Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. Juni 2005, 08:50

Mit dem kleinen Dachspoiler sieht er aus wie ein Einkausftascherl. Bin ich froh daß ich nur jedes Jahrzehnt ein Auto kaufe, dann hab ich mich an die Optik gewöhnt .
Zur roten STi-Front fällt mir irgendwie nur das ein:


LG,
Robert

www.444erracingcrew.at.tf

Pebbles

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. Juni 2005, 09:39

Ich frag mich auch langsam was die Japaner da wohl geritten hat?!
Zuerst die Glubschaugen, damit sah er aus wie ein Toyota Corolla, nun die neue Front und die Ähnlichkeit von Toyota auf Seat (oder Alfa) abgeändert. Was kommt als nächstes ? Der Buckel vom Fiat Multipla oder was ??

Und die Verkleinerung der Hutze muss ja sein wenn man dafür ne zweite auf's Dach macht, wegen der ÄRODÜNAMIK .
Allerdings könnte man sie ja auch noch etwas kleiner machen und dafür noch ne dritte und ne vierte in die vorderen Türen. Dann kann man sich die Klimaanlage sparen etc... Ne lassen wir das!

Ich persönlich find ihn zum k**** und werd mir erst nen neuen kaufen wenn er wieder etwas "Böser" aussieht (darum hab ich meinen 99er GT auch sooooo lieb )

I rock.

23

Donnerstag, 30. Juni 2005, 10:24

Das er ausschaut wie ein Seat Leon oder noch mehr wie ein Ibiza (nicht der aktuelle, der Vorgänger) könnte vielleicht auch daran liegen, dass die in Japan garnicht wissen, was Seat ist

Seat what the fu.. is Seat

Vielleicht meinen die, sie hätten das ultimative Frontdesign gefunden!


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. Juni 2005, 10:48

die Dachhutze hat wahrscheinlich nur der Spec C ohne Klima

<font face='Script MT Bold'>...pimp my light... ...der freundliche Glühlampenberater...</font id='Script MT Bold'>

Pebbles

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. Juni 2005, 10:50

Vielleicht hat der Designer auch einfach zu viele Walfleischburger verdrückt [IMG]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=127[/IMG] [IMG]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=127[/IMG] [IMG]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=127[/IMG]

I rock.

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:01

Hallo

Die neue Formgebung ist "gesucht", das mal milde ausgedrückt. Ein zwanghafter Versuch, das neue Subaru Gesicht auf den sonst so schönen Impreza zu adaptieren, ging meiner Ansicht nach kräftig in die Hosen! Die Proportionen von Schnauze zu Heck sind scheusslich. Mit der Plazierung des Subaru-Logos weit oberhalb der Nasenmitte, versuchten die Designer wohl etwas mehr Dynamik zu suggerieren. Die weichen Übergänge von der Stossstange zur vorderen Kotflügelverbreiterung -die beim Vorgänger scharfkantig und bullig wirkt-, trägt auch nicht dazu bei. Auch die pfeilartige Verbindung von Stossstange zu Kotflügel gefällt mir nicht.

Der Dachspoiler ist krass! Vielleicht lässt er sich herausziehen, in der Stadt in die Trolleybus Leitung einhängen und ein Elektromotor wird zugeschaltet um Benzin zu sparen?

Schlussendlich ist alles nur Geschmacksache. Meiner fühlt sich leider nicht angesprochen.

De gustibus non est disputandum!

Gruss
vögi

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:40

ihr könnt noch tausend bilder posten, dass nutzt nix, der wird keinen deut schöner.

meine meinung zum thema dreibuchstabenauto ist ja hinlänglich bekannt, also erspare ich euch mein essay...

arbeitstitel: "fehlkonstruktionen aus der rosaroten wunderschmiede - die akte zapatinas"...

aber ich will endlich mal fotos vom kombi sehen!
(oder hab ich was übersehen?)

ich will ich will ich will!

p.s.: ich fühle mich diskriminiert! ganz ganz doll diskriminiert!

*rumflenn*





Nur wer den Bright-Schalter ernst, bitter ernst nimmt, hat auch wirklich keine Steinigung zu befürchten.
Frei nach Immanuel Kant (1724 - 1804)

Wayne - Forum reloaded (14MB .wmv)

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. Juni 2005, 12:08

Kombi-Variante noch nicht gesehen!? Was bist Du nur für ein Wagoner

Aber auch der wird Dich vermutlich nicht sonderlich von Deinem Kurs abbringen... ganz im Gegenteil...

So langsam gewöhne ich mich an die neue (Ver)Formgebung, was nicht heisst, dass er mir jetzt gefällt. Gewisse Perspektiven lassen ihn gar nicht mal so schlecht aussehen. Aber dann sieht man ihn wieder aus einem anderen Blickwinkel und es herrscht Ernüchterung...

@vonderAlb: Rot find ich auch Klasse, aber den pinkigen STi-Kleber vorne... da hätte man sich nun wirklich eine geschicktere Farbkombination einfallen lassen können



got JDM!?

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. Juni 2005, 12:21

@tubopussy


Das deine großen Augen sowas übersehen können

Mir gehts genauso wie Shadow. Aus machnen Perspektiven gefällt mit das neue Design recht gut
und aus anderen wiederum garnicht. Aber man muss vielleicht wirklich abwarten bis man es mal in
Metall vor sich stehen hat.

Gruss Philip


AndiW

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Wohnort: ----- NRW -----

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 30. Juni 2005, 12:43

Es gibt da einen indischen Tuner,



der macht fast alles möglich!

[i]fg Andi
--------------


Unterschätze niemals die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen![/i]

Turbolover

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. Juni 2005, 13:22

Ich liebe Kombis (und meinen Forester). Aber der neue Impreza-Kombi sieht so aus, als ob man ihn lieblos aus zwei Autos zusammengekleistert hätte. De finde ich den 99er GT, den Pebbles jetzt hat immer noch wunderschön in der Linie.


Eagle_B5

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:25

So muss ich zugeben, gefällt mir der Kombi recht gut! Trotzdem werd ich noch eine weile bei meinem "Glubschaugenkombi" bleiben


Nur Subaru fahren ist schöner...
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

Taurus

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:26

Also der Kombi gefällt mir, gut ich fahr ja auch ein Legacy MY 05 Wenn das Platzangebot im Kofferraum stimmt, könnte es schon sein das der Legacy eingetauscht wird....mal gucken wenn er in Natura da steht.

Irren ist menschlich - anderen die Schuld geben strategisch

chipy

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:00

Ich schätze auf ein besseres (schöneres) Auto muss man bis 2007 warten, wenn der völlig neue Impreza rauskommt. Gibt ja hier im Forum genug Bilder vom 2007er WRC



geändert von: chipy on 30/06/2005 17:01:55

asc

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:56

@taurus

nix für ungut, aber das Platzangebot ändert sich nicht.

Denn das Grundfahrzeug bleibt wie beim MY 2005.


arturk77

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:08

Ist das jetzt der STI, der diesen Herbst mit 2,5 l Hubraum nach Deutschland kommt?

Gruss
Artur


philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:28

@arturk77
So ist es. 2,5L mit 280PS.

Gruss Philip


arturk77

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:30

Gegen den Hubraum und die Tuningmöglichkeiten habe ich ja nichts!

AAAber: Die Front hätten sie nicht unbedingt vom Alfa und Seat abkupfern sollen... Der MY05 ist schöner.

Grüße
Artur


michaelmct

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. Juni 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 10. Juli 2005, 17:40

Servus....ich bin neu im Forum, beschäftige mich aber schon seit Jahren mit Subaru (mein erstes Wägelchen war ein 92iger Impreza mit 90PS und nach 5 Jahren Unterbrechung steht der Impreza derzeit ganz oben auf der "next-to-come" Liste. Außerdem hat ein Bekannter einen Digitech GT mit 270PS ;-) )

Ich finde die Front wirklich schön. Bin ja mal gespannt wie man die SWR Anlage löst die die Xenons ja in Deutschland zwingend brauchen, da auf diesen Fotos zwar augenscheinlich Xenons aber ohne SWR zu sehen sind....

Zum Thema Abkupfern kann ich nur sagen, dass es bei den Japanern nunmal so drin ist. Kopieren ist in Japan eine Form der "Vereehrung" des Orginals (siehe die alten Lexusmodelle)...naja und offensichtlich finden die Japanen EU-Designführung ganz gut^^

mfg micha



geändert von: michaelmct on 10/07/2005 17:42:05

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 10. Juli 2005, 21:25

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Ist das jetzt der STI, der diesen Herbst mit 2,5 l Hubraum nach Deutschland kommt?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Nicht nur der STI sondern auch der WRX mit 230 PS hat die 2,5-Liter-Maschine (lt. Auskunft meines Händlers).
Der Sauger hat 160 PS, ober er auch die 2,5-Liter-Maschine hat? Ich vermute es, weiss es aber nicht genau. Hab den Händler gar nicht danach gefragt.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22