Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 18. September 2004, 16:57

Hallo zusammen:

Für die Änderungen gibts von Subaru auch eine Pressemappe (http://www.subaru-presse.de/modelle/PresemappeMY2005.htm)

Auszug:
Änderungen am Legacy Modelljahr 2005
1. Einführung des neuen Topmodells 3.0R spec.B
2. Einführung eines geschwindigkeitsabhängigen Intervallscheibenwischers (alle Modelle; auch Outback)
3. Optionales Vehicle Dynamics Control System für den Legacy 2.5i E-4AT.
4. Zusätzliches schwarzes Echtleder-Interieur zum elfenbeinfarbenen Echtleder-Interieur für die Legacy 3.0R Modelle.

Änderungen am Impreza Modelljahr 2005
1. WRX STi Leistungsverbesserung: Aufwertung verschiedener Komponenten (Details werden separat genannt), inklusive Fahrwerksverbesserungen (Modifikationen der Geometrie der Radaufhängung, 15 mm längerer Radstand, etc.)
2. Änderungen am Innenraum-Design (alle Modelle)
3. Einsatz der hängenden Federbeine auch im WRX
4. Rot lackierte Bremssättel im WRX
5. Vergrößerte Bremszylinder und Einsatz von Niederquerschnitts-Bremsschläuchen, verbessertes Pedalgefühl (alle Modelle)

Änderungen am Forester Modelljahr 2005
1. Einführung des neuen Modells 2.5XT
2. Einbau eines Stereo-Systems mit sieben Lautsprechern: serienmäßige integrierte 2-DIN Hochleistungsanlage im 2.0XT und 2.5XT; optional beim 2.0X. Der 2.5XT besitzt zusätzlich eine Lenkradbedienung für die Audioanlage. Die Audioanlage ist mit einem elektronischen MW/FM/LW Tuner, integriertem 6-fach CD Wechsler und einem Fünfkanal-Subwoofer ausgestattet.
3. Navigationssystem mit 7-Zoll-Monitor und DVD-Navigation. Serienmäßig im 2.5XT, optional in 2.0X und 2.0XT.
4. Neue Aluminium-Felgen in neuem Design für den 2.0XT.
5. Neues Design für die Instrumente (alle Fahrzeuge): Rundinstrumente mit metallisch glänzenden Ringen, vergrößerter LCD Monitor (Monitor für das Automatikgetriebe, Anzeige der Außentemperatur, etc.)
6. Neue Sitzbezüge (2.0X)

Änderungen am Impreza WRX STi Modelljahr 2005
1. Vergrößerter Felgenbreite (von 7.5 auf 8.0 Zoll): verbessertes Kurvenfahrverhalten.
2. Vergrößerung der hinteren Spurweite um 15 mm: verbessertes Kurvenverhalten. Konsequenterweise wurde auch die Karosseriestruktur um die Radhäuser modifiziert, woraus neue Radbögen und eine kontinuierliche Linie auf den Stoßfängern resultieren.
3. Verlängerung des Radstandes um 15 mm: besserer Geradeauslauf.
4. Verstärkte Radlager (von Rollenlagern zu Kugellagern, vergrößerte Tragkraft): verbessertes Kurvenverhalten und sichere Lenkung. Konsequenterweise wurde der Lochkreis (PCD Pitch Circle Diameter) der Radmuttern von 100 mm auf 114.3 mm vergrößert.
5. Der Nachlauf wurde um 1,2 Grad vergrößert, was die Lenkung reaktiver macht und guten Kontakt zur Straße bei großen Lenkeinschlägen vermittelt.
6. Eingliederung eines Helical LSD in das Frontdifferential: bessere Traktion der Vorderräder bei Kurvenfahrten. Besseres Kurvenverhalten.
7. Einbau eines neuen Lenkgetriebes. Größerer Durchmesser der Zahnstangen. Dadurch wird ein besseres Lenkgefühl erreicht. Ein Dämpferventil wurde eingebaut, um die Rückstellkräfte zu regulieren.
8. Verbesserung des Lenkgefühls durch Integration des Lenkgehäuses in die massive Vorderachs-Konstruktion
9. Hinteren Querträger aus Aluminium
10. Großflächige Unterbodenabdeckungen verbessern die Aerodynamik.

Gruß,
Alex





A4 Jünger (noch)

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 18. September 2004, 18:58

Es scheint grundsätzlich für einige Leute ein unglaublicher Aufwand zu sein, wenigstens eindeutig darzulegen, was sie wollen. Der gute Rubberduck hat mir bis heute seinen Kommentar zum schwarzen Leder im Speck Bee nicht erläutert (jetzt wäre ein guter Anlass; ich habe es wieder gelobt).
Also bittebittebittemitsahnedrauf:
SAGT, WAS IHR WOLLT!!!

quelle: Alinav

ich denke, du sprichst den beitrag von anno domini an über den speck bi an, in welchem ich mal gepostet habe, dass besagte karosse eben schwarzes leder haben wird, oder so. find den beitrag nimmer. vermutlich hab ich diesen aus den augen verloren. nur versteh ich deinen leisen vorwurf nicht ganz. wenn dus so genau und dringend wissen wolltest, wieso schreibst du nicht ne kurze mail? und wer will denn was von dir? anscheinend wolltest du ja was von MIR, wieso legst du das nicht dar? aufwand zu gross? du widersprichst dir selbst...

ach ja, sahne und "rumschreien" ist nicht nötig, meistens kommts sauer und noch lauter zurück.




ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 18. September 2004, 21:19

Wird die VDC-Option für den 2,5i Automatik Legacy auch im Outback zu haben sein?

MfG Arne

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 18. September 2004, 22:35

@ Arne

Offensichtlich müssen noch ein paar Sachen für MY 2006 bleiben wie zB:
- 2-Zonen-Klimaautomatik und geänderter Innenraumtemperatursensor wie im US Modell
- Xenonlicht und Scheinwerferreinigungsanlage
- ESP für alle Modelle
- Kopfairbags für alle Modelle


@ all
Übrigens: Lustig, dass der Speck Beee mehr Bodenfreiheit hat, als der 3lAT. Obwohl er tiefergelegt wurde. Die größeren Räder machen es möglich. Die Getriebeübersetzung erinnert mehr an eine 5-Gang Rallye-Abstufung plus 6. Gang als Overdrive, aber für die Autobahn taugt sie nichts: In der Höchstgeschwindigkeit ist er 4 km/h langsamer als der AT.

Gruß,
Alex



A4 Jünger (noch)

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 19. September 2004, 11:08

Na ja, das mit optionalem VDC und schwarzem Leder im 3.0 ist ja immerhin ein Anfang! VDC sollte aber für alle Modelle verfügbar sein, also zumindest für die Legacy-Verwandten Impreza, Forester und Outback. Schließlich setzt es sich auch bei Kleinwagen langsam als Standard durch.

Interessant finde ich die 15 mm mehr Radstand im STi. Wie macht man das ohne Änderungen an der Karosserie?!

Der Impreza Outback macht aber schon den Eindruck, höhergelegt zu sein.

Grüße

Thomas


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 19. September 2004, 12:00

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Du hast es sicher gut und besänftigend gemeint, aber so etwas kann mancher Leser auch als belehrend empfinden.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

So ist es Alex. Aber belehrend wollte ich auf keinen Fall wirken, evtl. nur mal anregen ein klitzekleines bisschen nachzudenken und zeigen, das die Bemerkung von Daniel vollkommen harmlos und lustig gemeint war.

Aber ich denke auch nicht dran jedes einzelne Wort genauestens auf die Goldwaage zu legen und auf's I-Tüppelchen genau das schreiben was der Herr gerne lesen möchte. Ich kann hier nicht auf jedes empfindliche Seel'chen Rücksicht nehmen.
Wenn Herr Alexis @Alinav meint, er müsse hier jedes einzelne Wort nach irgendwelchen negativen Wirkungen wissenschaftlich durchforsten, dann soll er das von mir aus tun. Aber er soll gefälligst damit aufhören andere hier anzupflaumen und evtl. mal an sich selber Verbesserungen vornehmen.

Es ist jedenfalls schon das zweitemal das er hier so "rumschreit" aber sich selber nicht klipp und klar auszudrücken vermag.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 19. September 2004, 13:04

So ist es, Andreas. Ich staune manchmal auch, wie schnell sich Alexis persönlich beleidigt fühlen kann. Alexis, etwas mehr Humor würde Dir vielleicht nicht schaden. Man kann auch mal einen anderen Beitrag "überlesen" und nicht gleich alles auf sich persönlich beziehen.
Gruss
Lukas


ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 19. September 2004, 15:22

Schuldigung, das ich mich einmische, aber Thema ist immer noch:

Subaru Nachirchten - Eindrücke und Bilder von den neuen 2005er Modellen

Also BTT:

@TBR: Ich stimme dir absolut zu, die Möglichkeit, VDC zu ordern sollte für jedes Modell gelten oder es sollte einfach Standard sein. Früher waren mal japanische Autos am besten serienmässig ausgestattet, ich will keine deutsche Aufpreispolitik ala VW, Daimler&BMW.
Aber Subaru ist auf dem richtigen Weg, viele Kleinigkeiten sind adressiert, (Lederfarben, 6-Gang im 3.0R usw.)Wenn es beim nächsten Modellwechsel so weitergeht, ist die Stillstandspolitik von Subaru Deutschland hoffentlich ein wenig gebrochen...:-)

MfG Arne

MfG Arne

geändert von: ArneH on 19/09/2004 15:22:36

Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 19. September 2004, 16:07

Erstmal eine Entschuldigung am alle anderen, dass ich ins eigentliche Thema pfusche, aber wie schon gesagt: Ich lasse mir das nicht gefallen.
Ich lege es jetzt nochmal so dar, wie ich es sehe:
Ich habe einen ganz normalen Beitrag geschreiben, Punkt.
Der werte josedan hatte nichts besseres zu tun, als nicht nur nichts zum eigentlichen Thema zu schreiben, sodern einen unverschämten, überflüssigen und saublöden Kommentar abzugeben. Ich verlange Aufklärung und was passiert? Die ganze Meute stürzt sich auf mich. Und dagegen wehre ich mich. Genauso wie gegen diverse andere Äusserungen (die entsprechenden Herren maile ich persönlich an, bevor das hier ausufert). Und ich werde knallhart so weitermachen. Ob ihr das verstehen wollt oder nicht, ob es euch stört oder nicht. Ehrlichgesagt: Die Reaktionen, die ich bisher hier sehe, bestärken mich in meiner Haltung. Denn bisher ist, bis auf eine Ausnahme, noch keiner auf den eigentlichen Verursacher dieser Unannehmlichkeit eingegangen. Bei der Gelegenheit frage ich mich, wie <u>jeder</u> andere auf so einen Kommentar geantwortet hätte, wenn er an ihn gerichtet worden wäre.
Noch etwas: Selbst wenn ich der empfindlichste und humorloseste Mensch auf Erden wäre (und ich mühe mich redlich), so muss nicht alles, was an mich herangetragen wird, rechtens sein.
Damit schliesse ich. Und wie gesagt: Sollte so etwas wieder passieren, dann werde ich genauso handeln wie jetzt, denn ich halte es für Unrecht.
M.f.G.,
Alexis


[i]Where´s my gun, Ma?[/i]

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 19. September 2004, 16:33


@alinav

schon mal YoGa probiert












Daniel

"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 20. September 2004, 11:04

Alex @Subaru Nachbar hat ja nun exacte Daten geliefert. Danke.

Dabei sind mir beim Impreza zwei Sachen aufgefallen:

1. bekommt der WRX weiterhin kein AVCS (verstellbare Einlaßventile) und der STI auch weiterhin keinen Fächerkrümmer und TwinScroll-Turbo. Also Motorenmäßig immer noch die alte Technik.
2. von einem Automatikgetriebe mit TipTronic/Lenkradschaltung ist auch weiterhin keine Rede. Also auch hier das alte Automatikgetriebe.

Hauptsächlich beziehen sich die technischen Verbesserungen auf den Fahrwerkssektor und der Lenkung (beim STI). Beides war notwendig und Subaru hat auf die Kritik reagiert und Problemzonen beseitigt.

Ansonsten betrachte ich das ganze Theater rein nur als Modellpflege im Sinne von "Problembehebung" und Änderung des Innenraumstylings (Mittelkonsole und Lenkrad). Von einem neuen Imprezamodell kann keine Rede sein.

Andreas

P.S. Ach ja, und von einem 2,5-Liter-STI ist auch nichts zu sehen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 20. September 2004, 16:01

@josedan:

Das wäre wohl eher Dir zu empfehlen.
Ich habe leider versäumt, die Angaben unter Deinem Usernamen zu beachten, sonst wäre die Sache von Anfang an klar gewesen.
<u>Du</u> warst beleidigt, dass ich mich dermassen über Deinen Liebling geäussert habe, genau wie der werte Herr vonderAlb. Und anstatt das ganze einfach zu akzeptieren, musste ich mir diesen <u>unsäglichen</u> Müll um die Ohren hauen lassen. Leute, ihr müsst euch damit abfinden, dass immer irgendeiner etwas nicht genauso wertschätzt wie ihr; das muss ich auch.
Mein persönliches Fazit hat sich nicht geändert: Ich werde mich weiterhin gegen so etwas zu Wehr setzen.
Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema.
@Sonic:
Dass FHI einen Diesel einführen will, glaube ich erst, wenn ich hinter einem Subaru - Logo ein Nageln höre. Wenn sie es wirklich vorhaben, dann besser früher als später; ein Risiko gehen sie auf jeden Fall ein.
@Subaru Nachbar:
Stück für Stück kommen wir vorwärts.
Offenbar haben sich genug Leute an der Cremefüllung gestossen und SD bietet daher jetzt auch Edelbitterschokolade (99%) an.
Dass VDC laaangsam in niedere Antriebsregionen vordringt ist auch sehr erfreulich.
Das mit der Höchstgeschwindigkeit des Speck Bee ist schon kurios: Die Automatikversion des Legacy ist schneller.
@ArneH:
Ich stimme Dir zu, was Deine Forderung bzgl. VDC angeht, aber an der "Stillstandspolitik" ist SD noch am wenigsten schuld. Die präsentierten einem (lange Zeit konservativen) Vorstand in Japan die Zulassungszahlen und bekamen als Reaktion: "Bei diesem (aktuellen und zu erwartenden) Absatz fangen wir nicht an, irgendwelche Anpassungen vorzunehmen bzw. das Angebot zu erweitern." Mir ist schon klar, dass auch der Herr Frey als Importeur seinen Anteil hat, aber letztendlich bin ich sicher, dass die Konzernführung für die mageren Jahre verantwortlich ist. Erst der engagierte neue Chef Takenaka hat die Wende gebracht:
Neuer Designer bzw. neue Designlinie, Entwicklung neuer Modelle. Hier in D hat die Einführung des neuen Legacy und der anschliessende, nicht erwartete Erfolg den Boden bereitet für das, was wir jetzt freudig in Empfang nehmen können. Ich bin überzeugt, dass es so weitergeht.
M.f.G.,
Alexis

[i]Where´s my gun, Ma?[/i]

geändert von: alinav on 20/09/2004 16:03:15

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 20. September 2004, 16:34

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Das mit der Höchstgeschwindigkeit des Speck Bee ist schon kurios: Die Automatikversion des Legacy ist schneller.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Also die Angaben im Prospekt von Subaru sind doch schon mehr als kurios.

Da werden für die Automatikversion sowohl für Sedan als auch Kombi eine Spitze von 237 km/h angegeben.
Für den handgeschalteten Spec B hingegen nennen sie den Sedan mit 243km/h (was mir realistisch erscheint), dafür den Kombi mit 233 km/h.

Tschuldigung, aber das kann ja wohl nicht stimmen! Wo bleibt da die Logik? Die Getriebeübersetzung ist bei Sedan und Kombi in beiden Fällen identisch und die Aerodynamik ja wohl auch. Also müsste bei beiden Versionen das Verhältnis zwischen Sedan und Kombi gleich sein.

Wie ich an anderer Stelle schon bemerkt hatte, die Beschleunigung ist auch so ein Thema. Bei allen 3-Liter-Versionen steht 8.4 sec für 0-100. Das kann nicht stimmen. Den Spec B Sedan habe ich irgendwo in einer englischen Quelle mit 6.5 sec (resp. 6.6 sec beim Kombi) für 0-60 mph (entspricht 0-96km/h) gelesen, das würde ich auch für realistisch halten.

Kurz gesagt: ich halte die deutschsprachigen Prospekt-Angaben für den Spec B für komplett falsch.

Gruss
Patrick


geändert von: patGT on 20/09/2004 16:41:01
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 20. September 2004, 18:26

@patGT

Wo hast du denn das deutschsprachige Prospekt für den Spec B gefunden????
Die Werte die du da gefunden hast sind die normalen 3 Liter Werte, also Automatik.
Im englischsprachigen Prospekt steht 6,5 0-96, dann denke ich mal wird der Spec B so 6,7 0-100 haben.
Der Forester 2.5 Turbo hat übrigens 6,0 0-96 und soll wohl laut ersten Quellen 6,3 0-100 angegeben sein, das finde ich extrem flott für ein SUV. Und das beste, er hat AVCS.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 20. September 2004, 21:22

@patGT,

... nicht unbedingt!
Die Stirnfläche und die Kontur bis zur B bzw. C-Säule sind quasi identisch. Aber!, ob die Luft noch einigermaßen beim Verlassen/Überströmen der Karoseriekontur "anliegt" (Dach, Heckscheibe und Kofferraumdeckel der Limo.) oder ziemlich abrupt oben an der steilen und hohen Heckklappenoberkante abreiß, generiert Wirbel und somit Verluste.
Trotzdem bin ich deiner Meinung, daß die 233 km/h, wenn ich mal die 243 km/h als richtige Angabe einstufe, doch recht stark abfallen, zumal die Automatikversion schneller laufen soll.
Den Beschleunigungsangaben müssen in der Regel 2-3 Zehntel aufaddiert werden – je nach Schaltpunkten (vor 100 km/h) und die fehlenden 4 km/h.
Bin mal gespannt, ob der Spec.B (Limo.) bei Meßfahrten unter 7 Sekunden bleibt ...


Gruß,
Jürgen
Gruß,
Jürgen

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 20. September 2004, 21:51

@Jalbrecht

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, also das mit den unter 7 Sek.
Ich schätze jetzt einfach mal 6,8 bis 6,9.
Aber 0-100 ist eh nicht so wichtig, erst dadrüber wirds interessant,
wer lässt schon ständig im Stand voll die Kupplung springen beim Allradler.
P.S.: Der alte Legacy Turbo als Limo war 6,7 Sekunden 0-100 angegeben, bis
100 könnt ihr also auch Spec B Fahrer noch ärgern , danach wirds schwer,
zumindest ungetunt. Und wenn man mal überlegt das ein Spec B das doppelte
kostet wie ein Legacy Turbo von früher...naja anderes Thema...


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 21. September 2004, 10:39

@drischnie<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Wo hast du denn das deutschsprachige Prospekt für den Spec B gefunden????<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Gükschte mal hier : Technische Daten Legacy

@jalbrecht<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>... nicht unbedingt!
Die Stirnfläche und die Kontur bis zur B bzw. C-Säule sind quasi identisch. Aber!<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Etwas genauer lesen wäre von Vorteil. Meine Ausführung bezog sich darauf, dass wenn der Spec B Kombi langsamer läuft als der Sedan, dann müsste das aufgrund derselben Karrosserien auch bei der Automatikversion der Fall sein. Im Prospekt stehen aber beim Automaten die selben Vmax-Werte für Limo und Kombi. Deshalb stimmt hier etwas klar nicht.

Gruss
Patrick


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 21. September 2004, 15:23

@patGT,

sorry, stimmt ! Lesen will wirklich gelernt sein ...
Nehme meine Ausführung natürlich zurück und erkläre sie hiermit für nicht geschrieben.

Die Angaben für Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit (Kombi) vom Spec. B in dieser Spezifikation sind wirklich alles andere als plausibel.

Gruß,
Jürgen
Gruß,
Jürgen

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 21. September 2004, 16:29

Mit den technischen Daten scheint es Subaru nicht besonders ernst zu nehmen.
Als Beispiel sei das Sondermodell Forester Festival genannt. Da gibt es eine Tabelle auf der Sondermodellseite:



Automatik mit weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte?

Schau ich aber in die Preisliste dann sieht es für die Schalter folgendermassen aus:
CO²-Emission: 204 g/km
Verbrauch Stadt: 11,6 l/100km
Landstr: 6,7
Durchschnitt: 8,5

für Automatik:
CO²-Emission: 206 g/km
Verbrauch Stadt: 11,9 l/100km
Landstr: 6,7
Durchschnitt: 8,6

Entweder schreiben die völligen Mist in ihre Homepages oder das Sondermodell ist eine Ausnahme bei den Messwerten oder die Messwerte sind total unterschiedlich ermittelt worden.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 21. September 2004, 17:27

@Andreas

Das bei den neuen Modellen die Automatikversionen mit weniger Verbrauch
angegeben sind als die Schalter stimmt aber tatsächlich. Bestet Beispiel der aktuelle Legacy.



Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...