Du bist nicht angemeldet.

Jäckeni

Anfänger

  • »Jäckeni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Wohnort: Sachsen /bei Leipzig

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:17

Hallo ein neuer im Forum

:tschuess: Ich habe endlich eine Baja. Meine Frau wollte ewig nicht aber jetzt habe ich sie überzeugt. Ich fahre schon 10 Jahre Subaru mein letzter war ein Forester der Baja war immer nur Wunschgedanke bis jetzt. :tschuess:

Ich hoffe es gibt noch ein paar Baja Fahrer um sich auszutauschen. Einer hat sich schon gemeldet.

Nach dem ich hier so rumgeschnarcht habe war mir klar die Laderaumabdeckung mußt du selber bauen. Hab ich auch. Stelle bald mal ein zwei Bilder ein.

Jetzt suche ich aber noch Dachträger. Kann mir jemand helfen? Passen da vieleicht von einem anderen Subi welche?

DieBeschreibung zum Abschalten Tagfahrlicht hat übrigens nicht funktioniert. Ich habe einen Bauj. 03 es ging nicht abzuschalten. Ich habe einfach den Schalter der Handbremse überbrückt. schon ist es aus. An die rote lampe gewöhnt man sich.

Was ist mit Gas. habe gehört soll nicht so gut sein für den Motor vom Baja. Der Händler aus Leipzig hatte einen, dort war der Motor nach 26 tkm im eimer.

Ich möchte gern das Termometer in der Amatur tauschen auf C anzeige. Gibt es Erfahrungen oder muß die ganze Amatur getauscht werden.

Auch suche ich noch die Rückleuchten, die Rückfahrleuchten haben. Im Baja sind die ja blind, nicht mal Fassungen . Ich muß diese einbauen da ich im Winter das Hardttop aufbauen möchte. #

Freue mich über Tipps

Auch wollte ich ein Becker Navi einbauen aber leider gibt der Baja keine Signale der Geschwindigkeit über die Kabelei mit . Somit kann es nicht kallebrieren.

Aber für heute reichts erstmal

Gruß
»Jäckeni« hat folgende Dateien angehängt:
  • baja.jpg Auto4.jpg (17,69 kB - 93 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2022, 12:56)
  • baja1k.jpg (20,62 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2022, 12:56)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jäckeni« (7. September 2011, 11:52)


Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:25

Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

viel Spaß im Forum

3

Freitag, 22. Juli 2011, 14:56

Hallo Jäckeni, ich hab dir ja schon ne Nachricht geschickt, kannst dich gern noch melden für entsprechnde Details ;)
Zu deinen Fragen hier:
1. ein Anleitung zum Deaktivieren des Tagfahrlichtes habe ich, es ist nicht ganz einfach, aber sicher besser, als die Lösung mit dem Handbremsschalter...
2. Ich habe seit 270Tkm Gas im Baja, keine Probleme. Der 2,5er Sauger dieser Baureihe neigt grundsätzlich zu ZKD- und Lagerproblemen, das hat nix mit Gas zu tun. Den Leipziger Händler kenne ich leider auch... :rolleyes:
3. Thermoter tauschen geht nicht, EU-Armaturen gehen auch nicht, Anschlüsse sind verschieden, es wäre sehr Aufwändig, das zu ändern. Bei jedem Baja, der von SD hier für D zzugelassen wurde, lag ein eine Umrechnungstabelle bei... ^^
3. Die Rückleuchten sind nicht verändert worden, es sind die Anschlüsse für die Leuchtmittel geändert worden und der Kabelbaum, damit beim Rückwärtsfahren die Ladeflächenbeleuchtung angeht statt der originalen Rückfahrleuchten, die jetzt die Blinker sind (nicht blind, das weiße Band in der Heckklappe war nie die Rückfahrleuchte!)! Und der Schalter für die Ladeflächenbeleuchtung wurde ersetzt durch einen Nebelschlußleuchten-Schalter und die Nebelschlußleuchte nachträglich verbaut.
4. Das Geschwindigkeitssignal wird schon geliefert, allerdings nicht im Anschluß fürs Radio (das gabs erst ab dem Nachfolgemodell, auch in der EU), musst du selbst vom Steuergerät oder über OBD holen.
Grüße
Chris

Jäckeni

Anfänger

  • »Jäckeni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Wohnort: Sachsen /bei Leipzig

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Juli 2011, 11:36

Vielen Dank für die Info. Wäre dir sehr dankbar wenn du mir die Anleitung zukommen lassen würdest für Tagfahrlicht deaktivierung.
Kann ich irgendwie einfluß nehmen auf eventuelle Lagerschäden? Außer Ölwechsel. Ich fahre keine Rallys es ist für mich ein Alltagsauto und ab und zu mal in den Wald da ich Jäger aus Leidenschaft bin.
Zum Anschluß Geschwindigkeitssignal bin ich jetzt am überlegen da der Aufwand sicherlich zu hoch ist. Da komme ich mit einem mobilen sicher einfacher weg.
Grüße
Ralf

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. Juli 2011, 17:49

Servus ;)

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 527

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Juli 2011, 18:46

Hallo Jäckeni,
willkommen im Forum :-)

Wieder ein Leipziger mehr im Subi-Klub.

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."