Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Larry05

Anfänger

  • »Larry05« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2011, 19:11

Hilfe Problem Kühler Outback

Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe. Bei meinem Outback (BJ2000) geht ständig der Kühlschlauch ab. Oben am Anschluß wo der Ausgleichsbehälter sitzt der dicke Schlauch. Jetzt hab ich gesehen, das der Stutzen auf dem der Schaluch steckt Risse hat und auch ein Stück ausgebrochen ist.

nun mine Fragen:

1. Es ist ein Stück ca. 1x0,5cm ausgebrochen und vermutlich irgendwo in den Kühlkreislauf gefallen. Kann da zu einem Problem führen?

2. Kann man den "Plastikdeckel" tauschen oder muss man einen kompletten neuen Kühler kaufen? Oder hat sonst jemand eine Idee wie man es reparieren kann?



Danke vielmals für Eure Hilfe vorab.



Gruß Larry

Woidl

Profi

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2011, 20:21

Hei Larry.. Leisure Suit????

Egal .. man könnte versuchen entgegen der Pumprichtung das Trum rauszuspülen. Andersrum ..wenn´s das Pumpenrad schon passiert hat isses eh schon gemust.
Ein gewisses Restrisiko besteht immer. No Risk no Fun. Ein Rumtüdeln mit dem Wasserkasten lohnt sich erstmal nicht und außerdem gibt´s das Teil nicht. Ein neuer/gebrauchter Kühler kommt billiger.

Gruß Woidl

3

Dienstag, 27. September 2011, 14:47

Ich hab echt nicht so ganz verstanden, welchen Schlauch du meinst? Wie kann ein Stück vom Stutzen denn in den Kühlkreislauf gelangen, ohne daß da haufenweise Kühlwasser rauskommt, wenn der Schlauch ab ist? Und welchen Plastikdeckel meinst du? Es gibt IMHO nur einen Plastikdeckel am Kühlwasserausgleichsbehälter, da ist aber kein dicker Schlauch dran? Und wenn der Schlauch dieser sein sollte, ist er zwar wichtig und der Stutzen muss gekürzt oder erneuert werden, aber da kann doch kein Teil davon in den Kühlkreislauf kommen? Kannst du bitte mal ein Bild von dem betreffenden Schlauch bzw. dem Stuten posten, damit auch ich mal verstehe, wovon hier die Rede ist?
Grüße
Chris

werner_xxl

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. April 2011

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. September 2011, 19:57

Hallo Larry,


ich muss Woidl recht geben. Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich meinen Legacy gebraucht gekauft hatte. Ständig Probleme mit dem Schlauch, bis ich feststellte, dass ein Teil des Kühlerstutzens abgebrochen war, über den der Kühlerschlauch gestülpt wird.

Neuer Kühler und dann war Ruhe.

Gruss
Werner
Legacy II 2.2GX