Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:08

Ich bin ja auch eher für ABS :)
Aber eine Interessante Info.
Wenn du wirklich einen P1 möchtest schließe ich mich Lee natürlich an (P1WOC) Die SVA war auch nicht auf den P1 bezogen sondern eher auf R/RA Modelle
Ich hätte auch gerne einen P1 wenn die net so teuer wären aber besser jetzt zuschlagen bevor die den Status eines 22B erreichen =)

AndySTi

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: Sinsheim

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:41

Ich hab jetzt schon desöfteren gehört, dass die P1-Motoren recht anfällig sein sollen. Ob's tatsächlich stimmt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Der optionale P1-ESD ist jedenfalls top! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AndySTi« (9. Februar 2010, 19:43)


Hecklenker

Fortgeschrittener

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Am Sachsenring

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:05

Soweit ich weiß hatte ja Pro mit seinem P1 einen Motorschaden.
Leider nicht schön aber die Wahrheit.Kann aber auch wie die Nadel
im Heuhaufen gewesen sein.

Gruß Flo
"If in doubt, flat out" COLIN MC RAE

Tiki1810

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:18

wie gesagt, P1 Vers. 5/6 kankheit.

ich hatte auch einen, nun schlummert der STI semicloseddeck vom 04er bei mir drin ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tiki1810« (9. Februar 2010, 20:19)


pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:47

Zitat

Original von TomTurbo-
Du sagst 10k wird eng!? Ich muss kein Sahnestück von einem P1 haben...mir ist nur wichtig, dass technisch alles funktioniert. Von mir aus kann er Dellen und Kratzer haben, auch mit Rost hab ich kein Problem solange es nicht zu krass ist versteht sich. Er sollte halt einfach nur im Rahmen von ungefähr 10k bleiben.


Bei solchen Ansprüchen kann ich nicht verstehen, dass es ein P1 sein soll!
Da holst du dir besser einen normalen GT...
Und falls es doch ein P1 sein muss, dann reichen die aus ebay vollkommen!

Nur meine Meinung!

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. Februar 2010, 04:40

Zitat

Original von Tiki1810
wie gesagt, P1 Vers. 5/6 kankheit.

ich hatte auch einen, nun schlummert der STI semicloseddeck vom 04er bei mir drin ;)


Genau ist eine Krankheit bei den V5-V6 Modelle, das besonders auffällig wird bei Schlechte pflege.
ähm, Sti 04 ist open deck.

Zitat

Original von pro

Zitat

Original von TomTurbo-
Du sagst 10k wird eng!? Ich muss kein Sahnestück von einem P1 haben...mir ist nur wichtig, dass technisch alles funktioniert. Von mir aus kann er Dellen und Kratzer haben, auch mit Rost hab ich kein Problem solange es nicht zu krass ist versteht sich. Er sollte halt einfach nur im Rahmen von ungefähr 10k bleiben.


Bei solchen Ansprüchen kann ich nicht verstehen, dass es ein P1 sein soll!
Da holst du dir besser einen normalen GT...
Und falls es doch ein P1 sein muss, dann reichen die aus ebay vollkommen!

Nur meine Meinung!

pro


Zugestimmt!, Der P1 wird in GB immer noch heute als das beste Impreza alle Zeiten hingestellt, im Evo heft von 2007 hat er in das großen Impreza Test gewonnen. Es gibt nicht viele davon und die übrigen sollten sehr gut erhalten bleiben.

@ Pro
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Wer ist Sky-Hawk @ P1WOC, kennst du den?
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lee« (10. Februar 2010, 04:41)


Tiki1810

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:05

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@ Lee,

STi 04 ist auch opedeck wie vers. 5 und 6.?..wo ist denn der unterschied vom 04er STI Block im Vergleich zu Vers. 5/6? nur stabilere Kurbelwelle/Lager usw?

welche Motoren haben dann Semi-Closed und closed?, da hab ich mich noch nicht so richtig beschäftigt.


der 22b ist aber noch eine nummer teurer als der P1 ;)
dier hat zwar eine komische Motorisierung die mir nicht passt (2.2L Turbo) aber von der Form unschlagbar schön =)

auch immer gut erhalten und ab 25.000 EUR zu erhalten..

TomTurbo-

Anfänger

  • »TomTurbo-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

Wohnort: Muc

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:58

also, das mit den max. 10k hab ich mir ausm kopf geschlagen...da werd ich wohl nichts vernünftiges finden.

was haltet ihr von dem hier?

http://mobile.pistonheads.com/sales/1471552.htm

allgemein gefragt, was würden bei der zulassung eines p1 noch alles für kosten anfallen?

waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:44

ich weiß nicht, das Ding ist doch n verbastelter WRX, dem Grill nach.

Kauf dir am besten n STI v.4 der hat innen schon das neue amaturenbrett, aussenrum kannst ihn leicht auf Version 5 trimmen und n stabilen Motor haste auch noch. (Da gabs wohl ne Änderung von 98 auf 99)
Die Dinger kriegst um ca. 4000 Pfund rum... Zulassung kostet ca. 1500 Euro, ausser es leiht dir jemand ein paar Dokumente (Abgasuntersuchung z.B.)
Die billige Variante wäre einfach die nummer von nem GT reinbasteln und als GT laufen lassen :D
Ne andere ECU rein und dann kannste auf 350 PS mappen lassen. Wozu n P1? das ist ne teure sammlerkiste, da bist mit nem STI besser beraten.

grüße von der TU Dresden (studiere ebenfalls MaschBau auf Diplom)
Nico

PS wenn du noch Fragen hast oder ich dir ein paar Modelle raussuchen soll, schreib mich an oder ICQ - wie auch immer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »waldrallye« (17. Februar 2010, 13:48)


TomTurbo-

Anfänger

  • »TomTurbo-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

Wohnort: Muc

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:33

was mich halt an den sti´s stört ist, dass sie kein abs haben. ich will das auto auch im winter fahren und im winter ohne abs mit der leistung - das geht meistens nicht gut aus...
die gt´s gefallen mir einfach nicht, wegen 5-türer. außerdem brauche ich keine 5-türen an einem auto das ich sowieso leer räumen will.

31

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:01

Öhm, die STI´s haben schon ABS, solange sie kein DCCD haben (wie z.b. Roman´s)... und es gibt noch andere Coupés, wenn es nur darum geht, ein Coupé zu haben und er eh leer geräumt werden soll. Da ist sicher ein P1 die falsche Wahl, da es nun mal ein Sammlerstück ist, bei dem originalität wichtig ist... Übrigens ist der oben genannte wohl schon ein P1, sonst hätte er keine Nummer und wäre kein Coupé, ich kapiere nicht, warum Nico meint, es wäre ein verbastelter WRX?
Tatsache ist jedoch, dass es äußerst schwer ist, überhaupt ein Coupé aufzutreiben. Eventuell ist da ein Import aus Japan angeraten...
Grüße
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BajaGermany« (17. Februar 2010, 16:03)


Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. Februar 2010, 00:35

Zitat

Original von waldrallye
Wozu n P1? das ist ne teure sammlerkiste, da bist mit nem STI besser beraten.


Bitte erkläre mir mal warum Nico.

Wenn es leer geräumt werden soll dann nehm lieber ein RA.

Das gebastelte WRX aus seinem Link ist ein P1, wenn nicht ganz OEM.
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lee« (18. Februar 2010, 00:37)


Tiki1810

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:26

@ BajaGermany (Chris): ich habe DCCD und kein ABS ;)
obwohl ich ehrlich gesagt gerne synchrones 50/50 Allrad hätte, und kein offenes 40/60 und nur gesperrtes 50/50..

TomTurbo-

Anfänger

  • »TomTurbo-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

Wohnort: Muc

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:05

kann mich jemand aufklären... dieser sti hat laut angaben abs.

http://www.pistonheads.com/sales/1354123.htm

35

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:28

Hab ich doch geschrieben und Lee auch? Probiert es mal mit nochmal langsam lesen:

Zitat

Original von BajaGermany
Öhm, die STI´s haben schon ABS, solange sie kein DCCD haben (wie z.b. Roman´s)... Grüße
Chris

JDM-Sti´s haben entweder ABS oder DCCD, beides zusammen ging damals nicht. Romans hat DCCD, deshalb kein ABS (genau das hatte ich geschrieben, Roman!). Der P1 hat ABS. Der EU-GT ebenfalls.
Grüße
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BajaGermany« (18. Februar 2010, 13:30)


Tiki1810

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:23

@ Chris, dann hab ich das falsch verstanden, sorry

hoagie

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:02

Und meiner hat weder ABS noch DCCD :D

Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:23

Zitat

Original von TomTurbo-
kann mich jemand aufklären... dieser sti hat laut angaben abs.

http://www.pistonheads.com/sales/1354123.htm


Hmm, keine Ahnung, Ursprünglich hatte der wagen auf keinen Fall ABS, sondern DCCD.

Edit: in der Mittelkonsole ist doch das DCCD Schalter, vielleicht hat der Besitzer das DCCD lahm gelegt und ABS eingebaut. ????
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lee« (18. Februar 2010, 19:26)


Authrion

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 19. April 2010, 00:01

Hallo zusammen!

interessanter thread!

ich bin ebenfalls Student im Maschinenbau...aber fast fertig! :)
habe einige jahre einen 4age rennmotor in einem corolla aufgebaut...kein turbo, kein hubraum...dafür drehzahl! :D :D

..und ebenfalls auf der suche nach einem preza bis 2000...
mein limit liegt bei max 7-8000euro...aber wenn irgend möglich bis vor die haustür. also incl tüv..

will ne ehrliche antwort: kann ich für das geld einen STI vors haus kriegen?
...superschön wär natürlich die 2000er variante mit den klarglasscheinwerfern..aber V4 wär auch ok. bei pistonheads liegt man da zwischen 3 und 6000pfund

oder ist das utopisch?

ich mein: der Sti ist ja kein seltenes auto...außer in D :( ....deshalb sollte es doch einige geben, die schonmal einen geholt haben, oder?

gibts da quellen, personen oä. die ich kontaktieren könnte, um bei der zulassung kosten zu sparen?
oder gar leute, die öfter mal rüberfahren..und die man als experten begleiten könnte?

viele grüße.

edit: sorry, dass ich einfach so in diesen thread reinpfusche...hab die suche schon stunden bemüht.

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 19. April 2010, 00:03

servus
mit dem geld kommt man schon aus ;)
hab einen sti version2 ;)
kann dir gerne paar tips geben wenn du magst.



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)