Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

red-snapper

Schüler

  • »red-snapper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Wohnort: Harz

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:58

Jetzt komme ich aber gehörig ins Schleudern,
was den Wechsel auf den alten 3.0 betrifft!

@ Schattentaler
Danke für den Link!
Gibt es aus der Schweiz irgendwelche Testberichte im Internet,
ich habe keine gefunden.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:31

@red-snapper:

Legacy GT-Thread

Bei Fragen zum 2,5 GT dann bitte dort weiterschreiben, denn hier geht es ja um 2,5 NA vs. 3,0 NA :prophet:

Gruß,
Stephan

Momber

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 4. Februar 2011, 16:10

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Jetzt komme ich aber gehörig ins Schleudern,
was den Wechsel auf den alten 3.0 betrifft!
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Du wirst doch wohl kein Auto kaufen, ohne eine Probefahrt zu machen, oder?
Und bei einer Probefahrt wird Dich der 6-Zylinder zweifellos überzeugen.
Vierzylinder mit Turboloch? Danke, kein Interesse.

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 4. Februar 2011, 18:41

@ Momber
Ich fahre ja seit 200tkm begeistert meinen Legacy 3.0.
Bei Inspektionen bekomme ich (wenn ich einen Ersatzwagen brauche) manchmal einen Forester mit 2.5 Turbo. Der hatte damals 210 PS, ist aber ein doch sehr ähnlicher Motor wie der aktuelle im GT.
Besonders im Vergleich mit dem 245PS-Leggi fühlte sich das sehr üppg an! Trotz 4-Gang AT zog der von unten als wärs eine Wonne. Also von einer Anfahrschwäche/Turboloch ist dort bei Automatik nichts zu spüren.

Ich sehe den H6 eher hier im Vorteil:
- weniger Verbrauch
- sensibleres Ansprechen
- sehr drehfreudig und sehr laufruhig bis in höchste Drehzahlen

Der H6 ist eine wunderbar abgestimmte lukullische Freude, der 2.5t ein Dampfhammer.

Wie ein Turboloch aussehen kann, hat mir ein X5 3.0 demonstriert. Tief wie der Grand Canyon, und das im Modelljahr 2010. Zum Abgewöhnen.

Gruß,
Alex

Momber

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 5. Februar 2011, 07:43

Wie auch immer, der H6 hat mich für alle Zeiten versaut.
Ich kann nie mehr einen Vierzylinder fahren, egal, ob mit Turbo oder ohne. ;)