Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 11:33

Wie gefällt Euch der neue Impreza? - Teil 2

Wie gefällt Dir der neue Impreza?

Insgesamt 303 Stimmen

16%

[WRX] Gefällt mir sehr gut! (48)

13%

[WRX] Gefällt mir relativ gut! (40)

13%

[WRX] Ich werde mich sicher noch daran gewöhnen! (40)

23%

[WRX] Gefällt mir nicht so gut! (69)

21%

[WRX] Gefällt mir überhaupt nicht! (64)

29%

[STI] Gefällt mir sehr gut! (87)

21%

[STI] Gefällt mir relativ gut! (63)

13%

[STI] Ich werde mich sicher noch daran gewöhnen! (38)

15%

[STI] Gefällt mir nicht so gut! (45)

14%

[STI] Gefällt mir überhaupt nicht! (41)

Hallo!

Vor nicht ganz einem Jahr bekamen wir die ersten Bilder des neuen Impreza zu sehen und die Reaktionen darauf waren recht eindeutig, wie auch eine Umfrage hier im Forum unterstrich. Ich hatte damals angekündigt, die Umfrage zu wiederholen, wenn jeder mal den neuen Impreza live gesehen hat. Ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür.

Ziel ist es, zu sehen, ob sich die Meinungen geändert haben, sei es durch Gewöhnung ans Design oder dadurch, daß er in echt doch besser aussieht als auf Bildern.

Nach wie vor gilt: Jeder hat 2 Stimmen, eine pro Version (STI/WRX). Mit Eurer Abstimmung bitte nur das Aussehen bewerten, zusätzliche Bemerkungen könnt Ihr als Antwort schreiben.

Eine Änderung zur ersten Umfrage gibt es allerdings: Statt dem Stufenheck-Modell, das ja nur die wenigsten wahrhaftig gesehen haben, steht nun noch der STI auf der Bewertungsliste. Also bitte je ein Kreuz für den WRX und für den STI setzen.

Ein Vergleich der beiden Umfragen wird dann in einigen Wochen veröffentlicht.


Hier nochmal die Bilder:

WRX:





STI:



tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (12. Februar 2008, 11:34)


Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:44

Jaja, der 2.0 wird mal wieder sträflich vernachlässigt :gelbekarte: :D

Mir gefällt er nach mittlerweile 4.500 km immer besser. Generell finde ich aber, dass er in dunklen Farben viel besser wirkt als in dem WRX-Blau oder noch helleren Farbtönen.

Kendo

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 15. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:06

Ich kann mich nach anfänglichen Übelkeitsattacken doch auch langsam daran gewöhnen... :D

Moe

Schüler

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 2. Juli 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:19

Also ich bin nach wie vor froh, dass ich mir noch einer der letzten Nasenbären gesichert habe. :D

Technisch würde mir der Dumbo-STI passen, er wäre mir jedoch zu teuer. Da habe ich andere Autos in Aussicht.

Bin gespannt auf die Auswertung der beiden Umfragen. Besten Dank für dein Einsatz göp!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe« (12. Februar 2008, 16:22)


Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:31

Ich finde beide immernoch hässlich. Für mich nichts mehr als ein etwas getunter Seat leon... ;(

Das einzig positive ist der Innenraum und die Fahrleistung des STI. Der WRX ist da wieder ne lachnummer.

Aber zum glück denken ja nicht alle so ;)

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:52

Wie könnte es anders sein mir gefallen sie :D drum hab ich ja ein STI bestellt =)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:56

Zitat

Original von Alain
Wie könnte es anders sein mir gefallen sie :D drum hab ich ja ein STI bestellt =)

Gruss Alain


Du musst dir das auch immer wieder einreden, dass er dir gefällt :hmm:

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:59

Zitat

Original von sigi
Du musst dir das auch immer wieder einreden, dass er dir gefällt :hmm:


Keine Ahnung von was du sprichst ;)
Du kannst nicht von dir auf andere schliessen ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Avenger

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:39

Zitat

Original von ScoobyRSDer WRX ist da wieder ne lachnummer.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich persönliche finde deine pseudo Rallye-Beschriftung etwas eine Lachnummer. Da kommt immer gleich Mistgabel und Gummistiefel Feeling auf. Muuhh! :D


Die Form des neuen Imprezas finde ich wirklich ganz gut gelungen. Gefällt mir jedenfalls besser, als einige andere Hatchback's. Dennoch gefällt mir die Modellreihe von 03 bis und mit 07 besser.

Der Innenraum finde ich beim 08er Modell einfach super! Die technischen Finessen sind klasse und sagen mir sehr zu. Mehr dürfte es aber nicht sein - jedoch ist alles dabei, was man braucht. Ebenfalls sehr gut finde ich das Platzangebot. Der Kofferraum ist zwar relativ klein, jedoch kann man durch das Umlegen der Sitze einiges in der Karre verstauen. Passagiere auf der Rückbank haben es nun auch etwas bequemer. Super!

Die Fahrleistung sind für mich so oder so total in Ordnung. Einerseits schade, dass der "Turbo-Kick" nicht mehr vorhanden ist. Jedoch finde ich das Fahrfeeling nun besser geeignet für den Alltag. Die Sportlichkeit ging beim WRX ganz klar verloren. Hat somit, wie fast immer, vor und Nachteile.

Schade um die alte Form, schade um das nichtmehr vorhandene sportliche Fahrgefühl. Ich bin dennoch begeistert von der 08er Modellreihe. Ich habe jedenfalls mit dem 08er WRX für meine Bedürfnisse genau das richtige gefunden - man bedenke, es ist mein erstes eigenes Auto ;)

Ich freue mich dennoch immer riesig wenn ich Impreza's der besagten Modellreihe vorbeifahren sehe. Geniales Auto, etwas besonders - und das gilt auch für den 08er, trotz der neuen Form. Zumindest für mich :)

It's what makes a Subaru, a Subaru!

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:11

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
haha war klar dass ein Dumbo fan heulend daherkommt :D Das mit den Aufklebern ist ne geschmackssache ! Ich weiss auch nicht ob ich es nochmals machen würde. manchmal überlege ich es mir sogar die Decals wieder zu entfernen, da es so auffällig ist im Alltag...aber dennoch schafft ein GT mehr als die ..wieviel waren es..190 kmh ? :D oder etwas mehr...


Noch ein pluspunkt wären die vielen STI logos im innenraum...das erspart manchen das viele nachbestellen der STI logos :D

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:31

Hallo Freunde,

also werdet jetzt mal wieder sachlich und hört auf, euch hier öffentlich zu beleidigen.
Wenn ihr euch gegenseitig Frechheiten an den Kopf werfen wollt, tausch Telefonnummern aus und macht das unter euch aus.

Zum Thema:

Je mehr ich mich mit dem Thema "neuer Impreza / WRX /STi" beschäftige, komme ich zu dem Entschluss:

Bravo Subaru! Gut gemacht. :anbet:
Ihr habt mal wieder ein tolles Auto auf die Beine/ Räder gestellt, welches bis ins Detail keine Konkurrenz zu scheuen braucht.
Auf ein fehlendes ESP oder so pfeifen Impreza Fahrer sowieso, das vermisst hier keiner.

Und der neue STi ist ja wohl der Überhammer! Auch ohne Kofferraum!
Klar, es gibt noch mehr Autos in dieser (Preis?)Klasse mit Power, aber keiner lässt es so raushängen wie der neue STi.
Wenn ich mir dagegen die Mitbewerber vorstelle? Man vergliche einen Golf R32, Audi S3, Seat Ibiza/Leon mit seinen schwachmotorisierten Basismodellen......Da fällt es dem Laien oft schwer einen Unterschied festzustellen, wenn man die Details nicht kennt.
Nicht so der STi:
Schon von weitem erkennt man, daß hier die Top-Sport- Version kommt!

Ach ja, nicht das ich hier falsch verstanden werde, aber ich halte den 2000er GT noch immer für das g***** Auto, das eine japanische Werkshalle verlassen hat.

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielD« (13. Februar 2008, 06:01)


BaldOr

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:57

Ich bin da gleicher Meinung wie Daniel, bravo Subaru!

Am Wochenende habe ich einen schwarzen WRX gesehen, bin ihm dann auch 2-3 Minuten hinterhergefahren. Ich war wirklich positiv überrascht wie gut das Auto aussieht. Ich freu mich schon riesig den ersten STi live zu sehen.


Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Februar 2008, 21:25

Zitat

Original von BaldOr
Ich bin da gleicher Meinung wie Daniel, bravo Subaru!



bin auch dieser meinung.

Freue mich schon riesig es am 6.märz am autosalon in genf anzuschauen




grss

GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:16

Da ich mich aus der ersten Diskussion, mangels realer Vergleiche, herausgehalten habe möchte ich mich nun aber zum neuen äußern.

Mir persönlich gefällt er nicht - weder als WRX noch als STI.
Sorry, aber das konnte Mitsubishi wirklich besser.

Ich hoffe nur, das mein Dino noch viele Jahre hält :anbet:
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


majtom

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

Wohnort: Göttingen, Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Februar 2008, 07:41

Ich finde denn wagen ebendfalls nicht sehr atracktiv das saab disign ist nicht zu verleugnen definitif nicht gelungen technik kar keine frage aber das design nicht mein geschmack. deswegen habe ich mir auch im oktober einen bj07 und nicht 08 gekauft. 8)

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:12

Ich finde den WRX STi technisch gesehen ein echtes Sahnestück, das Design gefällt mir jedoch nicht so richtig. Hatchbacks sind meiner Meinung nach Autos für Junglenker aus der Ford Focus, Seat Leon Fraktion.

Ich bin überzeugt dass man aus dem STi noch einiges machen kann, mit anderen Felgen, etwas tiefer, Frontschürze, aber es ist halt trotzdem kein "richtiger" Impreza mehr. ;(

Die hätten am besten eine neue Modellreihe daraus gemacht.
Ich meine, das wäre ja das selbe wie wenn z.B BMW den 1er rausgebracht hätte und ihn als den neuen M3 verkaufen würde.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:14

Ich halte diese zweite Abstimmung für verfrüht und plädiere für eine weitere Wiederholung in angemessener Zeit.

Der STI und der WRX sind jetzt weit auseinandergefallen. Für mich ist ab MY08 nur noch der STI als Nachfolger des GTs ernstzunehmen. Und den haben wir IMAO einfach noch zuwenig in echt gesehen und erlebt.

Red Speed

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 27. Juli 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:52

Zitat

Original von Moe
Also ich bin nach wie vor froh, dass ich mir noch einer der letzten Nasenbären gesichert habe. :D

Technisch würde mir der Dumbo-STI passen, er wäre mir jedoch zu teuer. Da habe ich andere Autos in Aussicht.

Bin gespannt auf die Auswertung der beiden Umfragen. Besten Dank für dein Einsatz göp!


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Da habe ich andere Autos in Aussicht. WAS DEN SO???

Moe

Schüler

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 2. Juli 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:59

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das ist noch Zukunftsmusik, die nächsten drei Jahre fahre ich bestimmt noch Nasenbär.

Und ja, sonst hat es mir der neue Dodge Challenger angetan. Einfach nur Hammer... Ist halt ein total anderes Auto als der Subaru, aber eine Fz-Klasse, welche mich schon immer fasziniert hat.

Krinara

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 19. Juli 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:27

STi/WRX

Hallo zusammen,

als ich die ersten Bilder des 08er Modells gesehen habe, war ich enttäuscht. Mittlerweile habe ich mich an das Aussehen gewöhnt, wobei ich sagen muß, dass der STi doch besser aussieht als ich dachte. Der WRX fällt dagegen deutlich ab und sieht absolut langweilig aus. Ich würde mir in Zukunft nur noch den STi zulegen, aber solange meiner fährt wird das nicht passieren.
P.S. Bin am Wochenende bei Patrick in Mamer. Mit etwas Glück steht ja ein 08er STi da zum beäugeln. Ansonsten schau ich beim Sauer noch auf dem Heimweg vorbei.
Gruß,
Peter
[SCHILD]Der Mensch entwickelt sich evolutionär, jedoch nicht intelligent[/SCHILD]