Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Grueni

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:06

Hallo Lugecy,

bitte nicht gleich den Kat tauschen.

Fang erst einmal mit den beiden Lambdasonden am Kat an.

Die Kosten sind bei weitem nicht sooo hoch und sollen ( lt. Info aus verschiedenen Quellen) alle 160 tkm getauscht werden.

Bei mir ist seit dem Tausch vor ca. 20 tkm Ruhe.

Ich habe den P0420 nur noch dann, wenn ich den LPG-Tank bis auf weniger als 10 l leer fahre und bei zwei ganz bestimmte Tankstellen tanke.

Es klingt ein wenig verworren, aber es ist wirklich so.

Wenn ich meine Mutter besuche, dann gibt es dort eine Tankstelle, bei der das reproduzierbar auf der Heimfahrt passiert.
Auf dem Weg vom Silvesterurlaub nach Hause, hatte ich genau den gleichen Effekt nach dem Tanken an einer anderen Tankstelle.

Wichtig ist bei mir der fast leergefahrene Tank. Irgenwie scheint meine LPG-Anlage sehr empfindlich geworden zu sein, wenn sich die LPG-Mischung zu schnell ändert.
Mich hat es Ende letzten Jahres erwischt. Ein Ventil kaputt und 4 getauscht.

Wenn das Gas mehr Zeit zum Durchmischen hat, gibt es absolut keine Probleme mehr, seit ich die beiden neuen Sonden an meinem Auto dran habe.


Grüße
Dirk