Du bist nicht angemeldet.

Tapserino

Anfänger

  • »Tapserino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2018

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. September 2018, 11:50

Aufwand Umbau Einzonen-Kimaautomatik auf 2 Zonen-Klimaautomatik

Moin,
da ich in meinem 2005er Outback ein DIN 2 - Radio nachrüsten möchte, stellt sich mir die Frage wie groß der Aufwand wäre ihn im gleichen Zug von der Einzonen- auf die Zweizonen-Klimaautomatik umzurüsten. Das Bedienpanel muss ich ja dann eh gegen ein neues JDM austauchen und könnte mir dann dementsprechend direkt die Dual Zone Variante bestellen. Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht und kann mir sagen wie groß der Aufwand wäre und was ich alles tauschen müßte.
Besten Dank aus Neuss

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2018, 01:14

Hallo @Tapserino: Willkommen im Forum

Es gab dazu bereits vor Jahren mal einen Beitrag, nach meiner Meinung funktioniert das nicht zwei-Zonen Steuergerät mit ein-Zonen Fahrzeug.
Die ganze Klimaautomatik hat ein eigenes Steuergerät (schau mal hier rein: https://www.dropbox.com/s/it9prdzq8qko4k…ndbuch.pdf?dl=0) KLIMAAUTOMATIK-STEUERGERÄT
auch wenn der Verbindungsstecker ( i88 ) zur A/C-BEDIENUNGSTAFEL in beiden Fällen gleich ist und nur seriell über die beiden UART-Leitungen an Pin 3/7 k mit dem Klimasteuergerät kommuniziert, handelt es sich um eine anderes Steuergerät.
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Tapserino

Anfänger

  • »Tapserino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2018

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2018, 18:43

Hey Gerald,
danke für die Antwort und den link. Da hab ich jetzt ja erstmal was zu tun. :) Ich werd mal in mich gehen und schauen ob der Aufwand lohnt oder ich meiner besseren Hälfte lieber ne Strickjacke kaufe 8)
Gruß Stefan