Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TipTop

Fortgeschrittener

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 2. Mai 2006

Wohnort: Züürisch

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 15. Februar 2008, 07:28

:heuler: :heuler:bei uns steht immer ein WRX rum. und jedesmal wenn ich vorbei fahre verzieht sich mein gesicht zu etwa dem :-/ :heuler: ;(

ich finds nur peinlich das mein wagen das selbe model "darstellen" soll.... :heuler: ;(

:heuler: ;(

Der STI sieht von VORNE (!!!) sehr gut aus aber sobald ich wieder das Hatchback sehe muss ich wieder den kopf schütteln. dennoch immernoch 100 mal besser als der WRX :heuler:

Gibt's einfach nicht, nein. aus fertig ....
:heuler: :heuler: :heuler:

:heuler:
:heuler:
:heuler:

Ps: sorry das war ein sehr emozionales thema ( :D ) und ich habe ja keine anderen smileys zur verfügung :gutso:

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 15. Februar 2008, 08:08

ich find ihn von vorn gut gelungen. zwar nicht so schön wie ein peanuteye aber es hätt ja viel schlimmer ausfalln können aber wennst ihn genau von der seite siehts is das doch abartig häßlich ;(

die WRX limo dagegen gefällt mir sehr - von allen seiten. ich hoffe da werden sich ein paar importeure drum kümmern dass ein paar von denen hier rüberkommen =) =) =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HerrDerInge« (15. Februar 2008, 08:10)


Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:44

WRX/STi

Hallo
WRX: nicht so gelungen für mein geschmack( wenig Kotflügel nicht soo ausgestellt) aber dafür ein Wolf im Schafffell !!!

Sti: relativ gut wobei sich das relativ auf's(noch) nicht gefahren bezieht vom Exterior habs die Subaruleut doch noch gut hingekriegt im vergleich zu den ersten studien/Foto's


MsG
Alex
Mit sportlichem Gruß
Alex

Impreza GX

Schüler

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:55

Servus,

naja, mir werden sie bestimmt nie gefallen!!!!!!!!!!! Nur der Sti hebt sich ein wenig ab von dem WRX und dem normalen Impreza!
Mich machen sie nicht heiss, wie die früheren!!!!!!! Mein Bauch lacht da drüber! Vorne Mazda 323 und hinten wie ein Honda Civic! Er hebt sich halt nicht mehr so ab von der Masse, wie die vorherigen Imprezas.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impreza GX« (20. Februar 2008, 10:55)


imprezafreak

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: österreich

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:46

hässlicher Impreza

der neue Impreza ist zum kotzten, aber subaru wird es mit den verkaufszahlen schon merken, das sie ein hässliches Auto gebaut haben.



gruss jürgen

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 334

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:50

Ich finde der STI geht noch gerade so durch.

Allerdings gibt es keinen Impreza (zumindest meiner Meinung nach) der an den GT und den Hawkeye ran kommt.

cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 22. Februar 2008, 16:18

Zitat

der neue Impreza ist zum kotzten, aber subaru wird es mit den verkaufszahlen schon merken, das sie ein hässliches Auto gebaut haben.


Das glaube ich nicht. In meinem Bekanntenkreis wo sich vorher eigentlich gerade wegen der Optik niemand für Subaru interessiert hat finden die meisten den neuen Impreza "schick". Denke eher das Subaru durch die "massenkompatible" Optik jetzt mehr Autos verkauft, siehe auch in der Schweiz wo schon die STI alle sind.

Gruß
Christian

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 22. Februar 2008, 18:34

Zitat

Original von cweber

Zitat

der neue Impreza ist zum kotzten, aber subaru wird es mit den verkaufszahlen schon merken, das sie ein hässliches Auto gebaut haben.


Das glaube ich nicht. In meinem Bekanntenkreis wo sich vorher eigentlich gerade wegen der Optik niemand für Subaru interessiert hat finden die meisten den neuen Impreza "schick". Denke eher das Subaru durch die "massenkompatible" Optik jetzt mehr Autos verkauft, siehe auch in der Schweiz wo schon die STI alle sind.

Gruß
Christian



Recht hast Du Christian!
Durch den Hätbäck ist Subaru mit dem Impreza in die "GOLF-Klasse" gerutscht!d.h. Kompakte Optik = andere Zielgruppe !


MsG
Alex
Mit sportlichem Gruß
Alex

xander65

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 17. April 2006

Wohnort: Rüti ZH CH

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 22. Februar 2008, 21:04

Also gegen den STI würde ich tauschen =)

Der WRX ist mir zu "normal" und hat sich meiner Meinung nach wieder ein gutes Stück vom STI entfernt.

Impreza GX

Schüler

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 22. Februar 2008, 21:18

Hi,

oh man, wenn die Leute den schick finden und der ein Verkausschlager wird, muss ich mir ein neues Auto kaufen, da der Impreza dann kein Exot mehr ist! :)

Wie von mir schon geschrieben irgendwo, sie schwimmen mit dem Strom, um die Verkaufszahlen zu erhöhen, doch die eingefleischten Fans sind ein wenig enttäuscht!

Als ich das erste Mal einen Impreza gesehen habe, wurde mein Herz erweicht! Egal ob GT oder bis hin zum 2007 Modell. Doch bei dem neuen, da bleibt mein Herz kalt und er törnt mich nicht mehr an! Es fehlt das gewisse extra, wenn ich den neuen Impreza anschaue, aber dafür kommt es jedesmal, wenn ich meine Garage öffne, auch wenns kein Turbo ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impreza GX« (22. Februar 2008, 21:20)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 22. Februar 2008, 21:41

so langsam wirds fad :gähn:

Zitat

doch die eingefleischten Fans sind ein wenig enttäuscht!


Sorry, aber diese Verallgemeinerung lass ich für mich nicht gelten, ich bin eingefleischt, aber sowas von eingefleischt :crazy:

Frunz88

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 9. März 2008, 11:47

optisch ist das kein impreza mehr...eher ein focus oder leon ;( :heuler:

Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 9. März 2008, 15:25

Zitat

optisch ist das kein impreza mehr...eher ein focus oder leon


Sicher , Fakt ist aber , das die Akzeptanz mittlerweile zunimmt und viele die ihn live gesehen haben ganz angetan sind , mich eingeschlossen . Ich muß gestehen das ich eigentlich sogar begeistert war , als diese Fahrmaschine vor mir stand .
Letztlich sind die Geschmäcker ja verschieden , meinen haben sie bei Subaru aber getroffen .

Gruss Guido

ManuelSTI

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

Wohnort: Niederhausen

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 2. April 2008, 21:43

Mir persönlich sagt er nicht zu, wenn ich ihn sehe denke ich immer an Ford Focus oder so!
Ich finde er hat mit den anderen Subis vorher nicht mehr viel gemeinsam!!! 8)

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 3. April 2008, 07:20

Letzte Woche habe ich den STI beim Händler in Natura gesehen.
Ich finde das Auto immernoch total verschandelt und hässlich. Das ist einfach kein Impreza mehr. Ich finde Subaru hat eine Legende zerstört.
Ich war vom STi in Natura sogar etwas entäuscht, ich hätte gedacht die Kotflügel seien breiter.. ;(
Im ganzen wirkt das Auto wie ein Minivan.

Das schlimmste war als ich letztens auf der Autobahn hinter einem Auto herfuhr und zuerst dachte, "schon wieder ein neuer WRX", bis ich dann gesehen habe dass es ein Seat war. Dass allein zeigt doch schon das langweilige Allerweltsdesign.

Ich hoffe Subaru bringt in 1-2 Jahren wieder ne Stufenheckversion vom STi raus und nicht so ein Kia-Seat-irgendwas Design. Ein wahrer Albtraum..

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 016

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 3. April 2008, 10:13

Als der Focus urspruenglich rauskam hab ich den auch furchtbar gefunden (komme aus dem Koelner Norden, da ist man per Geburt auf Ford eingestellt. Aber ich hab ja dazugelernt *eg*.). Man gewoehnt sich dran. Und ich glaube ich hab mich an den neuen Impreza schon gewoehnt.

btw: Stufenheck gibts schon, aber nur in USA.

Cu
Jan

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 3. April 2008, 11:01

Zitat

Original von tnp

btw: Stufenheck gibts schon, aber nur in USA.




wird sich schon a importeuer finden - der sieht nämlich verdammt gut aus!! =) =) ansonsten halt selber importiern oder auf das nächste Modell warten - vielleicht Retro Design :D :D

Bullet

Schüler

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 5. März 2007

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 3. April 2008, 11:18

Hallo zusammen

Als ich die ersten Concept-Bilder gesehen habe... Ich war entsetzt!! Wie können die von Subaru nur!!! :heuler:

Aber dann, als ich die Bilder gesehen habe, auf dem er gezeigt wurde, wie er aussehen wird und nun auch aussieht, konnte ich mich besser damit anfreunden. Er gefiel mir immer besser.

Vor 2 Wochen habe ich ihn dann das erste Mal live gesehen und musste sagen: "Sieht scharf aus!!" :tongue:
Der einzige Punkt, an den ich mich bis jetzt noch nicht gewöhnt habe, sind die Rückleuchten, aber auch für diese wird es dann mal andere geben.

Gruss
Claudio

chrisae

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 10. März 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 3. April 2008, 11:20

Dieser Subi ist nicht gerade der Hingucker, aber ich denke dass damit ganz klar auch die breite Masse angesprochen wird.
Denke mit einem anderen Fahrwerk, ein wenig tiefer und Felgen im racing Look, würde der sicher super aussehen.
Für mich ist mein Subi immer noch der schönste, und vorerst will ich ihn auch nicht eintauschen! :D

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 3. April 2008, 12:12

Ich weiss dass es eine Stufenheck-Version in den USA gibt aber erstens ist das "nur" ein WRX und zweitens ist der genauso hässlich. Sieht aus wie ein aufgeblasener 5er BMW.


Wieso konnte Subaru nicht einfach den "alten" Stil beibehalten zugunsten dem Wiedererkennungswert. Andere Marken können das ja auch.
Ich finde nachwievor dass die da besser gefahren wären, wenn sie eine neue Modellreihe aus dem neuen gemacht hätten.