Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 16. August 2021, 09:22

Wir waren mit dem Bus ( ist übrigens ein Trafic) schon etliche Male draussen wildcampen.


Gibts zu dem Trafic und dem Ausbau ev. mal ein paar BIlder?

Ich hab im Segelboot zwei 100Ah Bleiakkus und ein 50W Solarpanel auf dem Schiebeluk. Also waagerecht und oft teilbeschattet. Verbraucher sind eine kleine Wasserpumpe, Kompressorkühlbox, Licht (LED) und Handy/Tablet-Ladegerät. Damit schaffe ich locker 1 Woche und hab noch 12,4V Bordspannung. Geladen wird nur über das Solarpanel. Im Auto dürfte das noch deutlich entspnnnter sein, weil man ja doch mal etwas fährt und dann die Lima nachlädt. Der Ladebooster sorgt dafür, daß die Lima nicht überlastet wird, ist also eigentlich eher das Gegenteil von einem Booster.

boombatz3

Anfänger

  • »boombatz3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 23. September 2020

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. September 2021, 08:10

Endlich Post aus Australien. Das Liftkit von Subieliftoz ist da und eingebaut. Alter Verwalter bin ich happy :D

Einbau: Mit anfänglichen Verständnisschwierigkeiten, was mir 2 Tage geraubt hat, war dann auf einmal Alles in 2h auf der Hinterachse erledigt. Die Vorderachse war pro Seite mit 40 Minuten abgehandelt.
Das Fitment der Teile ist ja mal unbeschreiblich gut. Alles passt wie mit Laser vermessen.
Ich bin froh, dass ich die Fender Flares tiefer gesetzt habe als ursprünglich geplant. Diese ziehen die Radkästen so nochmal 4 cm nach unten. Unvorstellbar wie hoch es wirken würde ohne diese.

Fahrverhalten: Ich hätte nicht gedacht, dass der Legacy bei der höhe noch straff auf der Straße liegt. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Fährt sich richtig stark!
Dank der Höherlegung konnte ich nun endlich die 25er Spurplatten ringsrum draufwerfen. Jetzt stehen die Räder auch endlich, wie sie stehen sollen :-)

Ebenso ein angenehmer Nebeneffekt, man fühlt sich nun als ob man einen SUV betritt beim einsteigen. Sehr angenehme Höhe :D


Bildupdate:

Legacy BH (MY2001) 2.0 125 PS
- Outback Fahrwerk
- Subieliftoz Liftkit 2,5"
- Camper-Umbau
- Fedima F4 Competition 205 55 16
Triumph Street Triple (MY2020) 765 R
Honda VTR1000F (MY2000) 1000cc V2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »boombatz3« (2. September 2021, 08:21)


Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. September 2021, 11:08

Diese "Liftkits" sind ja ne schöne Sache und technisch ist dieser Höherlegung mittels Distanzstücken ja auch ne gute Idee. In Amiland und Co. macht das ja fast jeder, der seinen Outback wirklich braucht. Aber wir sind ja hier in good old Germany, und hierhierzulande sind das ja quasi reine "Bastlerteile" ohne (deutsche) ABE und alles ... Wie machst du das denn mit der Eintragung?

boombatz3

Anfänger

  • »boombatz3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 23. September 2020

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. September 2021, 13:13

Hey Legator,


die Höhe hat die Dekra bereits eingetragen. Da der Outback ja auch "Distanzstücke" ab Werk hat, wurde folgendes eingetragen:

"Höherlegung durch orig. Outback Fahrwerkskomponenten"

Die Dekra meinte, solang es massive Distanzstücke sind, welche gut befestigt sind, passt ihm das.
Legacy BH (MY2001) 2.0 125 PS
- Outback Fahrwerk
- Subieliftoz Liftkit 2,5"
- Camper-Umbau
- Fedima F4 Competition 205 55 16
Triumph Street Triple (MY2020) 765 R
Honda VTR1000F (MY2000) 1000cc V2

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 2. September 2021, 13:59

Okay, guten Prüfer gehabt würde ich sagen :thumbup: Hast du das vorher abgesprochen? Weil das kann ja auch ganz anders laufen, je nach Laune und Tagesform des Prüfers...

Deine Zulassung ist damit übrigens ein wertvolles Dokument, weil jeder der das auch vor hat, könnte sich darauf berufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legator« (2. September 2021, 14:05)


boombatz3

Anfänger

  • »boombatz3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 23. September 2020

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. September 2021, 14:17

Hey,


ich war bei einer Dekra Außenstelle und habe nach einer §21 gefragt, da meinte der Kollege "Fahr Dienstags unbedingt zur Dekra Haupstelle".. Gesagt getan. Der Prüfer war sehr angetan von meinem Umbau (Gott sei Dank) und hat somit die Eintragung vorgenommen.
Legacy BH (MY2001) 2.0 125 PS
- Outback Fahrwerk
- Subieliftoz Liftkit 2,5"
- Camper-Umbau
- Fedima F4 Competition 205 55 16
Triumph Street Triple (MY2020) 765 R
Honda VTR1000F (MY2000) 1000cc V2

boombatz3

Anfänger

  • »boombatz3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 23. September 2020

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. November 2021, 13:15

So, der UEL Krümmer ist drin :-) Hat ganze 50 Minuten gedauert das Teil zu wechseln.
Noch hat er eine komplett neue Serien-AGA mit neuen Kats - der Don Silencioso ESD ist aber gerade geordert. So kommt vielleicht etwas dezentes "Tönchen" aus dem Auspuff.
Man hört ihn sogar schon durch die Serien-AGA Boxern :-)

Ich lad mal ein neues Video vom Auto hoch, wenn der ESD da und dran ist. Der gute darf am 22.11. auch erstmal zum Zahnriemenwechsel. Pünktlich hierzu ist auch die Wasserpumpe am "tropfen" :D



VG
Legacy BH (MY2001) 2.0 125 PS
- Outback Fahrwerk
- Subieliftoz Liftkit 2,5"
- Camper-Umbau
- Fedima F4 Competition 205 55 16
Triumph Street Triple (MY2020) 765 R
Honda VTR1000F (MY2000) 1000cc V2

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. November 2021, 19:01

Ist ne geile Sache, dann klingt er auch endlich wie ein Subaru. Aber unter uns... ne ABE hat der nich, oder :whistling:

boombatz3

Anfänger

  • »boombatz3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 23. September 2020

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 12. November 2021, 11:06

*hust...* Hi Legator :D

Also der UEL Krümmer hat tatsächlich garnix :-(

Bei dem Aufbau: ESD mit EG, OEM MSD und OEM Kats und Krümmer in dickem Hitzeschutzband, hoffe ich das es durchgehen wird bei Tüv und Kontrollen. Habe für alle Fälle den alten Krümmer aufgehoben.
Ich geb mir so viel Mühe jeden Pups eintragen zu lassen oder Papiere zu haben, da muss ein schwarzes Schaf einfach sein. ;-)

VG

Silvester
Legacy BH (MY2001) 2.0 125 PS
- Outback Fahrwerk
- Subieliftoz Liftkit 2,5"
- Camper-Umbau
- Fedima F4 Competition 205 55 16
Triumph Street Triple (MY2020) 765 R
Honda VTR1000F (MY2000) 1000cc V2

boombatz3

Anfänger

  • »boombatz3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 23. September 2020

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 09:55

Tagebuch-Update


Gestern gabs Luftfilter, Pollenfilter, Ölfilter, Motoröl, Getriebeöl und Difföl neu. Herrje - das war echt an der Zeit.


UEL Header + Don Silencioso sind echt eine feine Kombination.
Ich hab gestern in der Halle mal noch fix ein Soundfile aufgenommen:





Ich mach demnächst mal noch ein "Rundgang"-Video mit Standheizung, Dachaufbau etc :-)

VG

Silvester
Legacy BH (MY2001) 2.0 125 PS
- Outback Fahrwerk
- Subieliftoz Liftkit 2,5"
- Camper-Umbau
- Fedima F4 Competition 205 55 16
Triumph Street Triple (MY2020) 765 R
Honda VTR1000F (MY2000) 1000cc V2

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 10:00

So muss ein Subaru klingen :love:
Immer wieder krass, wie geil jeder Legacy/Outback klingen könnte, wenn die einfach weiterhin auf UEL gesetzt hätten...

Outlander

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 14. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 22:53

Sehr schön!!!

Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

https://ibb.co/SmGhpSr