Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:04

@Andreas

hat er nicht ;-)


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

arturk77

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:13

Wie erreicht der Sauger mit dem 2.0 l Block seine 160 PS?


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:22

@artuk

Wie erreicht wohl ein Honda mit 2 Liter Motor weit über 200PS??
Variable Ventilsteuerung heisst das Zauberwort. Bei Honda heisst es
eben VTEC, bei Subaru AVCS, um es jetzt mal ganz grob auszudrücken.
Somit sind 160PS bei 2 Litern kein Hexenwerk.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

arturk77

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:33

@drischnie:

Ich dachte hauptsächlich durch die höhere Drehzahl. Allerdings relativiert sich das dann, wenn das nötige Drehmoment fehlt, oder?


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:34

@arturk

Warte einfach ab bis er kommt. Dann hast du alle Daten.
Variable Ventilsteuerung heisst immer höhere Drehzahl, und
nicht allzuviel Drehmoment. Willst du Drehmoment brauchst
du halt mehr Hubraum, oder nen Lader.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

salupra

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Deutschland (BaWü)

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 11. Juli 2005, 11:41

Hey Jungs, was regt ihr euch (fast) alle so über die Front auf???
Wenn ich mir Bilder von Treffen ansehe haben sowieso weit über 50% von euch eine geänderte Frontpartie, also nix Originales!!!
Somit kann man aus der etwas gewöhnungsbedürftigen Front durchaus noch was machen (...wenn man das nötige Kleingeld investieren will!!!).
Ansonsten find ich den gar nicht so schlimm (abgesehen von der zu kleinen Lufthutze).

BTW: Die Dachlucke (Frischluftzufuhr) ist ja wohl saugeil!!!!

Gruß
Christian
Gruss
Christian

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:21

Und schon gibt es Teile von STI für den STI (oder WRX).



Was man sonst noch aus dem neuen (hässlichen?) Impreza machen kann, könnt ihr <u>hier (Super-GT)</u> sehen.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:29

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Was man sonst noch aus dem neuen (hässlichen?) Impreza machen kann, könnt ihr hier sehen.

Super-GT:

copyright sti, fuji heavy industries, japan<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

machen kann ist fein formuliert, namensvetter. bei dem spoiler und den seitenschwellen ist können das richtigere wort als dürfen...

(vom finanziellen aufwand mal abgesehen)

*buntstifte hervorkram* & *mir auch einen gt mal*







Eidg. dipl. Brightologe ...steinigte seinerzeit den Verräter des Nissan-Geheimnisses!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:34

Turbopussy, ich hab mich nicht getraut das Bild (die Bilder) hier zu verlinken. Immerhin steht da drunter "Copyright STI".

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:40

ich nehme die gefahr auf mich...


aber danke für den hinweis. ich hab's geändert. und auf meinen server gepackt. sicher ist sicher.

(wär aber schon himmeltraurig, wenn sti seine eigenen kunden vor gericht zerren würde, oder? )

Eidg. dipl. Brightologe ...steinigte seinerzeit den Verräter des Nissan-Geheimnisses!

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 14. Juli 2005, 15:19

Ich find ihn gar nicht so schlimm....sieht halt wieder moderner aus...man gewöhnt sich daran..

Gruss Philipp

52

Freitag, 15. Juli 2005, 00:46

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>aber danke für den hinweis. ich hab's geändert. und auf meinen server gepackt. sicher ist sicher.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Na is das nicht noch umso schlimmer ??? wegen des Copyrights...

Kraft kommt von Kraftstoff !!!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Gnob

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 25. Juli 2005, 16:16

Ich kann mir einfach nicht helfen aber diese front des neuen sti sieht echt sehr gewöhnunsbedürftig aus! hoffendlich gibts da bald schöne bodykids

Ich bleib lieber treu :




dipree

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 25. Juli 2005, 17:15

Gnob du hast doch noch gar keinen... wie denn dann Treu bleiben
Warts ab, in zwei Jahren gibt es wieder ganz andere Autos...

Abwarten was für Mods rauskommen!
Ich persönlich find dieses Abfallloch oder Ubootausguck aufm Dach den es schon beim 05er gibt ziemlich bescheiden.



www.boost.ag - enjoy automotive pleasure

Gandi

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 25. Juli 2005, 21:01

Also irgendwie find ich ihn hübsch
@Carver - das glaub ich wiedermal, dass er Dir nicht gefällt - würd er mir auch nicht, wenn ich Deinen hätte

Grüße Michi


Skydiver

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Finland

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 26. Juli 2005, 14:08

Wessen STI ist den dieser geile graue in der Parkinhalle?? Gibts davon noch mehr Bildmaterial?? Bitte unbedingt reinhängen oder mir senden!!!

Thx'n'Gruzz

Mitch

...nur Fliegen ist schöner!!!

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 26. Juli 2005, 15:43

@dipree:
Ich glaube nicht, dass das der "Ubootausguck" Standardmässig zu uns kommen wird. Wir werden dann doch eher wieder ein Modell mit Klima kriegen.. ;)

Gruss raki


Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 26. Juli 2005, 16:12

Furchtbar was die Designer da verantalten.
ICh wäre dafür,Subaru sollte sich mehr an der Plattenindustrie orientieren,die legen so manche Platte nach 3 Jahren einfach nochmal neu auf - bitte baut nochmal den GT!

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

mFKomega

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 26. Juli 2005, 23:05

@Skydiver: Hier gibt's noch ein paar schöne Bilder von dem grauen Impreza
http://www.redline925.com/carpics/lip_garage/

mfg,
Daniel

geändert von: mFKomega on 26/07/2005 23:07:13

arturk77

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 26. Juli 2005, 23:46

Ein sehr schönes Teil, der grau-schwarze STI.

Ist doch ein MY03/04 mit einer anderen Frontschürze, oder ist da noch was modifiziert an der Front?

Ist die Frontschürze in DE überhaupt vom TÜV eintragbar, wegen der Mindestbodenfreiheit?

Gruss
Artur