Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fitty-EK3

Fortgeschrittener

  • »Fitty-EK3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Wohnort: Velten

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2012, 12:32

2004er WRX aus Hermeskeil 118t km

angepasst

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Fitty-EK3« (11. Januar 2012, 10:24) aus folgendem Grund: neues Angebot übern Haufen geworfen, zurück zum 04er WRX


2

Freitag, 6. Januar 2012, 12:52

Ahoi,

ich tippe stark auf einen Ami, schau doch heute mal nach, ob er unter dem Scheibenwischerhebel noch einen für den Tempomat hat, dann sollte alles klar sein.
Ich meine, den müsste alle USDM WRX Serienmäßig an Bord haben? Schau dir halt noch das Scheckheft an und was für nen Eindruck der VK auf dich macht.
Bremsen kontrollieren (sind nen bissel unterdimensioniert beim WRX) und fahr auf jeden Fall selber probe - auch auf ner schnelleren Bahn, denn dann merkt
man manchmal Geräusche, die ansonsten in der Stadt untergehen würden. :(

Mehr fällt mir gerade nicht ein - kann ja einer mal ggfs. ergänzen hier... :thumbsup:

da Commanda out ^^
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2012, 13:01

Hi Hi,

der erste ist auf jeden Falle in US Import sieh dir den Tacho an ;)
Erkennst auch am Fahrzeugbrief wenn in der Typenbezeichnung 000000 drinn steht ists ein Import.


Grüße

Matthias
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2012, 13:15

Hallo Fitty

Habe deinen Titel den Regeln ensprechend angepasst.


Zu dem WRX in Velten:

Von außen sieht er original aus. Er hat einen Meilen tacho. Ist ja erstmal nicht weiter schlimm. Falls es ein US import sein sollte ist es eben wichtig das alle Umbauten für die deutsche Zulassung gemacht wurden. Alle Scheinwerfer müssen eine E Nummer haben oder zumindestens Tüv abgemonnem sein.Ich meine das bei einem US Modell eine kleinere Bremse eingebaut wurde. Es sollten also mindestens 16 Zoll Felgen drüber passen. Ansonsten gibt es keinen Unterschied zum deutschen Modell.
Die Bezeichnung Magnesium Felgen ist hoffentlich nur so reingeschrieben. Denn ich kenne keine Magnesium Felge die eine Tüv Zulassung in Deutschland haben. Falls diese Eingetragen sind informiere dich ob es die noch zu kaufen gibt falls mal eine kaputt geht. Meist sind die auch sehr teuer.
Gibt es Winterreifen?

Zum Thema original: In der Mittelkonsole ist wenn ich das richtig sehe ein Turbotimer verbaut.

Zum WRX in Hermeskeil

Optisch auf selber höhe wie der andere. Die Modifikationen am Fahrzeug rechtfertigen aber nicht den mehrpreis. Die Zusätzliche Auspuffanlage wird wohl keine Zulassung haben, also schonmal kein Grund. Durch die Federn solltest du drauf achten das nichts schleift. Der WRX ist schnell mit 225er Reifen an der Grenze. Gut ist das ein 2. Felgensatz dabei ist.
Der montierte Auspuff auf den Bildern ist nicht der Supersprint, wahrscheinlich die nagelneue andere Cat Back. BOV eingetragen?

Wartungsstau sehe ich bei keinen von beiden. Der 2. könnte vieleicht im Preis noch etwas nachgeben. 11900 finde ich da schon etwas teuer, realistisch wäre zwischen 10500 und 11000.
Optisch sind sie auch in gutem Zustand.
Vom Preis her würde ich den 1. nehmen.


Mfg
Dominik

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 594

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2012, 14:09

Ja, der erste Wagen wird wohl ein US-Modell sein, er hat auch die orangen Seitenmarkierungsleuchten im Scheinwerfergehäuse (neben dem Abblendlicht / unterhalb der Standlichter). Diese sind aktiv bei eingeschalteter Beleuchtung und im ausgeschaltetem Zustand sind sie Reflektoren.
Merkwürdig finde ich hingegen, dass in beiden vorderen Kotflügeln die Seitenblinker sitzen - dass haben die US-Modelle sonst nicht nach meinem Wissen :gruebel:

Und die Rückleuchten sind umgerüstet auf die europäischen Exemplare? Wegen der Nebelschlußleuchte und den Reflektoren! Eine separate NSL konnte ich nämlich auf den Bildern nicht erkennen.
Bei meinem USDM-Impreza hatte der importierende Händler nämlich auch auf Anforderung des Sachverständigen eine NSL unterhalb des Stoßfängers nachgerüstet sowie 2 extra Reflektoren an den Heckstoßfänger geklebt (die originalen Rückleuchten blieben drin).

Gruß,
Stephan

6

Freitag, 6. Januar 2012, 14:56

Was mir grad noch bei dem WRX aus Velten auffällt...

Die Stoßstange vorne ist zumindest an den äußeren Enden auch nicht mehr Original, weil diese - ich nenne sie jetzt mal - Kiemen/Luftleitdinger
hatte der Wagen glaub erst ab dem MY06. :gruebel:

@Spatz 85: Schöne ordentliche Gegenüberstellung! :tschuess:
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 594

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2012, 17:29

Was mir grad noch bei dem WRX aus Velten auffällt...

Die Stoßstange vorne ist zumindest an den äußeren Enden auch nicht mehr Original, weil diese - ich nenne sie jetzt mal - Kiemen/Luftleitdinger
hatte der Wagen glaub erst ab dem MY06. :gruebel:

Gut beobachtet :respekt:
Aber:
Die WRX STI hatten das bereits ab MY 2003! Also ist anzunehmen, dass einfach ein Stoßfänger vom WRX STI verbaut wurde (oder nur die Ecken, sofern es diese einzeln gab - in meinem 03er Zubehörprospekt sind sie jedoch nicht drin). Aber warum? Nur der Optik wegen oder gab es einen Frontschaden (würde ja auch die Kotflügel mit den Seitenblinkern [EDM] erklären - paßt aber wiederum nicht zu den originalen USDM-Scheinwerfern :hmmm: )?

Mal sehen, was uns der Threadersteller berichten kann, wenn er zurück ist von seiner Besichtigungstour.

Gruß,
Stephan

Fitty-EK3

Fortgeschrittener

  • »Fitty-EK3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Wohnort: Velten

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. Januar 2012, 18:45

soooo... ich melde mich auch mal wieder zu Wort...

1. Sorry wegen dem Titel, hätte vorher mal die Regeln lesen sollen :pinch:

2. Vielen Dank für eure vielen Tipps und Meinungen.

Jetzt zum WRX... der Verkäufer machte bis auf einen osteuropäischen Akzent am Telefon einen sehr netten Eindruck, er selbst ist gestern auf Montage gefahren und hat das Auto bei seinem Cousin stehen lassen. Also hingefahren anschauen. Hab den beiden Leuten die mich empfangen freundlich Tag gesagt und dann auch schon den WRX aus der Parklücke blitzen sehen, muss dazu sagen, das ist das erste mal das ich mir einen Impreza so nah und so genau anschaue. Erster Eindruck von weitem, HAMMER!!!

Dann dichter ran, ich schaue vorne auf die Front, was sehe ich denn da??? Litauische Kennzeichen??? ?( Geschichte dazu: US Import über Litauen und fährt jetzt in Deutschland, allerdings noch in Litauen angemeldet. Vollgutachten von der Dekra ist allerdings vorhanden und auch lichttechnisch alles eingetragen. Blinker auf den Kotis mussten angeblich nachgerüstet werden. :wacko:

Auf den Fotos von Autoscout ist mir bereits aufgefallen, dass die Frontschürze ein bisschen große Spaltmaße aufweist, hat sich leider in Live noch bestätigt. Front hängt im Allgemeinen sehr weit runter, Spaltmaße der Motorhaube sind auch nich der Bringer. Dann also Haube auf, Front näher begutachtet, auf beiden Seiten sind die Scheinwerfer sehr merkwürdig befestigt, oben rum jeweils nur noch 1 Halter, Scheinwerfer Fahrerseite zudem auch noch innen gebrochen. Schloßträger sah auch nich mehr ganz original aus, war an den Scheinwerfern ziemlich dünn, sah stark nach Zubehörteil aus. :traurig:

Zahnriemen hatte sich auch "erledigt", er hat keine Rechnung und auf dem Sticker stand noch nie was. :rolleyes:

Innenraum war ganz okay, Fahrersitz bissl abgegriffen und wie schon vermutet Turbotimer verbaut in der Mittelkonsole.

Trotzdem noch ums Auto rumgelaufen, Felgen nicht eingetragen, hinten ein Licht mit und eins ohne E Zeichen, deshalb auch keine Nebelschlussleuchte seperat. Dann noch Beifahrerseite hinten den Kotflügel und Tankdeckel angeschaut und sofort bemerkt, EXTREM schlecht nachlackiert. Also definitv Unfaller. X(

Hab dann nicht mal mehr ne Probefahrt gemacht, weil ich irgendwie einfach enttäuscht war. Hat sich also für mich erledigt mit dem. :frown:




Zum WRX aus Hermeskeil, werd da mal anrufen und nach mehr Bildern fragen, da ich ja nicht gerade um die Ecke wohne, werd dann auch fragen ob das BOV wirklich eingetragen ist, würde mich auch wundern. Mal sehen. Preislich ist der wirklich ziemlich teuer angesetzt, aber hat halt auch Scheckheft. 10k wär ich bereit dafür hinzulegen. Mal sehen.


Oder hat noch jemand mehr WRX 04/05 im Angebot??? ?(
Wichtig ist mir max 120.000km und am besten Serie. Hab auch schon überlegt einen aus Holland zu kaufen, weil in D das Angebot ja SEHR mager ist.


Gruß,
Fitty :tschuess:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitty-EK3« (6. Januar 2012, 18:52)


Fitty-EK3

Fortgeschrittener

  • »Fitty-EK3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Wohnort: Velten

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 7. Januar 2012, 15:14

hey Leute,

habe Bilder von dem WRX aus Hermeskeil bekommen und dazu diese Mail...

Zitat

Guten Tag,

ich habe leider nicht viele Bilder vom Fahrzeug, da sehr schlechtes Wetter ist. Ich kann Ihnen jedoch sagen, das Motorhaube und Stoßstange vorne lackiert werden sollten. Ich sende Ihnen im Anhang die Bilder die ich noch habe.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße








Kann mir einer sagen was da passiert sein könnte? Löst sich da der Klarlack oder hatte der nen Fronttreffer? :confused:

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. Januar 2012, 07:20

Hi,

kurz eine Sache zum WRX aus Hermeskeil: laut Inserat steht ja da: nur ein Besitzer.

Vor einem halben Jahr hat mich jemand aus hermeskeil angeschrieben, der einen 2004er WRX aus Luxemburg gekauft hatte und der ebenfalls ein Surfbrett als Spoiler hatte.
Daher nochmals nachhören wegen 1. Hand und warum wenn es der aus Luxemburg ist, schon wieder verkauft werden soll. ( leider habe ich den usernamen vergessen udn es scheint als wäre er auch nicht mehr hier angemeldet).

Gruß Jens

Fitty-EK3

Fortgeschrittener

  • »Fitty-EK3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Wohnort: Velten

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. Januar 2012, 07:26

Danke werd da mal nachfragen, wenn ich Rückinfo habe was an der Front passiert ist.

Fitty-EK3

Fortgeschrittener

  • »Fitty-EK3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Wohnort: Velten

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:29

Zum Subaru aus Velten/Berlin ist mir noch was eingefallen, Zahnriemen Sticker war von Continental, hab jetzt einfach mal bei Conti Synchrobelt geschaut und die bieten für den WRX nicht mal nen Zahnriemen an. Also definitiv nix gewechselt. :thumbup:


Vom Subaru aus Hermeskeil gibts irgendwie keine Rückmeldung mehr nachdem ich gefragt hatte was mit der Front passiert ist. :traurig:





Hab deshalb meine Suche doch ein bisschen erweitert und wollte mal fragen was ihr von dem hier haltet 2006er WRX
Ist auch schon ne Weile inseriert, also gibts bestimmt noch Verhandlungsspielraum.

Allerdings sieht es so aus als wenn der auch ein Meilentacho hat, ist das dann wieder ein US Import? Nicht das ich nochmal an den gleichen Anbieter gerate nur mit ner anderen Karre. :confused:

Und dann auch gleich ne Frage zum Motor, ist der EJ25 wirklich so anfällig wie man ab und zu liest????
Ich fahre im Jahr gut 25t km und brauch deshalb auch was zuverlässiges. Pflege wird natürlich dann auch regelmäßig durchgeführt.

Worauf müsste ich generell beim WRX ab 2006 achten?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitty-EK3« (11. Januar 2012, 07:43)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:14

Allerdings sieht es so aus als wenn der auch ein Meilentacho hat, ist das dann wieder ein US Import?


keine Seitenblinker = USDM

14

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:18

Echt nicht einfach nen schönen gepflegten New Age Impreza Turbo derzeit zu finden! :(

Also dein "Neuer" aus Berlin ist definitiv nen USDM, das sieht man sofort an der fehlenden NSL, wie auch dem fehlenden Schalter dafür im Innenraum. Vorne an der gelben
Ausenbeleuchtung und am Radio (ohne Kassettenschacht) sieht man es auch. Hier wäre die erste Frage, ob das Fzg eine deutsche Zulassung hat? *grübel*


Ich kann nicht viel zum EJ255 oder EJ257 Motor sagen, finde aber, dass das hier ein wenig "aufgebauscht" wird. Mein :) Subi-Mechmeister meinte auch mal zu mir, dass sich das
wohl im laufe der Jahre mit der ZKD etwas gebessert hätte? Da sind die früheren Legacy/Outback 2.5er der ersten Generation wohl wesentlich anfälliger gewesen. Ist aber wie
gesagt nur Halbwissen, ich hab noch keine Erfahrungswerte bei gerade einmal 47t Kilometern mit dem Motor.


Hoffe ich konnte ein wenig helfen...

da Commanda out ^^

Edit: Mist Hanns war schneller... *grml* :lechz:
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Fitty-EK3

Fortgeschrittener

  • »Fitty-EK3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Wohnort: Velten

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:22

ok dann hat sich der auch wieder erledigt.... man ey... will keinen US Import...

kaum zu glauben wie wenig gute WRX 04/05/06 angeboten werden. :traurig:


In Holland gibts ja einige, aber da hab ich nich so direkt Lust auf die ganze Abwicklungsgeschichte mit COC Papieren etc., oder gibts jemanden der mir einen aus Holland rüber holen würde? :confused:

ady

Schüler

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 24. September 2010

Wohnort: Südtirol

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:23

Könntest dich auch mal in italy umsehn, bei uns gibts einige Wrx/Stis die meistens in gutem Zustand sowie rostfrei seind (da wenig Streusalz ).

Fitty-EK3

Fortgeschrittener

  • »Fitty-EK3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Wohnort: Velten

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:45

naja hauptproblem bei solchen autos die weit weg stehen ist ja, dass ich nicht schnell mal anschauen fahren kann... und auf blauen dunst einfach hinfahren ist mir auch zu teuer... da wäre dann so ein mittelsmann der besichtigung, bezahlung und transport übernimmt das beste, allerdings wird das dann den preis wieder nach oben treiben... :|

Fitty-EK3

Fortgeschrittener

  • »Fitty-EK3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Wohnort: Velten

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:17

Hallo Freunde,

habe mal wieder Rückmeldung von dem WRX aus Hermeskeil.

@jiron Es ist der WRX aus Luxemburg, allerdings hat der Anbieter ihn selbst aus Luxemburg rüber geholt und verkauft ihn jetzt halt. Mal sehen was ich noch am Preis machen kann.

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 13. Januar 2012, 14:20

Hi,

@Fitty-EK3:
Ok, dann habe ich ja richtig gelesen..wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (gibt ja nicht so viele Turbofahrer aus der Region :D ) wurde der Subi mit 116Tkm von privat in Luxemburg verkauft.

Der neue Besitzer (war auf jeden Fall eine Privatperson, keine Fahrzeugagentur) wollte dann einen STI-Flügel montieren und ich habe ihm meinen Kollegen als Ansprechpartner genannt aber das Geschäft ist nie zustande gekommen.

Ich würde auf jeden Fall mal nachhören, warm der Subi nach 6 Monaten wieder verkauft werden soll, vor allem da er sich im PN-Kontakt sehr froh mit dem Turbo gezeigt hat.

Gruß Jens

Fitty-EK3

Fortgeschrittener

  • »Fitty-EK3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Wohnort: Velten

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 13. Januar 2012, 16:33

also der Mann von der Fahrzeug Argentur, hat mir geschrieben das er selbst das Fahrzeug aus Luxemburg rüber geholt hat. Ich sag mal, sofern mit dem Scheckheft alles i.O. und der Wagen an sich macht ja auf den Fotos nen guten Eindruck, scheu ich mich nicht direkt davor den zu kaufen. Sofern er was am Preis dreht. Mal sehen.