Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

forestdoc

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Brachbach

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. August 2007, 20:30

Hallo Fox!

Mich würde auch interessieren, wie lange Deine Antriebswellen und auch die Achsmanschetten halten? Mich hat man davor gewarnt, meinen Legacy überhaupt höher legen zu lassen. Selbst beim Muhr meinte man, die maximalen 8 cm wären echt grenzwertig für die Antriebswellen.

Von einer Höherlegung von 4 cm bin ich aber immer noch nicht so ganz ab.

Gruß

forestdoc

gerdu

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 26. Juni 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 11. August 2007, 21:37

Meiner geht immer so hoch raus wenn das Steuergerät für die Luftfederung mal wieder austickt. Dafür habe ich auch schon in einige Achsmanschetten investieren müssen, die Gelenke können getrost ein paar Jahre klackern, das ist nicht so gravierend.

FOX

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 12. August 2007, 18:08

Hallo,

zur Frage der Haltbarkeit der Halbachsen.

Die Hinterachse: Outback Dämpfer, Eibach Feder, Aluplatte. Federn und Platten gibt es beim Autohaus Muhr (D).


Die Vorderachse: Forester Dämpfer, Eibach Feder, die Aluplatte sieht man hier nicht. Die vordere Halbachse hat einen starken Winkel.


Hinten Eingebaut. Die Halbachsen laufen fast gerade, hier mach ich mir um den Stabi mehr Sorgen.


Auf den Bildern ist der Umbau auf meinem roten 98 Leggy zu sehen, der grüne 96 Leggy, war nur als Ersatzteilträger gedacht.
Bis halt mein geliebter Lada nicht mehr wollte.
Also alles vom 98 runter und auf den 96 rauf. Wir haben auf 2 Bühnen synchron gearbeitet.
Die Achsen halten, nur die vorderen - inneren Manschetten sind nach einem halben Jahr gerissen (25.- pro Stück). Den Einbau mach ich selbst.
Die Ersatzteile (gebrauchte) bekomm ich sehr günstig, da ich zeitweise in einer Subaru Werkstätte mithelfe.
Also ist es mir relativ egal wie lange die Halbachsen halten, muss halt einen Tag dafür Arbeiten.

Ohne meiner Werkstätte wäre dieser Umbau sowieso zu teuer!!! Die sind schon sehr froh dass Sie meinen 21 Jahre alten Lada Niva nicht mehr sehen müssen.
Aber Er kommt wieder, sobald ich die Motorteile aus Russland habe X(denn der Beste Subaru kann keinen Niva ersetzen. SORRY!!!

Liebe Grüsse FOX

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 4. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 13. August 2007, 23:19

Hi,

also das mit dem Lada Niva ist ja Quatsch... Der kann da nicht hin leuchten, wo der Suzuki LJ80 noch mit Heckantrieb faährt, von Allrad ganz zu schweigen...

Aber zum Thema Autohaus Muhr...

Mein Vater fährt einen Legacy BE/BH mit Muhr-Fahrwerk (6cm höher) und dem ist heute bei km 111800 die erste Achsmanschette geflogen... Ich denke das ist tolerierbar, wenn man bedenkt, welche Vorteile das Fahrwerk mit sich bringt... Der Subaru wird damit extrem geländegängig! Also da kommt so manches SUV nicht hinterher...
Ich fahre einen Legacy BL/BP mit Muhr-Fahrwerk und habe bislang keine Probleme gehabt. Allerdings ist bei dem BL/BP der Ausfederweg nicht mehr so lang, so dass es manchmal anschlägt. Stört aber keineswegs.

Ich kann die Umbauten vom AM-Allrad nur empfehlen! www.am-allrad.de

Gruß Felix

gerdu

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 26. Juni 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 14. August 2007, 18:07

Der Niva? Ganz heißes Eisen. Wer den nicht gefahren hat kann auch nicht mitreden. Ein mitgeliefertes Handbuch welches bis auf die letzte Schraube beschreibt wie der Komplette Wagen zerlegt und zusammengebaut wird. Ist auch nötig. Der elende Fiat-Motor ist die ärgste Krücke die ich je gesehen habe; Überholversuch zwischen Hörnum und Rantum nach 13 km gerader Strecke abgebrochen -
Aber durch die Dünen hat er sich gewühlt ( mit Sondererlaubnis! ), wenn auch nur mit "allen Hebeln" und viel Anlauf. Das Beste in der Bedienungsanleitung ist der Rat bei Temperaturen unter -25°C vor dem Starten des Motors das Licht 10 min brennen zu lassen damit die Batterie warm wird. FOX, du brauchst so eine kombinierte Dreh- und Fräsmaschine im Keller, für das Nötigste.