Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fangorn80

Fortgeschrittener

  • »Fangorn80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2011, 19:55

MY'08: Reparatur des Außenspiegels möglich?

Hallo Forum,

ist bei meinem Leggy MY'08 die Reparatur des Außenspiegels möglich. Uns ist in der Tiefgarage nämlich ein Betonpfeiler dagegen gesprungen. Jetzt ist die Schale und das Blinkerglas gebrochen. Ich habe es noch nicht testen können, aber die Verstellung und das Anklappen sollten eigentlich noch funktionieren.

Muss ich jetzt den ganzen Spiegel für ca. 400 EUR wechseln oder gibt es eine Möglichkeit nur das Kunststoffgehäuse zu ersetzen? Hat da jemand Ahnung? Danke schon mal für eure Hilfe!

Morgen werde ich dann nochmals Fotos machen und einstellen und die Funktionen testen.

Gruß
Fangorn

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2011, 21:49

Warum fragst du nicht in deiner Subi - Garage nach ?
vielleicht hilft schon ein Anruf ...

Gruss piametak :tschuess:

Fangorn80

Fortgeschrittener

  • »Fangorn80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Juli 2011, 10:49

Hi @all,

hier die versprochenen Bilder (bitte entschuldigt die Qualität, ist in der dunkeln TG mit dem Mobil aufgenommen):

Der Übeltäter

Das Opfer (1)

Das Opfer (2)

Es sieht so aus, als hätte der Körper auch leicht etwas abbekommen. Aber funktionieren tut noch alles.

@piametak: Ich bin gestern Mittag erst von einer Auslandsdienstreise zurück gekommen. Konnte den Schaden zuvor nicht begutachten. Samstag Nachmittag hatten der Freundliche dann schon geschlossen. Jedenfalls will A.T.U. ihn nach kurzem draufschauen auswechseln, so die Aussage einer am Hergang beteiligten, die deswegen dort mal angefragt hatte! :)

EDIT: So, jetzt sollte es mit allen Bildern klappen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fangorn80« (31. Juli 2011, 18:46)


4

Sonntag, 31. Juli 2011, 11:45

leider kann ich deine bilder auf der seite ned sehen....

aber suchst du so was?


wan ja dan hier EBAY

gruss

Fangorn80

Fortgeschrittener

  • »Fangorn80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 18:50

Hi Swiss_freak,

die Spiegelkappe (in deinem Bild aus Karbon) ist bei mir zwar auch kaputt, aber es hat auch den Kunststoffkörper darunter erwischt (im letzten Bild zu erahnen). Werde es wohl doch komplett wechseln lassen müssen. :(

Nach dem Wechsel werde ich mir aber mal den defekten Spiegel mitgeben lassen und ihn dann auseinander nehmen. Will mal sehn wie der so aufgebaut ist und was so alles drin steckt! :D

Gruß
Fangorn