Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »TommiHeckinen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2018, 12:28

Wo sind eigentlich die Oktaner?

Möchte hier mal den Youtube-Kanal von Heino aus Afrika vorstellen:

Speed Shop Kenya

Der gebürtige Kölner lebt seit einiger Zeit in Kenya und stellt in diesem Kanal eines seiner Projekte, die Werkstatt Speed Shop Kenya, vor.
Die Anhänger, zu denen auch Tim Schrick zählt, nennen sich Oktaner.
Besonders Fans vom Vivio sollten hier unbedingt mal vorbeischauen!

Wolker82

Schüler

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 30. Juni 2011

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2018, 12:37

Bin durch Drischnie auf den aufmerksam geworden.Das war vielleicht vor 2 Wochen.
Jetzt hab ich alle Videos von dem durch und muss sagen das dieser Mann echt sehr witzig ist und eine tolle Art hat.
Sehr bemerkenswert ist auch wie er sich für die Kinder einsetzt.
Wäre echt cool wenn ihr seinen YouTube Kanal abonieren könntet.
Er wirtschaftet ja nicht für sich sondern das Geld durch Werbung usw geht in coole Projecte.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2018, 13:13

ich bin Oktaner :-)



willi_iam

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 16. August 2011

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2018, 15:52

... wo hier die Oktaner sind hab ich mich auch schon gefragt - schließlich tauchen bei Heino ja auch regelmäßig Subis auf :-)

z. B. auch hier

:thumbup:

Deinen Vivio hab ich da selbstverständlich auch schon bewundert @drischnie
... und meine Subis tragen auch schon Abzeichen :-P

Knuffy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2018, 19:24

@drischnie: @all:

:thumbup: +1

...auch wir sind #Oktaner300
Gruß Oli :zunge:

shiz0

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 17. November 2017

Wohnort: 792xx

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 30. März 2018, 20:19


Der gebürtige Kölner lebt seit einiger Zeit in Kenya und stellt in diesem Kanal eines seiner Projekte, die Werkstatt Speed Shop Kenya, vor.
Die Anhänger, zu denen auch Tim Schrick zählt, nennen sich Oktaner.

Danke für die Erklärung!
Seit ich vor einiger Zeit in einem Subi-Performance Video (als Andre und Tim hinten auf den RootsRacing BRZ zwei Sticker "Speedshop Kenia" und "Oktaner" drauf gepackt haben)
über den Begriff gestolpert bin hab ich mich gefragt, was zum Geier das bedeuten soll. :D

Grade mal paar Videos geschaut und was soll ich sagen... sympathisch, sehr!
Offen, direkt, korrekt, so mag ich das!

Übrigens wird grad auf Ebay ein "Motorendeko, Dekoration Kurbelwellenhund Oktaner Speedshopkenya"-Hund versteigert,
Erlös geht auch an http://fundikipusa.co.ke/. :)
Gebaut von Wojtkowski (Subi-Perfomance) Senior.

@drischnie: Toller Vivio!