Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

O´Henry

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 30. November 2007

Wohnort: Kleinmachnow

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 21. Juni 2010, 21:03

Hallo Alex,
besten Dank. Dann werde ich mal den Bremsweg checken. Beim Bremsen schien mir eigentlich alles im grünen Bereich, aber ABS ist ja nicht deaktivierbar so dass nichts quietschte. M.E. ist der hohe Reifen gut fürs Unebene aber eher schlecht in der Seitenführung. Schiebt er da drüber, wäre es erklärlich und unproblematisch fürs Bremsen.

@all Wer hat denn einen Tipp für eine Alternativ-Sommer-Bereifung für den OBK MY 10?

Gruß
O´Henry

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 21. Juni 2010, 21:45

Bevor Du an die Marken gehst, lass Dir vom Händler mal die möglichen Formate recherchieren. Mit dem Format der Geolanders gibt es ja nicht so viel Auswahl.

Irgendwann kommt dann sicher auch die Frage nach den Winterreifen. Und dort setzt Subaru oft auf ein Vredestein-Angebot. Bin ich vorher nie gefahren, aber jetzt mit dem Legacy sehr empfehlenswert.

Gruß,
Alex

O´Henry

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 30. November 2007

Wohnort: Kleinmachnow

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 3. Juli 2010, 06:25

Hallo,

nun habe ich nachverhandelt und mir den OBK gekauft - aber mit Bridgestone Potenza Bereifung. Ist ein ganz anderes Fahren, seit der Reifen etwas angefahren ist. Wieder wie ein echter Subi.

Nach dem ersten Eindruck ist der Reifen auch als 225/60 R17 empfehlenswert. Zum Zwecke der Fortbildung der Gemeinde werde ich mich nach ein paar hundert km wieder melden.

Gruß
O´Henry

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 3. Juli 2010, 11:40

Dann viel Spaß beim ausgiebrigen Rumkurven!

Gruß,
Alex