Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:21

Haddaway erhält neuen STi

Dr. Alexander Nestor Haddaway ist der Vertreter einer glanzvollen Zeit international erfolgreicher Popmusik aus Deutschland. Sein Riesenhit "What is Love" war 1993 genau das, was die Fans hören wollten, und so machten sie daraus einen "Chartbuster". Haddaway - das ist der Name des Mannes, der diesen Welthit sang (und noch ein paar andere wie "Fly Away", "Life" oder "I Miss You"). Kein Künstlername - der Mann heißt wirklich so: Haddaway ist sein echter Familienname.

Neben der Musik sind schnelle Autos die große Leidenschaft des Erfolgssängers. In Rennsportkreisen ist der promovierte Politikwissenschaftler Haddaway ein gern gesehener Gast, denn er gilt als einer, der von den wahren und wesentlichen Werten eines "Fahrzeugs" etwas versteht. "Ein Auto muss schnell sein", sagte er in einem Interview. "Und da habe ich einen Geheimtipp, den Subaru Impreza WRX STI." Jetzt fährt er einen mit einer Sonderlackierung - weiß mit schwarzen Felgen und schwarzen Längsstreifen, die sich von der Motorhaube ausgehend über das ganze Fahrzeug ziehen. Im Dezember 2008 übergab Jens Becker, Geschäftsführer der Subaru Deutschland GmbH, im tief verschneiten Sölden im österreichischen Ötztal den Schlüssel des neuen Subaru Impreza WRX STI an seinen Markenbotschafter aus Trinidad und Tobago.

Und so passen die beiden perfekt zusammen. Der schnellste aller Subaru ist für den dynamischen Sänger geradezu maßgeschneidert. Deshalb freut Jens Becker sich über die Verbindung Haddaway und Impreza WRX STI: "Der Mann macht Dampf auf der Bühne, der Impreza WRX STI macht Dampf auf der Straße. Eine ideale Kombination, in der sich die Dynamik unserer Marke perfekt widerspiegelt."

Quelle: www.subaru-presse.de

ich kann mir eine kleine Anmerkung dazu nicht verkneifen:

Ich habe nichts gegen Haddaway. Im Jahr 1993 fand ich seine Musik auch gut, aber das ist 15 Jahre her und seitdem trällert der höchstens noch auf irgendwelchen Möbelhaus- oder Baumarktbühnen rum.

Was erhofft sich Subaru mit dieser PR Aktion eigentlich ?

Da hätten sie lieber dem Bauern Heinrich einen STi geben können, der kann zwar nicht singen, ist aber wenigstens ein aktueller "Popstar"

meine Meinung.

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:27

wieso, der wollte doch eh einen kaufen. Den Bericht konnten die sich dann halt nicht verkneifen :)

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:40

Haddaway fährt schon lange Impreza

Guck hier

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:38

RE: Haddaway erhält neuen STi

Zitat

Original von RX-555
Was erhofft sich Subaru mit dieser PR Aktion eigentlich ?
Schrecklicher Typ mit noch schrecklicherer Musik, wäre fast ein Grund nicht Subaru zu fahren :nixwieweg:

Zum Glück haben wir Bernhard Russi als Sympathieträger in der Schweiz :D :prophet:

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

5

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:51

@patGT

. . . vergiß mal den BoBo nicht :)

Um auf das "One- Hit- Wonder" Haddaway zurückzukommen:

der soll ja ruhig weiter STi fahren, das find ich ja voll in Ordnung.

Ich finds halt schade und unverständlich, dass die PR- Leute von Subaru Deutschland immer nur mit "B- Prominenten" Werbung machen- und das seit Jahren schon.

Wer interessiert sich heute noch für diesen Sängerknaben, oder für dt. Skifahrer der 80er Jahre ? Richtig: NIEMAND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RX-555« (5. Dezember 2008, 16:52)


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:06

Zitat

Original von RX-555
. . . vergiß mal den BoBo nicht :)
Da haste auch wieder recht, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht :hmm: :crazy:

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Vaniron

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Wohnort: Bern

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:07

In der Schweiz sollte Subaru mal einem gewissen Moritz Leuenberger einen STi schenken!

Der würde Augen machen...hehe :D

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:43

Zitat

Original von Vaniron
In der Schweiz sollte Subaru mal einem gewissen Moritz Leuenberger einen STi schenken!

Der würde Augen machen...hehe :D



Weisst Du was der dazu sagen würde?
--> "nei, aaso, dää asoziaaal wage will iich nöööd!" :crazy:


Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

9

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:19

Zitat

Original von patGT
Weisst Du was der dazu sagen würde?
--> "nei, aaso, dää asoziaaal wage will iich nöööd!" :crazy:


Gruss
Patrick


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Stimmt so leider nicht ganz... :prophet:

Richtig heisst das:

neeii, äääh, aaso, ääääh, dää asosial wagäää will iichchch, äääh, nööd ! ;)

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:27

Seit Jahren sind die Modelpolitik und sog. Imageträgern von Subaru Deutschland absolut der Griff ins Klo.

Das kann selbst die Allradlady nicht wieder gutmachen! ;(

Alle Jahre wieder.

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:54

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von RGS


Stimmt so leider nicht ganz... :prophet:

Richtig heisst das:

neeii, äääh, aaso, ääääh, dää asosial wagäää will iichchch, äääh, nööd ! ;)


Bwahahaha!!! :lolaway: :lolaway: :lolaway:

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:58

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
S# :thumbsup:

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:08

Der Tom Lüthi fährt auch Subi! (Und de Ueli Muuurer aber au... nur kein STI...)

Gruss Chrigel :tschuess:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI-911« (5. Dezember 2008, 20:09)


Vaniron

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Wohnort: Bern

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:13

Zitat

Original von RGS

Zitat

Original von patGT
Weisst Du was der dazu sagen würde?
--> "nei, aaso, dää asoziaaal wage will iich nöööd!" :crazy:


Gruss
Patrick


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Stimmt so leider nicht ganz... :prophet:

Richtig heisst das:

neeii, äääh, aaso, ääääh, dää asosial wagäää will iichchch, äääh, nööd ! ;)



Ich schmeiss mich untern Tisch, kennt ihr den den Moritz den alle persönlich, das ihr von seinen Sprachschwierigkeiten wisst?

Hohohoho..... =) =)

Taxidriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:55

... tja, hätte Subaru uns mal besser ein 08er Sti als Taxi spendiert ;)

Aber selbst zur diesjährigen Rallye in Trier war Subaru, auf Anfrage, nicht dazu in der Lage, uns
ein Karton Werbegeschenke zu schicken... hallo?? Da fährt ein STi mit Taxischild rum... aber ok! :rolleyes:

STiGMA

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 5. Dezember 2008, 23:03

RE: Haddaway erhält neuen STi

Zitat

Original von patGT

Zitat

Original von RX-555
Was erhofft sich Subaru mit dieser PR Aktion eigentlich ?
Schrecklicher Typ mit noch schrecklicherer Musik, wäre fast ein Grund nicht Subaru zu fahren :nixwieweg:

Zum Glück haben wir Bernhard Russi als Sympathieträger in der Schweiz :D :prophet:

Gruss
Patrick


Musik ist geschmacksache... Es gibt bestimmt schlimmeres als Hadaway.... wer heute zwischen 30 und 35 ist und damals nicht auf " what is love " in der disco abgerockt ist, ist entweder assi oder ist alleine nach hause gefahren.. " wankermode" :nixwieweg: