Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fuchsi

Profi

  • »fuchsi« wurde gesperrt
  • »fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Wohnort: D,58285,Gevelsberg,NRW

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Januar 2019, 09:35

Sondermodell des XV Exclusive+

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Spritverbrauch [url]https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/890340.html[/url]

Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Januar 2019, 17:38

Komisches Sondermodell. Eigentlich heißt es nur, dass die Exklusive+ Ausstattung nun auch in Verbindung mit dem kleinen Motor erhältlich ist.
Für den Preis würde ich jedoch eher einen CX5 holen, auch als Sondermodell :)
Mal abgesehen davon scheint die Produktion vom XV (Crosstrek) wohl erstmal eingestellt wegen Probleme mit der Lenkung

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Januar 2019, 23:33

Interessant, dass die PM vom 22.1.19 ist, ich aber bereits in der letzten Woche auf der Subaru-Homepage den Link zum Sondermodell gefunden habe.

Ich hätte gedacht, dass man das gleichzeitig macht - also die SoMo-Seite online stellen und dazu die PM herausgeben.

Aber mir erschließt sich der Sinn dieser Modellversion auch nicht. Somit gibt es jetzt auch beim 1.6er XV neben dem Exclusive noch den Exclusive+ - wie auch bisher schon beim XV mit dem 2.0l Direkteinspritzer.
Ledersitze kann man sich ja auch bei den anderen Modellversionen dazu ordern. Und die Premium-Teppichmatten für vorn und hinten... wegen dem kauft man sich sicherlich kein Sondermodell - noch dazu als teuerste Version.

Bleiben noch Glasschiebedach, Lenkradheizung und (in meinem Fall auch uninteressant) der elektrisch verstellbare Fahrersitz. Wiederum bleibt diese unsinnige Zwangskopplung an die teuerste Ausstattungsvariante.

Wenn ich an Sondermodelle in der Vergangenheit denke, da gab es wirklich einen Mehrwert in Form von Ausstattung, die so nicht in mittleren Ausstattungsvarianten verfügbar waren.
z.B.: die "Celebration" Sondermodelle von Legacy und Outback vom Frühjahr 2007, die auf der Variante "Active" basierten und zum Beispiel beim Automatikgetriebe die Schaltpaddel hatten - das gab es sonst nur bei den 3.0R 6-Zylindern, sowie das Xenon-Licht, was sonst auch erst bei der höheren "Comfort"-Ausstattung erhältlich war.


Gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (24. Januar 2019, 01:08)


berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Januar 2019, 11:09

@Dimce:

Zitat

Mal abgesehen davon scheint die Produktion vom XV (Crosstrek) wohl erstmal eingestellt wegen Probleme mit der Lenkung

Das betriff nur den US-Markt mit den dort produzierten Fahrzeugen.

IKR

Profi

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Januar 2019, 12:45

@Dimce:

Zitat

Mal abgesehen davon scheint die Produktion vom XV (Crosstrek) wohl erstmal eingestellt wegen Probleme mit der Lenkung

Das betriff nur den US-Markt mit den dort produzierten Fahrzeugen.


Das stimmt nicht laut der verlinkten Meldung von USAtoday.

Dort steht:

Zitat

Production at the company's single plant in Japan shut down a week ago, according to Reuters.
Das heißt, es wurde in einer japanischen Fabrik die Produktion gestoppt..

Weiterhin steht bei USAtoday:

Zitat

The issue has not yet affected Subaru's U.S. plant in Indiana.
Das heißt, bis jetzt ist die amerikanische Produktionsstätte nicht betroffen.

Hier wird sogar berichtet, man habe wegen des Problems die Produktion in zwei japanischen Fabriken gestoppt.

Deshalb wird wohl zumindest nach dem bis jetzt bekannten Stand Europa stärker betroffen sein, da z. Zt. alle in Europa verkauften Modelle in Japan produziert werden.

berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Januar 2019, 14:19

:nixwieweg: Sorry. (Wer liest, ist im Vorteil)