Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subarav

Schüler

  • »Subarav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 6. April 2020

Wohnort: Crimmitschau

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2022, 15:56

Fahrwerk und Dachträger am nagelneuen Outback

Hallo liebe Outbackfahrer,
habe am Freitag Probefahrt mit einem nagelneuen Subaru Outback Aktive unternommen.
War da über das recht straffe und eigentlich poltrige Fahrwerk überrascht. Bei meinem Outback habe ich dies auf das Alter (2015) und die hohe Laufleistung von über 170 000 km geschoben.
Wie sind da eure Erfahrungen.
Und wie kann man beim Dachträger, dieser läßt sich ja herumklappen aber hat keine Nut, wo man Befestigungen (Haken....) passend reinschieben kann. Habe hier auch bei Subaru direkt überhaupt
nichts gefunden. Nur für die Exclusive Cross Variante wird was angeboten. Gibt es da Lösungen?
Vielen Dank schon Mal.
Grüße Jens

neu2003

Profi

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2022, 16:04

Hallo Jens,
ich fand es bei einer Probefahrt auch nicht so komfortabel gefedert, wie die ganzen Journalisten es beschrieben haben.
Bereifung war bei meiner Probefahrt 18 Zoll mit 2.5 bar, vielleicht etwas viel...
Wäre auch wichtig für mich, weil wir zukünftig etwas weicheres suchen als Nachfolger unseres 2012er Outback.

Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Dezember 2022, 16:03

Der Facelift ab 2018-2021 war sehr "weichgespült" und ist u. a. auch deswegen verkauft worden.