Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

  • »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. September 2011, 18:30

Legacy turbo kupplungspedal kommt nicht mehr ganz zurück. warum?

nabend

seit kuzem kommt bei meinem legy das kupplungspedal nicht mehr ganz zurück, am anfang ist es nach dem loslassen ca 2 sek hängengeblieben und dan ganz rausgespickt, mittlerweile kommt es nur noch ganz raus wenn man es zurückzieht. fahren und schalten ist jedoch momentan noch problemlos möglich. seit dem ersten bemerken is jetzt sind ca 200km vergangen, viel davon autobahn. habe aber den eindruck das mit jedem kupplungsvorgang der weg den das pedal selber macht kleiner wird. flüssigkeitsstand ist i.o.

was ist da am kaputgehen? nehmer oder geber zylinder? kupplung wurde beim vorbesitzer vor mitlerweile ca 40`000km gewechselt.
lasse das auto nun stehn und fahre mit dem andern, denke ist besser so.

ratschläge wärn super.

gruss ändu
Forry SF T AT LPG

Nidi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2011, 19:45

Bei meinem Legacy damals musste ich nur kurz die Flüssigkeit erneuern, wollte das mal ausprobieren obs einfach geht und es hat funktioniert, jedenfalls bei mir

Gruss Nidi

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

  • »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. September 2011, 20:04

wie muss ich da vorgehen? druck auf den behälter geben und dann unten entlüften? oder gehts auch ohne druckaufschlag?
Forry SF T AT LPG

Nidi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. September 2011, 20:06

Ich habs mit einem Absauggerät gemacht..
Am Kupplungsnehmerzylinder mit Unterdruck Bremsflüssigkeit abgesaugt und oben einfach nachgefüllt.

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

  • »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. September 2011, 20:43

oke probier ich bei gelegenheit mal aus, danke
Forry SF T AT LPG

Charly

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 23. September 2011, 14:44

hatte selbiges Problem auch schon. Ich habe dann eine zusätzliche Zugfeder am Pedalgestänge angebracht, dass man das Pedal nicht mit dem Schuh zurückziehen musste.
Funktionierte allerdings nicht richtig! Ich ging davon aus, dass der Zylinder im Fussraum nur schwergängig ist. Diesen habe ich äusserlich (die glänzende Kolbenstange) ein paar mal mit Verdünnung gereinigt und mit dünnflüssigem Öl wieder eingerieben. Nach ein paar solchen Behandlungen war das Problem weg und das war vor ca. 3 Jahren. Ich vermute es hatte sich Schmutz in die Führungsbuchse der Kolbenstange eingeschlichen. Ein Versuch ist es alle mal Wert und vielleicht hilfts auch bei Dir!