Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

deutz450

Schüler

  • »deutz450« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. September 2011, 18:13

Füllmenge Motoröl BE/BH mit 2,5L Motor

Hallo allerseits
Hat jemand die Motorölfüllmenge für den 2,5L im BE/BH parat? Welches Öl wird empfohlen (Visko)?
Ich bedanke mich bereits im Vorraus :D

scheibenputzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: LUP

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. September 2011, 19:09

4,2 liter, viskosität sagt das bordbuch, ich fahre 10w40

3

Sonntag, 25. September 2011, 20:16

Erstaunlich. Mein Bordbuch des 2,5er Baja sagt 5W 30 und so sieht es bei den Bordbücher aller 2,5er Stage 2 (156 PS) aus, die ich bisher gesehen habe. Steht übrigens auch auf dem Deckel des Öleinfüllstutzens (das kann aber auch daran liegen, daß meiner ein US-Modell ist...). Fahren tue ich Total Quarz 5W 40, weils mehr Reserven nach oben hat, als ein 5W 30...
Die 4,2 Liter sind übrigens mit Ölfilter, ohne sinds nur 4,1 Liter.
Grüße
Chris

deutz450

Schüler

  • »deutz450« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. September 2011, 23:12

Danke für die Antworten.