Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 4. Januar 2021, 14:03

Also dass die MKL an ist und Cruise Control blinkt ist immer so, bei einem nicht sporadischen Fehler. Nur bei sporadischen Fehlern blinkt nur Cruise Control ohne MKL (ausführlich hatte ich das hier schon mal geschrieben). Signalisiert ja lediglich, dass der Tempomat aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde (Motor befindet sich streng genommen im Notlauf).


Aber dass eine defekte Bremslichtsicherung einzig und allein die Ursache war, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Bin zumindest schon mal länger mit einer kaputten Bremslichtbirne rum gefahren, ohne dass mich das OBD irgendwie drauf hingewiesen hätte. Eigentlich werden durch OBD ja nur abgasrelevante Dinge überwacht (also so ziemlich alles am Motor).

Gab

Meister

Beiträge: 2 059

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 4. Januar 2021, 20:55

Bei E Gas wird auch selbstverständlich der Bremslichtschalter überwacht.
Also alles gut, da hatte der Anhänger nen Schuss.