Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MaxNice

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 19. März 2013, 20:53

Das Klangbild hat sich wirklich sehr verbessert, ich kenne ja die Rainbows schon verstärkt an der iPaul 4.300 und da spielten die auch bis in höhere Lautstärken sehr sauber, klirrfreie Höhen und klare Kickbässe (allerdings untenrum mit Support von einem 10" Rainbow Hammer). Ich habe ein sehr gutes Gehör und kann vor allem sehr hoch hören, die Rainbows können scheinbar weit hoch mithalten, ich habe das Gefühl die Hochtöner sind jetzt sauber an die Tiefmitteltöner angebunden.
Was mich zuvor aber am meisten gestört hat, war ein Kratzen auf der rechten Seite, nun ist alles mucksmäuschenstill außer den Tönen die zu hören sein sollen. Ich meine auf der Membran des rechten Lautsprechers saß dieser Schaumstoffring zur Abdichtung auf und hat geschnarrt.
Ich habe keine großen Änderungen erwartet aber das Ergebnis stellt mich in Hinsicht des Klangs zufrieden, viel kann man am GX-204 ja EQ-technisch nicht einstellen ich habe jetzt den Bass ein wenig angehoben da die Lautsprecher das ja nun mitmachen, vorhar hat snur gekrächzt, außerdem habe ich noch etwas nach hinten balanciert um mehr Raumklang zu erhalten.

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. März 2013, 10:59

Hallo Max,
das hört sich ja ganz gut an.

Das Höhren im Hochtonbereich hat leider bei mir nachgelassen. Als Jugentlicher waren 18khz bei mir so die Hörgrenze. Jetzt hörte ich beim alten Röhrenfernseher in einer FEWO nicht mal mehr den Zeilentrafo (ca. 15Khz) und mein Sohn (11Jahre) hielt sich die Ohren zu. Tja man würd nicht jünger und mein Tinitus rauscht auch im Hochtonbereicn. :-(

Ich habe bei mir ja vorne auch bessere LP´s verbaut Pioneer TSQ-172C (http://www.pioneer.eu/de/products/25/131…172C/specs.html). Das Klangbild hat sich von der Klarheit schon verbessert, allerdings fehlt mir der Bass.
Zum Thema der Hinteren LP´s jane ich ja schon im andere Beitrag (Audioprojekt Outback BL/BP MY07) einiges gesagt.
Durch meine Schaltungs Modifikation bekomme ich jetzt hinten theoretisch mehr Bass. Allerdings ist der etwas dröhnig

Wie hast du den EQ eingestellt ?
bei mir: BASS +6 Middle 0 Trebble +2 Fader R02 SRS OFF


Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

MaxNice

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. März 2013, 18:16

sehr ähnlich: Bass +4 Middle 0 Trebble +2 Fader R02 SRS OFF, die Mitten scheint das GX-204 scheinbar allegmein mehr zu verstärkern um der mittenhörendenchartsgrölenden Allgemeinheit Geltung zu tragen, damit ist der Hersteller allerdings bei mir an der falschen Adresse :rolleyes:
ich werde die hinteren Lautsprecher wohl auch noch tauschen allerdings muss ich erstmal rausfinden was da für eine Größe verbaut ist. Leider sind die werksmäßig verlegten Kabel ja recht sparsam was den Querschnitt angeht, sonst hätte ich gesagt ne kleine Endstufe ohen extra Sub mit in die Mittelkonsole, wäre platztechnisch kein Problem, da gibts ja kleines feines für nicht so sehr viel Geld. Falls mich irgendwann mal der Audiowahn wieder packt steck ich einfach die iPaul untern Beifahrersitz, aber eigentlich komme ich mit der Lautstärke jetzt locker aus, ich kann Problem los soweit aufdrehen das trotz deutlich spürbarem Korperschall in Bodenblech und Sitzen die klänge klar bleiben.