Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

scuidgy

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 17. September 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 15. Oktober 2006, 21:50

Es gibt haufenweise FM Transmitter. Damit ist das Problem behoben


TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:24

Gestern ging´s mit dem Outback 2.5 AT Comfort (2004) zur Inspektion, wahrscheinlich zur letzten vor Garantieende. Deshalb sollten nochmal alle Beanstandungen, die überhaupt Aussicht auf Besserung hatten, überprüft werden. Vorläufiges Ergebnis:

- Klimaautomatik: keine Änderung möglich

- Bordcomputer: Installation neuer Software

- Auspuffklappern: wahrscheinlich linker Endschalldämpfer kaputt, jedoch bis auf weiteres nicht als Ersatzteil lieferbar

- lautes Poltern im Bereich der Vorderachse bei eingeschlagenen Rädern: Klappern im Lenkgetriebe, normal, keine Behebung

Beim Durchsehen der Unterlagen der neuen Modelle positiv aufgefallen: Xenonlicht lieferbar, Kopfairbags Serie, ESP wenigstens für die Automatikversionen ab Ausstattungsniveau Active, elektrische Sitzverstellung jetzt mit Memory, erstaunlich breite Ausstattungspalette, MP3-CD-Wechsler in allen Modellen Serie, anklappbare Außenspiegel, tiefenverstellbares Lenkrad, 2-Zonen-Klimaautomatik, im 3.0 Belüftungssystem für Fondplätze (warum nur im 3.0? Familienauto ist der 2.0/2.5), aber im 2.0 keine Navi-Option. Und es gibt Weiß-Perleffekt!

Aber die Preise! Der Outback 2.5i AT Comfort Navigation kostet mittlerweile 40.300 Euro! Das macht für Xenonlicht, das normalerweise seltbstverständliche ESP, CD-Wechsler, ein paar andere Spielereien und die Hoffnung auf weniger Mängel satte 2.900 Euro Aufschlag gegenüber unserem Modell. Mit Anhängekupplung und Überführung ist also die 80.000-DM-Marke überschritten, mit einem Vierzylinder-Japaner. Sehr selbstbewusst.


Plejades

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:47

@TBR
Schau dir doch mal im Vergleich zum Outback zB nen A6 Allroad an und dessen Aufpreisliste. Ich sag nur
Ohne Probleme kommst du dabei auf 60000 €uronen und mehr, das wahren mal knapp 120000 DM! Sowas nenn ich selbstbewusst oder besser, unverschämt!



MfG
Marcel

"mögen die Sterne mit dir sein"

Legacy Kombi 2.0 AT Celebration MY 05

schneemann

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 15:59

Hallo Gemeinde,

zur der IPOD Geschichte kann ich euch nur sagen, dass dieses Teil seine 80€ wert ist. http://www.monstercable.com/europe/german/productPage.asp?nv=MP3&pin=3946&LastPage=Monster%20iPod%20-%20For%20the%20Road

Habe ich im Apple Store erstanden.

Nun mal ne andere Frage. Mein Outback hat nun knapp 15.000Km auf der Uhr und ich bin der Meinung, dass seit dem Werstattbesuch bei mir was klappert. Den Innenraum Handschuhfach, Seitenfächer in Türen etc. alles Leergemacht. Aber bei einer ganz bestimten Umdrehung im unterturigen Bereich klappert oder Knarzt etwas. Bei der Werkstatt war ich gestern. Am Anfang sah alles auch ganz gut aus unten war im Wärmeleitblech im vorderen Teil ein kleiner Stein sowie Lehmdreck der wurde raus geblasen. Frohen Mutes fuhr ich dann wieder los aber das Geräusch bleibt. Hat von euch vieleicht einer eine Idee?

Gruß





cu. Schneemann

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 23. Oktober 2006, 15:29

Bei unserem klappert der linke Endtopf, allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass das häufiger auftritt, sollte wohl eher ein Einzelfall sein.

Trotzdem mal zum Nachvollziehen: Wenn Motor und Auspuff warm sind (ein paar Kilometer Stadtfahrt reichen), und der Motor im Leerlauf etwa 800 Umdrehungen macht, klappert manchmal der Schalldämpfer leise vor sich hin. Richtig laut wird es, wenn man dann beim Anfahren plötzlich Gas gibt und der Motor Hochdreht, irgendwo im Bereich zwischen 800 und 1000 Umdrehungen kommen Auspuff und Motor kurz in eine Resonanz. Es klingt, als würde der Auspuff irgendwo anschlagen, es ist aber definitiv im Endtopf drin, das lässt sich sehr gut reproduzieren. Von drinnen ist es natürlich besonders deutlich, aber auch draußen drehen sich die Leute nach dem Geräusch um. Probier mal, ob es vielleicht davon kommt.


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 23. Oktober 2006, 15:57

Schon mal die Hitzschutzbleche der Auspuffanlage überprüft? Die scheppern gerne mal.

Andreas
<u>Motorhaubenlifte für Impreza, Forester</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Gasman

Anfänger

  • »Gasman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:46

Zufriedenheit Legacy

Hallo Subarufreunde,

Heute möchte ich mich wieder einmal mit ein paar Zeilen zur Zufriedenheit mit meinem Outback MJ05 melden. Habe gerade 30000 km vollgemacht und bin immer noch sehr zufrieden. Die Inspektion wurde gerade erledigt, es waren keine Mängel vorhanden. Qualitativ ist es bis jetzt das beste Auto was ich bisher gefahren habe. Kein Knarzen oder ähnliches im Innenraum. Mechanisch keine Probleme bisher. Das fahren im Winter, obwohl ich im letzten Winter nicht viel bei Schnee fahren konnte, macht viel Spaß. Die Autogasanlage läuft problemlos. =) Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 11-12 liter. Das Thema mit dem I-Pod hat sich auch erledigt. Ich habe mir von Kensington einen FM-Transmitter gekauft und den I-Pod damit gekoppelt. Funktioniert einwandfrei. Die Cairbonlackversiegelung ist eine super Sache, der Lack ist aalglatt und glänzt wie ein Spiegel, keine Hologramme oder ähnliches mehr im Lack. Dann wollte ich mir im Herbst 06 die Scheiben mit einer Folie von Folia-tec bekleben lassen. Habe einen Folia-tec Stützpunkthändler damit beauftragt. Als ich den Wagen am nächsten Tag abholen sollte, verschlug es mir fast die Sprache. Einige Wasserblasen, schlecht zugeschnittene Folie an der Fensterkante und einen ca. 10cm langen Kratzer am Heckspoiler. Folie habe ich von der Firma wieder entfernen lassen, Heckspoiler hat mein Vertragshändler lackiert. Die Kosten dafür übernahm die Firma. Geld haben sie von mir auch nicht bekommen. Jetzt suche ich natürlich nach einer Firma die so etwas wirklich professionell kann. Wohne im Raum Landshut, über Hinweise bin ich dankbar. So das wars für heute, werde mich zu gegebener Zeit wieder melden.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen im Forum Gasman!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gasman« (17. Mai 2007, 19:48)


Gasman

Anfänger

  • »Gasman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:59

Zufriedenheit Subaru Outback LPG

Hallo Subarufreunde,

Jetzt ist es wieder einmal an der Zeit etwas von mir hören zu lassen. Ich habe im Januar 08, 45000km vollgemacht es stand also wieder eine Inspektion an. Was hat sich seit den letzten 15000km so alles getan? Im Juni 07 wurde der Verdampfer der Autogasanlage auf Garantie getauscht, aber nicht weil er defekt war sondern auf Grund einer Rückrufaktion. Ich hatte nie Probleme damit, das nenne ich Servicefreundlichkeit seitens Subaru! Eine Firma die mir die Seiten-und Heckscheibe tönt habe ich im Juni 07 auch gefunden. Es wurde von CM-Autoglas in vier Stunden zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Es wurde Folie der Firma Lumar verklebt, es sieht wirklich Spitze aus. Im Herbst 07 hörte ich im Lenkradbereich ein schleifen, was immer dann auftrat wenn mehrere Lenkradumdrehungen notwendig waren. Als ich im Januar 08 zur Inspektion war beschrieb ich dem Mechaniker das Problem, er wußte sofort was die Ursache ist, da das Problem bekannt war. Es wurde ein Schleifring im Lenkrad auf Garantie getauscht. In diesem Ring befindet sich ein Kabelbaum der bei Umdrehungen das schleifen verursachte. An dieser Stelle ein ganz großes Lob an das Autohaus Reitberger in Unterdietfurt, das bis jetzt immer ein offenes Ohr für Probleme hat und an der Beseitigung sehr großes Interesse zeigt. Schade nur das auch der Winter 07/08 kein Winter war, ich hätte nur zu gerne wieder über die Hecktriebler geschmunzelt, wie sie sich durch den Schnee quälen. Ich habe es auch nach 45000km nicht bereut das ich von BMW auf Subaru umgestiegen bin. Bis jetzt keine größeren Defekte, die Verarbeitung immer noch Spitze kein Knarzen oder ähnliches im Innenraum. Ach ja fast hätte ich etwas vergessen, über die Weihnachtsfeiertage hat mir ein Marder den Kabelbaum zur LPG-Anzeige durchgebissen. Gott sei dank konnte ich trotzdem auf Gas weiterfahren und mußte nicht die teure Edelbrühe tanken. =) So das solls wieder einmal gewesen sein, nach den nächsten 15000 km melde ich mich wieder.

Euch allen wünsche ich eine schöne, vor allem Unfallfreie Zeit!!!