Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »tom g 76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Juni 2016, 16:02

er steht ja schon mal tief da mit 4cm,nur haben die auf der mfk
keine höhe im fz schein eingetragen,kann sein das ich jetzt sozusagen
einen freifahrtsschein habe? :D




felgen haben wir uns nochmals umentschieden. es werden die avid1 av06 in 8.5x18 et 35 oder 45,müssen diese woche noch genau ausrechnen.


  • »tom g 76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. August 2016, 23:59

morgen gets nach varano, der levorg ist perfekt.....schläft sich sehr gut darin :D


23

Freitag, 12. August 2016, 03:29

Geiles Foto :thumbsup:

Lunti

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2015

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 12. August 2016, 06:38

1,40 x 2,00?

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 12. August 2016, 07:42

sehr schick - ein echtes 6-Sterne-Hotel. :)
Mit Schlafsack und Isomatte könnte das ja jeder...

26

Samstag, 13. August 2016, 01:29

oh wie kuschelig!
Da möchte ich mich doch am Liebsten gleich reinlegen!
In meinem blauen bollernden Liebling geht das nicht so komfortabel.
Bitte nen Reise- bzw. Schlaf-Bericht nach "Varano-Beschnuperungs-Fahrt" Deines Levorg!

Hast Du @tom g 76: es schon bereut für einen - zugegebenermaßen sportlich-schönen - Levorog zwei der tollen klasse STI-Fahrmaschinen "geopfert" zu haben? Warum gleich zwei STI? Welche Vorzüge bietet Dir der Levorg im Vergleich eines STI?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 13. August 2016, 02:07

hach wie geil! sehr gut Tom!
Das erinnert mich immer an meine Rallye-Weekends im Legacy:
- Rallye, Staunen, Feiern, Trinken... und dann ab in den Legacy Kombi mit vorbereiterter Matratze und Bettzeug drin... ich hab geschlafen wie ein Gott...

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 13. August 2016, 10:40

hach wie geil! sehr gut Tom!
Das erinnert mich immer an meine Rallye-Weekends im Legacy:
- Rallye, Staunen, Feiern, Trinken... und dann ab in den Legacy Kombi mit vorbereiterter Matratze und Bettzeug drin... ich hab geschlafen wie ein Gott...


....und am nächsten Morgen waren die Fenster voll beschlagen - oder nicht. Wenn ja, gut, dass nochgenug Sauerstoff im Raume war :prophezei: - wenn nein, sind die Fenster gebührend viel heruntergekurbelt gewesen ...mit freiem Zugang für Mücken und anderes Gefleuchs ... :zwinker: :zwinker: :zwinker:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 13. August 2016, 12:42

@daddy:

Ich hatten links und rechts jeweils nen Spalt auf. Viecher waren glaub ich keine drin, stört mich aber nicht. Beschlagen war natürlich trotzdem alles.

  • »tom g 76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 15. August 2016, 20:09

es war super zum schlafen im levorg :thumbsup: scheiben ein bischen geöffnet und sauerstoff ist vorhanden :D

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Aichach

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 20. August 2016, 09:43

Wir haben's auch getan

Wir haben uns von unserem Legacy getrennt und gegen einen Levorg Sport getauscht. Heut wird er abgeholt und wir freuen uns wie ein Schnitzel drauf
»Andy_Sta« hat folgende Dateien angehängt:

  • »tom g 76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 23. August 2016, 01:03

@Impreza2016: sorry hab dich ganz vergessen ;(

ich persönlich habe es noch nicht bereut,denn ich habe noch den gt(für den alltag) und den legacy für sportliches fahren...mein schatz trauert ihrem sti manchmal schon sehr nach,denn der legacy ist mit seinem kurzem getriebe nicht mehr so tauglich auf dem hhr den sie pers. als lieblingstrecke betititelt. ich finde das wir zu dieser zeit die richtige entscheidung getroffen haben mit dem wechsel,denn wir haben einen guten preis für beide sti bekommen,ausser mann hat zeit und schlachtet ihn, was ich mit grosser sicherheit nicht möchte....
mein sti ist weg und fährt im kt gr umher,jules sti steht immer noch bei der delta garage und wenn der nicht weg geht bis im februar kommt er zurück zu unseren subis :D
vorteile sind ganz klar : platzangebot,verbrauch, ist neu, mit garantie und ist noch nicht so verbreitet wie alle imprezas.... (darum hab ich mir den gt auch in kombi gekauft :D )

auch muss mann sagen, das der levorg sich richtig sportlich fahren lässt wenn mann freie fahrt hat...da haben sich schon etliche sti fahrer gewundert die hinterher gefahren sind.klaar kann mann nicht mehr so flink einen bergauf überholen wie mit nem sti, das kann mann mit nem brz auch nicht mehr,aber fun damit hat mann allemal das können einem die brz fahrer @Carver: @patGT: bestätigen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NipponRakete« (23. August 2016, 06:49) aus folgendem Grund: Textteil auf Wunsch des Autors gelöscht


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 23. August 2016, 09:08

Gute Entscheidung der Levorg. Ich hatte das Auto jetzt schon diverse Male als Ersatzwagen von meiner Werkstatt und es ist jedesmal ein Vergnügen, damit zu fahren. :thumbsup:


klaar kann mann nicht mehr so flink einen bergauf überholen wie mit nem sti, das kann mann mit nem brz auch nicht mehr,aber fun damit hat mann allemal das können einem die brz fahrer @Carver: @patGT: bestätigen


Klar, mit der Brachialität eines STI oder Impreza GT kann man bergauf nicht ganz mithalten. Aber knallig überholen bergauf kann man mit dem BRZ absolut. Man muss als Fahrer halt mehr Einsatz zeigen. Nicht einfach nur drauflatschen, sondern den Motor im optimalen Drehzahlbereich halten, den Moment richtig nutzen und blitzschnell schalten. Dass es geht, konnte man auf der Altherren-Pässetour bestens sehen. Der kleine BRZ ist immer munter nachgezogen 8)
Auch den Levorg kann man sportlich fahren keine Frage, mit diesem wirklich sehr guten Serienfahrwerk geht viel.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Primotenente

Fortgeschrittener

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 17. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 23. August 2016, 10:12

Wir haben uns von unserem Legacy getrennt und gegen einen Levorg Sport getauscht. Heut wird er abgeholt und wir freuen uns wie ein Schnitzel drauf


Von welchem? Gemäss deinem Profil hast du einen 2004 H6 und einen 1992 Legacy Turbo. Ich habe einen 2005 H6 Outback und bin mir noch nicht sicher, ob der der Levorg leistungsmässig wirklich Ersatz dafür ist. Erfahrungen von H6-Umsteigern liest man hier leider selten.

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Aichach

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 23. August 2016, 11:47

Stimmt, da stehen zwei drin

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Aichach

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 23. August 2016, 11:52

Misst, jetzt ist der Beitrag weg...

Wir haben den H6 abgegeben.
Auf der Autobahn hat der natürlich mehr Reserven, aber fürn Alltag reicht und die Leistung vom Levorg. Das einzige echt Manko ist für mich die geringere Anhängelast. Ansonsten können wir in den 250 km nichts negatives sagen
Mfg

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 23. August 2016, 12:07

bin mir noch nicht sicher, ob der der Levorg leistungsmässig wirklich Ersatz dafür ist. Erfahrungen von H6-Umsteigern liest man hier leider selten.


Bin kein Umsteiger und werde es in absehbarer Zukunft auch nicht werden. Aber ich habe einen H6 handgeschaltet, kenne den H6 mit 5-AT von meinem alten Herrn und hatte wie gesagt, schon öfters einen Levorg unterm Hintern. Von daher kann ich eine klare Aussage machen. Und die lautet: der Levorg kann den H6 leistungsmässig nicht ersetzen, ABER: es kommt auf das Einsatzgebiet an. Jemand, der viel und schnell deutsche Autobahn fährt, sollte unbedingt den H6 behalten. Da kann der Levorg mit seinen 170 PS nicht mithalten. Obenraus ist der H6 schlicht eine Macht. Auch wer sich gewohnt ist, den H6 immer voll auszudrehen und die dabei gebotene Leistung und den herrlichen 6-Zylinder-Sound auszukosten, wird mit dem Levorg nicht zufrieden zu stellen sein.

Ganz anders sieht es aus, wer vor allem im Schweizer Alltagsverkehr unterwegs ist und/oder nicht permanent die schiere Leistung abruft. Hier ist der Levorg mit seiner wirklich sehr guten Durchzugskraft über ein breites Drehzahlband auch für schnelle Zwischensprints voll im Element. In diesen kurzen Beschleunigungssituationen kann der H6 dem Levorg nicht wegfahren. Der Levorg fühlt sich so gefahren auch subjektiv absolut kräftig genug an. In Verbindung mit der gut abgestimmten CVT fährt er in diesem Umfeld fast genauso "relaxed" wie der H6 mit Automatik - und braucht dabei nicht mal besonders viel Drehzahl um zügig vorwärts zu kommen. Zudem überzeugen die sehr gute Laufruhe, welche unter 4 Zylindern ihresgleichen sucht und dem H6 fast nicht nachsteht. Der Verbauch ist natürlich auch besser.

@Primotenente: ich empfehle dir, einen Levorg für ein Wochenende auszuleihen. Dann kommt die Entscheidung von alleine.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Primotenente

Fortgeschrittener

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 17. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 26. August 2016, 09:37

@PatGT

Danke für die Einschätzung. Der Outback resp. der Levorg wäre primär für Kurzstrecke. Für die deutschen Autobahnen und längere Fahrten habe ich noch einen BMW 535i, welcher den Outback eigentlich hätte ersetzen wollen, aber für den Stadtverkehr zu gross und zu wenig handlich ist, weshalb der Outback geblieben ist. Deswegen gefällt mir der Levorg, weil er eine gute Grösse hat. Andererseits sieht mein H6 jedesmal auf dem Heimweg 5500 - 6000 Umdrehungen und ich rufe die Leistung immer mal wieder ab...

Der Tipp mit der Probefahrt ist gut, nur befürchte ich dann, dass ich nicht mehr widerstehen kann, ich möchte mindestens das neue Modelljahr abwarten. Wobei mein Händler hat mich gerade diese Woche zur Herbstausstellung eingeladen und preist den neuen Levorg mit EyeSight an...
Hmmmm, muss ich wohl mal hin :P

  • »tom g 76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 11. Oktober 2016, 19:45

der levorg hat jetzt 7000t km auf der uhr ;) fährt sich echt super :thumbsup:
heute den ersten öl wechsel gemacht. war erstaunt das der motor 5.1 liter öl inhalt hat :huh: habe wider das altbewärte 5w 40 eingefüll.
am 20.okt gehts dann zum hhr,mal schauen wie sich der kerl schlägt auf der strecke :thumbsup: danach sind die orginal reifen platt(wenns nicht regnet) und dann kommen die winter reifen drauf. im frühjahr kommen dann die gelochten brembos und die bösen felgen.... und noch ein zuckerl vom 03er STi drauf :love:

  • »tom g 76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 25. Oktober 2016, 20:09

es war nass am hhr,sehr nass ;) aber der levorg konnte sehr gut mithalten mit den ps monstern.....der instruktor sagte immer wieder: krass wie gut der levorg liegt :D


Ähnliche Themen