Du bist nicht angemeldet.

badmaxx

Anfänger

  • »badmaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2016, 20:12

Lackfarbe und Problem mit dem Scheibenwischer

Hallo,

ich habe letztens mal ein paar Roststellen ausgebessert und wollte mir jetzt den passenden Lack kaufen, leider finde ich im Internet die Farbe nicht.
Ich habe im Motorraum am Beifahrerkotflügel einen Aufkleber mit der Beschriftung "Paint OK 602" gefunden. Ist das der richtige?
Ich konnte zu diesem Farbcode nichts im Internet finden, Farbe müsste diese hier sein http://legacygt.com/forums/showthread.ph…c6&t=193740

Bei meinem Scheibenwischern vorne hab ich das problem dass sie des öfternen nicht mehr vollständig zurück gehen und dann auf der Fahrerseite über die Scheibe hinaus gehen.
Kennt das Problem jemand und weiß zufällig wie sich das beheben lässt?

Danke und Gruß

-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. August 2016, 12:31

Weiß jetzt nicht genau, welches Fahrzeug du hast, aber bei den Scheibenwischern scheint sich das Gestänge zu verabschieden.
Falls es ein Legacy IV ist, gibts hier eine sehr gute Anleitung zur Reparatur des Gestänges.
Das solltest du dringend mal anschauen, denn ich bin schon auf der Autobahn bei Starkregen von einem Klemmer überrascht worden und das ist alles andere als schön.

badmaxx

Anfänger

  • »badmaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2016, 16:39

Ok, ich werd mir die Scheibenwischer am Wochenende mal anschauen.
Kann zum Lack keiner was sagen?
Das Schild sieht so aus, ist das überhaupt das richtige?


Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. August 2016, 16:56

das ist wahrscheinlich nur ein Kontrollzettel vom Werk :D

Farbcode bei meinem Impreza steht z.B. innen an der B-Säule der Fahrertür. Dort ist ein schwarzes Schild mit den Daten ...

badmaxx

Anfänger

  • »badmaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. August 2016, 17:01

Dann schau ich heute Abend nochmal genauer suchen. Hatte mich an die Positionen von hier orientiert http://www.autolack21.de/farbton-suche/farbcodes-finden.html

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 596

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. August 2016, 19:32

Hatte mich an die Positionen von hier orientiert http://www.autolack21.de/farbton-suche/farbcodes-finden.html

Da ist diese Seite aber nicht wirklich gut informiert! Ich weiß nicht bei welchem Subaru-Modell sich an den Stellen "J, K, L, M" dieses Schild befinden soll.

Über lange Jahre befand sich ein aufgenietetes Blechschild mit diversen Angaben zum Fahrzeug auf dem linken (fahrerseitigen) Stoßdämpferdom.

index.php?page=Attachment&attachmentID=3872

Seit einigen Jahren findet es sich bei den neueren Subaru-Modellen am unteren Ende der B-Säule auf der Fahrerseite (zu sehen bei geöffneter Fahrertür).


Gruß
Stephan

PS:
Lackfragen und Probleme mit den Scheibenwischern sind jetzt nicht unbedingt 2 Themen, die unmittelbar zusammenhängen und daher in ein und denselben Thread gehören! :prophezei: Da "freut" sich die Suchfunktion!
Außerdem ist sehr hilfreich wenn man dazu schreibt, um welches Fahrzeug es sich handelt - dein Profil gibt da leider nichts her... :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (8. August 2016, 19:44)


badmaxx

Anfänger

  • »badmaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. August 2016, 21:06

Da glaubt man mal dem Internet und das hat man dann davon.
Farbcode steht wie Baumschubser gesagt hat auf dem linken Dom.
In meinem Fall ist es übrigens 54D und nennt nich laut Internet Aqua.

Fahrzeug ist ein Legacy BJ 98

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 596

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. August 2016, 18:29

In meinem Fall ist es übrigens 54D und nennt nich laut Internet Aqua.

Fahrzeug ist ein Legacy BJ 98

Ja so gibt es diese Übersicht der Subaru-Lackfarben auch her - Aqua Pearl (gab es ab dem Jahr 1996).
In der Broschüre "Farben, Technische Daten, Ausstattung" für den Legacy des MJ 1998 sind blöderweise 3 unterschiedliche Perl-Effect-Lacke aus dem Grün-Spektrum aufgeführt. Moosgrün (sehr dunkel), Bermudagrün (deutlich heller) und Neptungrün (noch etwas heller). Ich vermute dass deine Farbe wohl das "Bermudagrün" sein wird.


Gruß
Stephan