Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sonic@ZI

Mitglied im GT-Club

  • »Sonic@ZI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 20. März 2003

Wohnort: Wettstetten

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. September 2004, 20:55

Eindrücke und Bilder von den neuen 2005er Modellen

Hallo Leute,
meine Freundin und ich waren gestern bei der Subaru-Händlertagung in Bayreuth. Dort wurden die neuen Top-Modelle, der Legacy 3.0R Spec.B und der Forester 2.5 XT, vorgestellt und konnten ausgiebig getestet werden. Außerdem waren erstmals die neuen Sondermodelle Impreza 2.0 RS und der Impreza Outback zu sehen.

Der Legacy 3.0R Spec.B fährt sich echt hammermäßig. Durch das Sportfahrwerk von Bilstein in Upsidedown-Bauweise werden Kurven zum Genuß. Und über die Laufkultur des Sechszylinders brauch ich ja wohl nix mehr sagen, oder!? Das 6-Gang-Schaltgetriebe stammt grundsätzlich vom STI, allerdings wurden einige Teile abgeändert, um es an den Motor des Legacy anzupassen. Serienmäßig sind zudem 18"-Leichtmetallräder und VDC. Der Innenraum ist in schwarzem Leder gehalten. Leider gibt es nach wie vor kein Xenon, erst ab dem Modelljahr 2006 wird es zu haben sein, so SD.



Der Forester 2.5 XT hat natürlich auch jede Menge Spaß gemacht, besonders bei Beschleunigungen im oberen Drehzahlbereich (vorallem im 5.Gang) wird der Unterschied zum 2.0 XT deutlich. Schön wäre hier natürlich, auch ein 6-Gang-Schaltgetriebe zu haben. Außen unterscheidet sich der 2.5 XT eigentlich nur durch eine andere Auspuffblende, im Innenraum fallen dagegen sofort die in schwarzem Leder bezogenen Vordersitze im Legacy-Design auf. Serienmäßig ist auch das aus dem Legacy bekannte Navi-System mit Touchscreen, jedoch hier ohne Bordcomputer. Nicht gerade hochwertig wirkt dagegen die Navi-Aufbaukonsole, in unserem Testwagen war sie sogar ziemlich locker.



Sofort aufgefallen sind mir natürlich die ausgestellten neuen Sondermodellen. Der Impreza 2.0 RS wirkt meines Erachtens optisch sehr gelungen, eigentlich fehlen da nur noch ne Tieferlegung und größere Felgen.



Der impreza Outback konnte mich dagegen nicht so begeistern, außer der 2-Farb-Lackierung deutet eigentlich nicht viel auf einen Outback hin. Ehrlich gesagt, dachte ich, der kriegt wenigstens eine Höherlegung und Kotflügelverbreiterungen, wie man es vom Legacy Outback her kennt. Aber anstatt der Kotflügelverbreiterungen wurde einfach ne Folie über die Radläufe geklebt.



Tja, und sonst ist eigentlich noch neu, dass jetzt erstmals zwei 19"-Leichtmetallräder als Zubehör für den Legacy und Forester zu haben sind. Wie ich denke, in einem sehr schönen Design.



Einige weitere Bilder findet ihr noch hier: http://www.autohaus-roethig.de/Sonic/Subaru2005.html

MfG Thomas


koechlein82

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Registrierungsdatum: 31. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. September 2004, 21:58

Die sehen alle nicht schlecht aus.

Aber ich kann mir nicht helfen. Auf dem oberen Foto erinnert mich der Legacy irgendwie an einen Mercedes.

Sven


ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. September 2004, 23:44

Die Xenon-Aussauge für das Modelljahr 2006 ist ja interessant.
Ansonsten schöne Bilder und viele Infos. Danke

Arne

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. September 2004, 23:46

Der Legacy sieht mit den rims ja lecker aus
Ich will in keiner Autozeitung mehr was von biederem Japandesign lesen,optisch rennt der so meiner Meinung nach ja jedem anderen Auto davon..bildhübscher Kombi.SCHENKT MIR GELD!

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. September 2004, 23:53

Btw. Wurde irgendwas über offiziellen Gasumbau bei Subaru Deutschland(Garantie usw.) gesagt?

MfG Arne

mweis

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 10. August 2004

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. September 2004, 06:12

Hallo

...gab es irgendwelche Infos zum neuen STI 2005?

Gruss

Michel


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. September 2004, 07:46



@koechlein82

Muss Dir nicht peinlich sein.

Für mich geht der Impreza 2.0 RS schon fast in Richtung Opel

Gruss
Andreas

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. September 2004, 14:51

Vielen Dank Thomas!

Xenon:
Puh, der große Subaru-Gott scheint gnädig zu sein: immerhin kommt es. Aber da muß ich die Anschaffung noch 1 Jahr verschieben (wollte ursprünglich so langsam losziehen).

Gruß,
Alex

A4 Jünger (noch)

Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. September 2004, 16:57

@Thomas:
Erstmal VIIEELEN Dank für die ganzen Infos und Bilder

@FHI:
Ebenfalls vielen Dank für das <u>schwarze</u> Leder im Speck Bee und für das VDC

@Alex:
LOOOL!!! Ich wusste, dass Du das schreiben würdest So kannst Du Dich jetzt in der reinsten Vorfreude ergehen, während das Xenonlicht langsam näher rückt.

Was noch so anfällt:
Die Konsole im Forester wird wohl bei den Serienmodellen besser befestigt sein (oder ist sie etwa zum Mitnehmen?). Die ganzen Impreza - Derivate interessieren mich nicht sonderlich, da ich mich voll auf die (meiner Meinung nach) wesentlich schönere und dynamischere Nachfolgegeneration konzentriere. Die Sache mit dem Im - Out ist sowieso etwas, das ich hoffentlich bei Subaru nicht nochmal sehen werde. Ich meine damit nicht das Fahrzeug an sich, sondern die billige Durchführung.
Generell bin ich zufrieden mit der Tatsache, dass FHI kontinuierlich daran arbeitet, das Programm attraktiver zu machen. Weiter so!
M.f.G.,
Alexis

[i]Where´s my gun, Ma?[/i]

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. September 2004, 19:30


@alniav


wer interessiert sich hier schon für den Impreza von Subaru !?













Daniel

"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

Sonic@ZI

Mitglied im GT-Club

  • »Sonic@ZI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 20. März 2003

Wohnort: Wettstetten

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. September 2004, 20:06

@ ArneH:
Zum Thema Gasumbau stand ein umgerüsteter Legacy mit da, und es wurde noch einmal gesagt, dass jetzt für alle Modelle mit 2.0- und 2.5-Liter-Motoren (ohne Turbolader) die Kits erhältlich sind. Dass es für die anderen Motoren keine Kits geben wird, liege daran, dass man keine Garantie geben könne (oder will?). Gleichzeitig betonte Jens Becker, dass man trotzdem noch am Diesel dran sei. Bei FHI gibt es nach seiner Aussage bereits 4- und 6-Zylinder-Diesel-Boxermotoren, allerdings zögert FHI noch mit einer Markteinführung. Da FHI aber das Ziel hat, spätestens 2010 jährlich 100.000 Einheiten in Europa zu verkaufen, ist man bei SD zuversichtlich, bis dahin einen Subaru mit Diesel-Motor anbieten zu können. Wenn 2010 mal nicht zu spät ist...

@ mweis:
Der STI MY 2005 hat, wenn ich das richtig mitbekommen habe, u.a. eine überarbeitete Bremsanlage (Bremskraftverstärker, Bremsschläuche), ein verbessertes ABS, optimierte Querlenker aus Alu und Verstärkungen/Optimierungen im Unterboden.



MfG Thomas


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 015

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. September 2004, 15:00

Wer noch mehr Bilder braucht zu den neuen Modellen wird hier fündig:

http://www.subaru-presse.de/download/modelldown.htm


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

kahn

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 17. September 2004, 09:12

subi ch weis nix von einer xenon lichtanlage für 2006

oder sie wollen es nicht sagen


dipree

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 17. September 2004, 09:44

Alter Schwede, der neue Legacy is aber auch ne ganz schöne Bombe
Schade XENON würde dem noch fehlen dann ist es die hammer Luxus Limo...


Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 17. September 2004, 19:21

@josedan03:

Kannst Du mir sagen, wo Dein Problem liegt?
Hast Du meinen Beitrag überhaupt richtig durchgelesen?

Es scheint grundsätzlich für einige Leute ein unglaublicher Aufwand zu sein, wenigstens <u>eindeutig</u> darzulegen, was sie wollen. Der gute Rubberduck hat mir bis heute seinen Kommentar zum schwarzen Leder im Speck Bee nicht erläutert (jetzt wäre ein guter Anlass; ich habe es wieder gelobt).
Also bittebittebittemitsahnedrauf:
SAGT, WAS IHR WOLLT!!!

Mein Nick ist übrigens Alinav.
M.f.G.,
Alexis

[i]Where´s my gun, Ma?[/i]

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 17. September 2004, 22:33

Alinav du schreibst:

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Die ganzen Impreza - Derivate interessieren mich nicht sonderlich, da ich mich voll auf die ......<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Und Josedan kontert dann:

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>wer interessiert sich <u>hier</u> schon für den Impreza von Subaru<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Beachte das Wort hier ! Na, geschnallt?
<u>Hier</u> sind lauter Typen die sich in keinster Weise für Imprezas interessieren, oder?


Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 17. September 2004, 23:14

Hallo zusammen,

den 3l gibt es inzwischen auch in Deutschland mit schwarzem Leder. In dieser Woche hatte ich Gelegenheit zum Probesitzen.....

Die plötzliche Auswahl ist schon faszinierend:
3l-Automatik mit creme oder in schwarz, 3l-6-Gang in Schwarz. Man traut sich fast gar nichts mehr zu wünschen - schon geht es in Erfüllung (naja, einen noch .... vielleicht..... Ksehnohhn??? )

Gruß,
Alex

A4 Jünger (noch)

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 18. September 2004, 00:17

Sehr interessant, das auch der 3.0R Automatik mit schwarzem Leder lieferbar ist. Das wurde bisher nicht so kommuniziert, finde ich aber ausgezeichnet...

Zum Impreza Outback: Auch beim amerikanischen und austalischen Modell sieht es so aus, als ob das Grau um die Radhäuser nur geklebt ist, siehe z.B. hier:


Grüsse
Arne

Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 18. September 2004, 16:03

@vonderAlb:
"Na, geschnallt?"

Einen derartigen "Tonfall" sparst Du Dir bitte in Zukunft, das ist respektlos.
Das Hauptproblem ist übrigens nicht beseitigt: Nämlich die Uneindeutigkeit von josedans Kommentar. Deine Erklärung würde Sinn machen, wenn wir uns z.B. im Legacy - Bereich befinden würden. Hier sind wir aber bei den Subaru Nachrichten im Forum des <u>IMPREZA</u> GT Club. D.h. es ist äusserst unwahrscheinlich, dass sich hier keiner für den Impreza interessiert. Und selbst wenn: Josedans Beitrag war schlichtweg überflüssig, denn ich habe nur meine Meinung gesagt und niemanden angegriffen. Ich lasse mir so etwas nicht gefallen, nicht jetzt und nicht in Zukunft und ich mache mich schon auf das gefasst, was folgen wird.
Amen,
Alexis

[i]Where´s my gun, Ma?[/i]

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 18. September 2004, 16:30

Verstanden hab ich josedan auch nicht recht:
Naja... und vielleicht sind die Impreza-Interessierten im Impreza Thread, der ja mit schon 97 Stimmen auch nicht zu leer ist (grade ein Thema unter diesem!!!).

@Andreas:
Du hast es sicher gut und besänftigend gemeint, aber so etwas kann mancher Leser auch als belehrend empfinden.

Deshalb: Peace, Freunde! Freut euch an den Neuerungen und drückt die Daumen für:

XENON!

;-)

Gruß,
Alex

A4 Jünger (noch)