Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sherka

Schüler

  • »Sherka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 18. Juni 2017

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2012, 21:38

Legacy II legal mit größeren (Forester) Rädern. Ist das möglich?

Hallo, letztens habe ich ein Bild im Internet gefunden, auf dem der Legacy II mit Forester Felgen abgebildet ist. Das Foto stammt von einer russischen Seite, da gibts wohl keinen Tüv o.ä. Aber genau mit den selben Felgen habe ich den Legacy auch schon auf Mobile gesehen, also ein dt. Fahrzeug wurde so verkauft.



Da das natürlich genial ausschaut, ich in der Forensuche nix passendes gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß ob die Felgen ohne Umbaumaßnahmen passen, also nicht im Radkasten schleifen etc. Auf dem Foto schaut´s ja aus, als wäre genügend Platz da.
Und was sagt der Tüv dazu? Hat jemand sowas schonmal gemacht? Da ja der Tacho andere Werte bei größeren Reifen anzeigt, müsste man da evlt. was machen?

Habe jetzt mal "nur so" nach Forester Felgen gesucht. Liege ich da richtig, dass es da 15 und 16 Zoll Versionen der Stahlfelge gibt? Was könnte das auf dem Foto sein?

Vielen Dank schonmals. :)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Januar 2012, 21:45

Diese Forester Felgen gibt es mit 15 Zoll und 16 Zoll. Sie haben die ET 48.
Ein TGA von Subaru sollte unproblematisch erhältlich sein --wenn es denn sein muss.
Allerdings: Reifen-Größen des Outbacks/Foresters bekommst Du nicht genehmigt.

Im übrigen: :s_forensuche: hilft Dir. Das Thema ist wahrlich nicht neu. Das Foto lässt auf 15 Zoll schließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (16. Januar 2012, 21:52)


Sherka

Schüler

  • »Sherka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 18. Juni 2017

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2012, 22:09

Diese Forester Felgen gibt es mit 15 Zoll und 16 Zoll. Sie haben die ET 48.
Ein TGA von Subaru sollte unproblematisch erhältlich sein --wenn es denn sein muss.
Allerdings: Reifen-Größen des Outbacks/Foresters bekommst Du nicht genehmigt.


Das heisst, es ist in Deutschland unmöglich diese Felgen + größere Reifen eintragen zu lassen? Wäre ja wirklich sehr schade, da das absolut genial ausschaut. Auch nicht mit einer Einzelabnahme? Die US-Tachos bekommen doch auch einfach nur so einen Aufkleber auf den Tacho geklebt, das genau 30 und 50 km/h anzeigt. Oder gibts andere Gründe, warum das nicht geht? Sorry, hoffe ich nerve nicht zu sehr mit meinen Fragen.
Die Felgen alleine nutzen mir nicht so viel, bzw. ich bin dann nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben. Wenn dann wollte ich dazu ein bisschen mehr Bodenfreiheit.
Naja, evlt. kauf ich mir trotzdem mal billig so einen Satz bei ebay, damit man mal offroad ein bissl rumsauen kann.

Zitat

Im übrigen: :s_forensuche: hilft Dir. Das Thema ist wahrlich nicht neu
Danke, ja bin eigentlich immer am suchen, nur irgendwie fand ich nicht das passende. :confused:

Zitat

Das Foto lässt auf 15 Zoll schließen.
Ok, super. Dann hat meine Anfrage ja zumindest einen kleinen Teilerfolg gehabt. :)