Ablagefläche davor nicht mehr?
Statt dessen hat man nun 2 "Höcker" nebeneinander und das Display sah ein wenig "aufgesetzt" wie bei manch anderen Hersteller aus.
Nein danke, da bleib ich doch lieber bei meinem "alten" :-)
Subaru XV 2,0i, Exclusive, Lineartronic (CVT), COBRA Schwellerrohr & Frontbügel

Offroadeule

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 16. Juli 2016

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. November 2021, 09:02

Ich glaube eher, dass der XV das große Display bekommt, dass der Outback schon hat. Da sieht man im Video quasi den oberen Teil des Displays und darüber die kleine Kamera zur Insassenerkennung...

brzler

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Juni 2021

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. Dezember 2021, 12:05

In einem anderen Link (findet man bei HeideUE u.a. in diesem Beitrag Neuer Subaru XV 2023)


kommen Gerüchte über die Verwendung der Toyota Hybrid Technologie im Forrester und XV für 2023 hoch.

Das wären positive Aussichten für den Fortbestand der Marke auch in Europa und in Deutschland im speziellen. Ob des (trotz des Mildhybrids) teilweise hohen Verbrauches des XV habe ich die Tage immer mal wieder nach den Toyota Hybriden (ohne Stecker) geschielt....Ich gebe zu, ich würde es begrüßen, wenn Subaru die Hybrid Technologie von Toyota in die Modelle XV und Forrester adaptieren würde.

Wie ist Eure Meinung dazu?
Habt Ihr da Infos dazu?

Ulli

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. Dezember 2021, 18:51

Das Leistungsverzweigte Hybridsystem das Toyota/Lexus seit über 20 Jahren verbaut kommt für Subaru zu spät - der Verbrennungsmotor hat langfristig keine Zukunft.

Gruß Ulli

Allrad lässt sich durch nichts ersetzen, außer durch ALLRAD!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulli« (13. Dezember 2021, 18:58)


XV-Fahrer

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. November 2021

Wohnort: Hamburger Umland

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 14:09

der Verbrennungsmotor hat langfristig keine Zukunft.

Wenn das Prof. Indra hört :D

Kenne mich mit dem Thema nicht so wirklich aus, aber ist es nicht so, daß es für die Fahrzeugflotten die Grenzwerte gibt?
Sprich, um so mehr Hybrid und Stromer Subaru verkaufen würde, um so gesicherter wäre der Fortbestand der Boxer?

Wir hatten lange bevor wir diesen Jahres den XV gekauft haben überlegt, ob es nicht auch ein Hybrid/Sromer sein könnte, haben uns aber bewusst für einen Verbrenner entschieden.

Beim Crosstrek meine ich gesehen zu haben, es wird das vertikale Dispay mit der zusätzlichen Kamera oben werden.

Nachtrag: Da habe ich ja heute späten Abend mal wieder ein paar Videos zu gucken. 8o
https://www.youtube.com/results?search_query=crosstrek+2023
Subaru XV 1.6i Exclusiv MJ 2020

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XV-Fahrer« (15. Dezember 2021, 14:22)


fuchsi

Profi

  • »fuchsi« wurde gesperrt
  • »fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Wohnort: D,58285,Gevelsberg,NRW

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. September 2022, 12:49

Hier mal was aus der deutschen Medienwelt.

https://autonotizen.de/neuigkeiten/subar…ild-hybrid-2023
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Spritverbrauch [url]https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/890340.html[/url]

Prof.Dr.M

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. Mai 2017

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. September 2022, 14:41

So so aus dem XV wird ein Crosstrek - erinnert mich ein wenig an SLK/SLC :-)

910 Neuzulassungen - da merkt man doch mal wieder was für ein seltenes Fahrzeug man fährt :-)
Subaru XV 2,0i, Exclusive, Lineartronic (CVT), COBRA Schwellerrohr & Frontbügel

fuchsi

Profi

  • »fuchsi« wurde gesperrt
  • »fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Wohnort: D,58285,Gevelsberg,NRW

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. September 2022, 09:17

Hier noch die offizielle Vorstellung von Subaru Japan

https://www.youtube.com/watch?v=pi88rcSoNNw&t=2022s
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Spritverbrauch [url]https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/890340.html[/url]

Snoopy242

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 3. Januar 2018

Wohnort: Falkensee

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. September 2022, 15:54

Ist übrigens 2 cm flacher und hat nur noch 20 cm Bodenfreiheit. Dürfte für mich immer noch ausreichend sein und optisch gefällt er mir so auf jeden Fall besser. Bin auf die Preisliste, verfügbare Motoren und den Tankinhalt gespannt.