Du bist nicht angemeldet.

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. September 2019, 20:56

Ihr bringt da aber was durcheinander
Nee, nee, das ist schon klar. Gerald und ich haben lediglich Bezug auf den Airbagrückruf genommen, weil Kartoffelbrei danach gefragt hatte. Das ist geklärt, Airbag = muss, Benzinpumpe = sollte. :)

@dinoderlange:
Hast du eine Ahnung, warum man dann mit halbem Tank anrollen sollte, wenn es nur den Stecker auf dem Deckel des Tanks betrifft? ?( Das leuchtet mir nicht ein... :gruebel:
Hast du mal bitte einen Link zu den englischsprachigen Quellen?

-Prodriver-

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 3. Juni 2010

Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. September 2019, 21:58

Der Stecker ist am Pumpengehäuse innen.
Darum muss das Gehäuse vom Tank raus.
Wenn der Tank aber viel mehr als halb voll ist,
rinnt das zuviel betankte Benzin beim Entfernen vom Pumpengehäuse raus.
:D :D Um Allrad besser :D :D

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 13. September 2019, 11:07

Ich hab den Brief auch bekommen.
Impreza 2.0R, 2008, LPG
(11 Jahre und 302.000 km :verrueckt: )

Wie schon gesagt wurde: laut Werkstatt Tank bitte nicht zu voll und ca. 30- 45 min Arbeit :thumbsup:

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 13. September 2019, 11:32

Der Stecker ist am Pumpengehäuse innen.
Du meinst jetzt den Legacy?

-Prodriver-

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 3. Juni 2010

Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 13. September 2019, 12:36

Legacy und Impreza ist von der Arbeit und vom Stecker ident .
:D :D Um Allrad besser :D :D

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 13. September 2019, 12:44

Vielen Dank für die Info (ich war zu faul, um es bei opposedforces oder jdmfsm nachzuschlagen... :rolleyes: )!

daniel666

SC+ Mitglied

  • »daniel666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 22. Juli 2014

Wohnort: Landkreis Börde

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 23. September 2019, 14:42

Hallo Zusammen.

Der Austausch des Kabelstranges wurde heute bei meinem Legacy erledigt. Das vorgegebene Zeitfenster hat gepasst.
Kein Benzingeruch im Wageninneren, da die Dichtung mit erneuert wird. Also bei mir alles Bestens.

Viele Grüsse, Daniel.
2005 - 2009: Legacy III
2013 - 2021: Legacy IV
Seit 2021 : XV 1. Generation

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 3. Dezember 2019, 23:12

Hab logischerweise auch das Schreiben (bei mir Ende 08/2019) bekommen bezüglich Rückrufaktion 201908: Austausch des Kabelstranges der Kraftstoffpumpe

Kann mal jemand beschreiben, am besten mit Bild, welcher Stecker/Kabelbaum genau betroffenen ist?

Würde gern erstmal selbst schauen, in welchem Zustand das bei mir ist. Hab keine Lust einen Termin mit Leihwagen und allem drum und dran zu machen, wo in intakte Technik eingegriffen wird und ich obendrein noch paar Beschädigungen wie abgeknallte Plaste-Nasen usw. kassiere...

michael4870

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2018

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 10:46

Hallo Legator!

Ich glaube das wird mit selbst schauen nichts...
Meine Subaru Werkstatt hat mir am Anfang gesagt das sie den ganzen Innenraum zerlegen müssten usw...
Also so halben Tag arbeit.

Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob es nicht auch selbst geht

Lg

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 10:52

Ok, ja nee dann würde ich das einfach lassen. Aber andere schrieben 30-45 min. Naja vlt. kann noch jemand was genaueres sagen. Hab mich halt noch nicht damit beschäftigt, wie man beim Legacy an die Benzinpumpe kommt... darum gehts ja.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 11:36

Hallo Legator!
Meine Subaru Werkstatt hat mir am Anfang gesagt das sie den ganzen Innenraum zerlegen müssten usw...
Also so halben Tag arbeit.


Wieso verbreitest Du Schauer-Behauptungen Deiner Werkstatt über angebliche Arbeitszeiten, wenn zwei Beiträge vorher jemand @daniel666: selbst erlebt hat, dass unter einer Stunde ausreicht (zumindest wenn man es kann)? Zitat:

Zitat

Das vorgegebene Zeitfenster hat gepasst.


@Legator: zur Info.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 11:44

Naja vorsicht... ich glaube es kommt wieder mal auf den Unterschied Limo <--> Kombi an. Grundsätzlich ist der Zugang zur Benzinpumpe doch immer unter der Rücksitzbank...

Beim Kombi kann die Sitzfläche hochgeklappt werden richtig? (Hat ja umlegbare Rücksitze) Bei der Limo sind die fest installiert und müssen vermutlich raus gebaut werden... das ist anscheinend der riesen Aufwand an der Sache und daher der Unterschied (was für'n Blödsinnn eigentlich, hätte auch gerne einfach klappbare Rücksitze :wacko: ). Hatten die oben genannten User klappbare Rücksitze?

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 12:35

Bei der Limo sind die fest installiert und müssen vermutlich raus gebaut werden... das ist anscheinend der riesen Aufwand an der Sache und daher der Unterschied
Bei nem 05er Legacy ist das extrem einfach und ohne Werkzeug innerhalb von einer Minute errledigt - egal, ob Sedan oder Wagon. Danach nur noch ein paar Schrauben, Schläuche und Stecker entfernen und man kann den Deckel der Pumpe abnehmen.
Mit einer Stunde sollte eine Werkstatt dicke hinkommen.

daniel666

SC+ Mitglied

  • »daniel666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 22. Juli 2014

Wohnort: Landkreis Börde

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 17:12

@Legator:


Ja, ich habe einen Kombi mit besagter umklappbarer Rücksitzbank. Diese wurde einfach aufgeklappt und alles durch die runde Öffnung im Tank gemacht.
Wenn ich den Monteur richtig verstanden habe, handelt es sich um den 2-adrigen Kabelstrang, der direkt an der Pumpe aufgesteckt ist, und dieser Strang ist ca. 10 - 20 cm lang.

Viele Grüße, Daniel.
2005 - 2009: Legacy III
2013 - 2021: Legacy IV
Seit 2021 : XV 1. Generation

michael4870

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2018

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 12:55

Hallo Legator!
Meine Subaru Werkstatt hat mir am Anfang gesagt das sie den ganzen Innenraum zerlegen müssten usw...
Also so halben Tag arbeit.


Wieso verbreitest Du Schauer-Behauptungen Deiner Werkstatt über angebliche Arbeitszeiten, wenn zwei Beiträge vorher jemand @daniel666: selbst erlebt hat, dass unter einer Stunde ausreicht (zumindest wenn man es kann)? Zitat:

Zitat

Das vorgegebene Zeitfenster hat gepasst.


@Legator: zur Info.


Ich verbreite keine "Schauer-Behauptungen" ich sag nur wies mir gegangen ist, da ich auch einen Sedan habe. Dem Legator ist es ja, wie er am Anfang geschrieben hat, darum gegangen das er seinen Wagen nicht abstellen muss und unnötig einen Mietwagen braucht usw...
Das war bei mir der Fall!
Ich verstehe das schon da ich auch ein ganzes Stück bis zum Händler habe!

LG

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 13:23


Ich verbreite keine "Schauer-Behauptungen" ich sag nur wies mir gegangen ist, da ich auch einen Sedan habe. Dem Legator ist es ja, wie er am Anfang geschrieben hat, darum gegangen das er seinen Wagen nicht abstellen muss und unnötig einen Mietwagen braucht usw...
Das war bei mir der Fall!
Ich verstehe das schon da ich auch ein ganzes Stück bis zum Händler habe!
LG


Du schriebst, die Werkstatt "habe am Anfang gesagt... so halben Tag Arbeit" für etwas, was nachweislich eine Sache von unter einer Stunde ist. Wenn die Werkstatt dann auch tatsächlich soviel Zeit benötigt / berechnet haben, ist das entweder krasse Inkompetenz oder Betrug (wenn Dir das in Rechnung gestellt wurde, Dir gegenüber oder, falls Subaru da nicht pauschale Zeiten vergütet, gegenüber SD), und sorry, das ist dann eine Schauergeschichte, weil die 99% der Mitbetroffenen das nie so erleben werden bei ihrer kompetenten Werkstatt...

...und im worst case durch einen beitrag wie Deinem davon abgehalten werden, einen Rückruf durchführen zu lassen (der im Ausnahmefall ja doch mal ganz sinnvoll gewesen sein kann).
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

michael4870

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2018

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 14:31

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ok entschuldigung für die Verwirrung!

svk

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. November 2010

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 17:49

moin, meinen 2009er impreza eco wurde auch einbestellt.

das getausche hat ca 45 min gedauert >tank nur halbvoll sonst gibts sauerei :D

machen lassen sollte man es aber (info von werkstatt bevor die los gelegt haben) > "wir machen auf und schauen nach , sind Kontakte ok wird Kabel getauscht - sind Kontakte angegriffen betrifft das auch die Gegenstücke an Benzinpumpe und der Wagen bleibt stehen aus Sicherheitsgründen > dann muss Benzinpumpe repariert werden (müssten erst Teile bestellen)

Schrauberchefe meinte er hätte schon 2-3 Kunden mit defekten Kontakten gehabt :cursing:

bei meinem war alles ok :thumbsup: