Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. April 2016, 00:12

Dennis' 2002er H6 -Tiefer, Breiter, Lauter -Neue Lichter teil2! ;) *Update 21.11.2016

Hallo gemeinde,

So, dann endlich mal offiziell

Das ist dann also die Wachablösung meines forester, der auch bereits schon verkauft ist.
Legacy Outback H6 3L 209ps mit Vollausstattung, Standheizung, Automatik etc.

1 Hand, vom ersten bis zum letzten Tag jeden service beim gleichen Händler, folglich scheckheft gepflegt bis zum Tag des Verkaufs.
Kein Rost, bei Kauf kompletter original zustand.
Ca. 200k km gelaufen aber kein bisschen müde.

Kaum war das auto da wurden direkt signifikante Änderungen in angriff genommen:
Legacy bh5 ej20 Fahrwerk, damit er seine Hochwasserhosen Optik los wird.
Donstrebe aus einem gc8, Sturz vorne bis Anschlag negativ.
Scheiben getönt rings um, ausser die Frontscheibe.
Heckspoiler vom GTB, abschleppöse und meinen alten umgebauten legacy Auspuff.
STi Räder mit 215/50 r17 Bridgestone Potenz re050a, vorne 15mm, hinten 20mm distanzscheiben.
Pipercross Luftfilter.

Folgendes wird sich noch tun:
Scheinwerfer werden bearbeitet,
Rücklicht wird bearbeitet,
GTB dachreling,
STi brembo Bremsanlage,
rote dual Horn hupen,
prodrive Endschalldämpfer,

und als langzeit Ziel die GTB Motorhaube.

Was dann irgendwann noch kommt weis nur der liebe Gott ;)

Ich hab dann nun schon ca 1500 km abgrissen und bin sowohl hellauf begeistert als auch neu verliebt!


Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »d3nn1s« (13. Februar 2017, 14:40)


d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. April 2016, 00:27

.
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »d3nn1s« (20. September 2016, 12:09)


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. April 2016, 01:16

Hi,

Glückwunsch zum feinen Stück und viel Spaß damit!

Schon die Schmelztemperatur der Heckschürze um den Endtopf herum herausgefunden? :D
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

4

Sonntag, 24. April 2016, 01:52

Alles gute mit dem H6 Denis :thumbsup:

Feudel79

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. April 2016, 10:38

Sehr schöner Autowagen :-)
War der bei Mobile.de drinnen? Wenn ja, hatte ich mich auch für den interessiert :-)

Viel Spaß mit ihm.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. April 2016, 12:28

:thumbsup: endlich mal ein Bild mit einem Flach-Outback :!: Ich finde das Super 8o

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. April 2016, 12:32

:thumbsup: endlich mal ein Bild mit einem Flach-Outback :!: Ich finde das Super 8o

"Bearbeiten-funktion" geht heute nicht am Sonntag :kratz: , na ja, ist ja auch in D oft noch ein "BeARBEITS-freier" Tag. :gump:

Was ich noch mal schnell bei Gelegenheit wissen will: Wie ist der Umgang mit der "alten" 4-Gang Automatik? Fehlt Dir diese Möglichkeit der +/- Manuell-Möglichkeit ?

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. April 2016, 15:14

irgendwie eigenartig ohne barbeitungsfunktion...

Anyway, ja stand glaub 2 tag bei mobile drin, dann hab ich ihn angeschaut und gekauft, stand ja direkt ums eck :)
Pflege zustand war nicht existent, dreck, dreck und nochmal dreck, egal wohin man schaut... einen vorgeschmack erkennt man am bild vom tankdckel, so sah qusi das ganze auto aus, und selbst nach der 5ten wäsche kommt irgedwo noch dreck her :D

Die Tage werd ich das Automatikgetribe mehrmals Spülen, um sicher zu gehen das die ganze alte plörre raus is. position vom getriebölfilter is zwar semigeil aber geht schon...

So Sah er direkt nach kauf aus:


und keine 24 stunden im besitz, gabs schon vom fremden einen parkrempler...


:)


Verbrauch ist bei dauer 140 und etwas stau auch ganz gut, nicht ganz ein halber tank auf 300km is schon ok :)


so steht er dann jetzt da, anfangs, bevor das legacy fahrwerk drin war, dachte ich noch über tieferlegungsfedern nach, aber gott sei dank nicht :D Höhe ist top und ganz wichtig, mega komfortabel :)


und marschieren tut er auch ganz ordentlich ;)


das 4eat ist eigentlich super geil und vorallem viel besser als ich befürchtet hab. Schaltet super weich wen man nur halb aufm gas steht, natürlich etwas "ruppier" wenn man voll drauf steht. Auch ausm stand schieb die karre wirklich gut an, vorallem wenn man power modus an und vdc aus macht.
wenn man auf der bahn mal fix jemand überhohlen will auch top, man kann ja aber auch selbstständig "schalten". Man muss sich halt an 2 dinge gewöhnen, zum einen die knapp 250-300 kg mehr und eben die Automatik, aber wenn man sich mal dran gewöht hat, vorallem wann die automatik wie schaltet, dann machts wirklich laune :)
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. April 2016, 15:38

man, sry he, nervt das man nicht editieren kann... sry für die fehlenden buchstaben, hier dann noch das bild vom tankdeckel




Die originalfellgen sind leider nimmer zu retten, selbst nach 3 mal schrubben und waschen sehen die kacka aus :D
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 25. April 2016, 17:02

So, nochmal dickere Distanzen angeschraubt und irgendwie is immer noch Platz wie man sieht :D
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 25. April 2016, 21:10

So, nochmal dickere Distanzen angeschraubt und irgendwie is immer noch Platz wie man sieht :D



Na ja, aber die inneren Blechkotflügels sind ja gleich wie beim Nicht-outback Leggy. Du wirst uns sagen, wann es hässliche Geräusche gibt, wenn Reifen und Kotflügel-innenkanten sich sehr nahe kommen. :zwinker:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 25. April 2016, 21:11

ohne Editieren/bearbeiten : "Blechkotflügels" :lolaway:

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 26. April 2016, 02:58

Bin mir da irgendwie nicht mehr so sicher obs identisch zum legacy ist, war bei meinem alten zumindest nicht so. Vorne gingen 5, hinten max. 15mm. Und damals hatte ich auch hinten gezogen. Jetzt hab ich vorne 20 und hinten 25, hinten is nun tuck, vorne geht noch was :D
Egal, so bleibt es denk ich jetzt mal für die erste Zeit, schaut doch ganz Ok aus :)
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

ImprezaOli

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 9. September 2010

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 26. April 2016, 07:54

Schöner Wagen,
durch die extra Radläufe wirken die Outbacks super breit, wenn sie tiefergelegt werden!

Wir brauchen wohl bald auch einen "Zeigt her eure tiefen Outbacks" Thread.

Weiter so!
Outback 2,5L 165PS 2006

[s]Impreza 2,0L 125PS 2003[/s]

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 26. April 2016, 09:45

schickes auto!! das hab ich doch jetz irgendwo bei facebook gesehn. hab mir im februar auch einen leggy 3.0R my05 automat gekauft. brauchte platz für die familie.

konnte mich aber von meinem GT nicht trennen, der steht erstmal in der garage :)

bin auch sehr positiv von der automatik überascht. vor allem wie du schreibst beim anfahren wenns grün wird. unglaublich der schub

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 26. April 2016, 20:12

Danke danke :)

Hab vorhin den ersten Durchgang atf Öl wechsel inkl filter gwmacht , müssen zwar noch 2 durchgänge aber schaltet schon viel besser!

Haja wenn sich genug finden könnt man so ne thread schon mal eröffnen :)
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 9. Juli 2016, 21:57

So, is ja nun schon 3 tage her...

bissle bzw einiges hat sich getan und wurde "erlebt" :D

letzter stand war ja dickere distanzscheiben, danach war bissle pause bis sich wieder was tat.

Zuerst wurden gelbe birnen in die nebler gebaut. Dann habe ich STand mit Blinklincht im Scheinwerfer getauscht, sieht mMn einfach besser aus. in ndem zuge wurde der restliche chromteil au Mattschwarz lackiert.
Dann Gabs STi Pedalerie und einen STi Schaltknauf, dieser riesen Leder Dildo geht ja mal garnicht...
einen von innen verklebten Sonnenblendstreifen, Getönte Glasdächer waren der nächste Schritt.

Die Vorderren Türen haben Rote Begrenzungs und Weiße AUsstiegsbeleuchtungen bekommen, das sieht man. Deutlich.

kurz dannach stellte sich wassereinbruch ein, Grund war eine defekte dichtung des glasdaches. Direkt dannach fing die "VDC OFF & ABS" Leuchte an zu brennen, geht bei zündung aus/an wieder weg und kommt irgendwann wieder, selbst der händler kann nix auslesen.
Aus dem nichts fing der karren das kochen an, ursachen wurden viele vermutet von ZKD über thermostat etc, letztendlich wars aber der Kühlerdeckel.
Dann gabs für die Innenspiegel LED birnen, da bringt der Spiegel nun nix mehr denn die dinger sind weng hell :D

Den GTB Heckspoiler gabs ja schon, Schlussendlich musste auch die GTB Dachreling dran, viel arbeit, aber Optisch sieht das einfach richtig Sahne aus. Am Gleichen Wochenende gabs auch für vorne noch die STi Brembo Anlage, allein Optisch schon affengeil, vom Bremsen mal ganz zu schweigen.
Richtig "Benutzt" wurde er auch, eine 3 Teilige Eckcouch inkl schlaffunktion und sämtlicher kissen wurde abgeholt, und das ohne das die vorderen sitze nur 1cm verstellt werden mussten :D
Dann war einige Zeit Ruhe, da ich erst die kleinsten Retrofit Linsen für die scheinwerfer finden und bestellen musste die es auf diesem Planet gibt, aber das hat sich Gelohnt. Bessere Lichtausbeute, Optische zugewinn und die Exklusivität im Gesamten nochmals gesteigert. Passend Dazu hat mir mein Schwiegerpapa meinen Prodrive ESD Verlängert, damit er nich mitten unter der Heckschürze endet. Optisch Geil, Klanglich Geil, mehr brauch ich nich sagen :D Kurz dadrauf hab ich aus meiner alten, in 5 teile zerbrochenen Bugeye Frontlippe eine für den H6 gebaut, viel Laminier arbeit aber es steht ihm!
Gelbe Leuchtmittel wurden auch mal versucht, aber ist au nich so das wahre... achso, und Rost hab ich gefunden, am vorderen Glasdach...
Mittlerweile sieht der H6 meinem alten Legacy ziemlich Ähnlich, ich bleib meinem Schema halt Treu :D

Der Karren hat dann nun schon alle Härtetests in diesem Zustand gemeistert, quer durchs gelände, ohne straße, direkt in den Wald, Schlamm, Sand, Langstrecke usw usf...
in den letzten tagen bin ich mit Frau und Kind und auto voll bis unters dach zb Nach Italien ans Meer gefahren, aufm Rückweg über den gotthard Pass und naja, quasi ein Perfektes auto, super erholt jeweils am ziel angekommen.

hab mal versucht ein Soundfile zu machen, bei bedarf lad ichs gern mal hoch! Viel Spaß beim bilder gucken und Meinungen posten :P

Grüße

Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 9. Juli 2016, 23:38

Jawoll, ja!
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

19

Sonntag, 10. Juli 2016, 01:30

Sehr schön Denis, gwfällt mir. Weiter so :thumbsup:

diablo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 10. Juli 2016, 09:18

Hi Dennis.
Ein tiefergelegter Legacy mit goldenen Felgen sieht immer gut aus. ;)
Das einzige was mir so gar nicht gefällt ist diese Stickeramada auf den Scheiben, ansonsten top.
Du bist vor ein paar Tagen über den San Bernadinopass gefahren? Ich auch. :P Ich wär echt abgebrochen wenn wir uns da gesehen hätten... :D
Wo genau wart ihr denn in Italien?
Das der Leggy ein toller Reisewagwn ist kann ich absolut bestätigen.
Gruß Mario.
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?