Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oha_ch

Anfänger

  • »oha_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 31. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Januar 2013, 00:03

Abblendlicht geht bei Fernlicht an! Normal?

Hallo zusammen

ist mir schon öfters aufgefallen, aber heute wollte ich es mal wissen: Wieso geht bei meinem Legacy 11 (Licht komplett aus) das Xenon-Abblendlicht an, wenn ich kurz das Fernlicht (Lichthupe) antippe. Das ist doch unnütz und nicht gut für die Xenons?

Danke fürs Feedback
Oliver

2

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:37

Hallo oha_ch,

Ist mir bei meinem XV MY12 auch schon aufgefallen. Eine Erklärung dafür hab ich allerdings auch nicht.

Die Xenons mögen ja vor allem das häufige, aufeinander folgende Einschalten nicht.

Man sollte sie idealerweise erst wieder einschalten wenn sie wieder abgekühlt sind...

Naja, kann mir gut vorstellen, dass das kurze Aufleuchten der Xenons in Punkto Lebendsdauer auch nicht förderlich ist


Gruß,
Mulles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mulles« (16. Januar 2013, 20:12)


oha_ch

Anfänger

  • »oha_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 31. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:12

Hallo Mulles

ich werde das mal bei meinem Mech ansprechen … muss bald zum Service.

Gut ist das sicher nicht für die Xenons …

Danke und Gruss

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:37

ist bspw. beim Forester MY07 mit Xenon genauso