Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TomTurbo-

Anfänger

  • »TomTurbo-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

Wohnort: Muc

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:05

Impreza P1 aus UK

Hey Leute,

Ich suche folgendes:
Impreza P1, 3Türer, farbe egal, km nicht mehr als 150.000, allgemein guter zustand... natürlich habe ich mich nach diesem Modell schon etwas umgeschaut und bin in England fündig geworden. Weis irgendjemand wie die UK-P1 so vom Zustand her sind und ob man dieses Modell in DE zulassen kann. So Kleinigkeiten wie Scheinwerfer und NSL sollte ja kein Problem sein, aber meine eigentliche Sorge ist die Abgasnorm. Kann man dieses Prob mit einer ECU-Abstimmung und/oder einer Katumrüstung beheben.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TomTurbo-« (6. Mai 2010, 00:54)


psyko

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:15

Hi Tom

Willkommen! :tschuess:

Im Forum sind nicht viele P1-Fahrer unterwegs (weiss nur von 2...).

Evtl. solltest du Kontakt mit dem User "Lee" aufnehmen, der hat nen P1 und hat ein Deutsches Kennzeichen... vielleicht kann er dir weiterhelfen betreffend Zulassung usw.

User "pro" hat ebenfalls einen P1, kommt allerdings aus der Schweiz.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Wieso willst du dir nicht nen "normalen" GT zulegen? Der Einfachheit halber?


Grüsse


Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »psyko« (9. Februar 2010, 11:16)


Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:42

RE: Impreza P1 aus UK

Hi Hi

hmm tuts denn nicht ein "normaler" Turbo?

Wo studierst denn?


Grüße Matthias
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Hias« (9. Februar 2010, 11:43)


Tiki1810

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:04

ich kann auch nur die Empfehlung an Lee weitergeben. er kennt den P1 wie kein zweiter!

außerdem hat er ihn wie gesagt auch in Deutschland zugelassn bekommen. (P1 hat ja COC ist somit einfacher!)

mfg


Roman

Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:28

RE: Impreza P1 aus UK

Zitat

Original von TomTurbo-
Limit von 10k gesetzt und nach verschiedenen Kriterien mich letztendlich für einen Impreza P1 entschlossen.


Hallo,
Welche Kriterien wären es dann? 10K Komplett, oder nur für den Wagen, weil mit 10000€ wird es eng werden ein vernünftigen P1 zu bekommen.

Zitat

Original von TomTurbo-
Ich suche folgendes:
Impreza P1, 3Türer, farbe egal


Der P1 gibt es nur als 3 Türer und nur in der Farbe Blau, bis auf das P1 Prototyp und der ist weiß.
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:31

Zitat

Original von psyko
Im Forum sind nicht viele P1-Fahrer unterwegs (weiss nur von 2...).
Grüsse


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Es gibt ja auch nur 2 P1´s in Deutschsprachigem Raum :D, meinen und Pro´s. Grüße.
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lee« (9. Februar 2010, 13:32)


TomTurbo-

Anfänger

  • »TomTurbo-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

Wohnort: Muc

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:53

@Mr. Hias
Ich studier in München.

@Lee
Du sagst 10k wird eng!? Ich muss kein Sahnestück von einem P1 haben...mir ist nur wichtig, dass technisch alles funktioniert. Von mir aus kann er Dellen und Kratzer haben, auch mit Rost hab ich kein Problem solange es nicht zu krass ist versteht sich. Er sollte halt einfach nur im Rahmen von ungefähr 10k bleiben. Mit wieviel sollte ich denn rechnen incl. Zulassung?
Wie ist es mit der Zulassung bei einem P1? Gabs da bei dir irgendwelche Schwierigkeiten bezüglich der Abgaswerte bzw was hast du alles umbauen müssen. Ein bisschen Erfahrung was die Zulassung von solchen "Exoten" angeht hab ich ja mitm Skyline schon gemacht...

Zitat

Original von Lee
Der P1 gibt es nur als 3 Türer und nur in der Farbe Blau, bis auf das P1 Prototyp und der ist weiß.


Bitte um Nachsicht - bin ja quasi noch ein Subaru-Neuling :D

Hab hier mal z.B. zwei die in England stehen... bitte um eure, insbesondere um Lee´s, Meinung!... http://www.pistonheads.com/sales/1473059.htm ... http://www.pistonheads.com/sales/1472830.htm

Tiki1810

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:00

@ Tom

der P1 ist so teuer weil das eine Prodrive Sonderauflage ist, die limitert auf 1000 stk ist. die sind alle Blau. ausser das allererste modell. Nr. 000. das war der Prototyp in weiß, der ist halb JDM halb EUDM sag ich mal.
und ja, der P1 ist ausschließlich ein 3 türer, bzw ein 2 Türiges Coupe, schau mal auf Lee's Fahrzeugdaten ;)

meiner ist im übrigen auch ein 2-Türer aus Japan (JDM) hatte aber keine EU normen. der P1 schon. daher die 3 farbigen Rückleuchten, klappbare Spiegel (nicht elektrisch einklappbar usw)

der P1 wird im ürbigen 10 Jahre, das wird gefeiert & Lee ist dabei =)

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:28

Vorsicht einige P1 haben die Serien Bremse und andere die zusätzlich erhältliche von Prodrive. =) Noch eine Sonderausstattung waren die Klarglas Blinker in Front und Kotflügel.
Fals ich flasch liege bitte ich um verzeihung.
Der P1 hatte auch kein DCCD wie die Type R Modelle. Der Type R hatt auch einen großen Drehzahlmesser in der Mitte was der P1 nicht hat. Leider gab es die schönen blauen Sitze nur im P1
vllt guckst du auchmal da rein www.svaimports.com

Wünsche dir viel Erfolg bei der suche :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonetec« (9. Februar 2010, 16:33)


Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:33

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von TomTurbo-
@Mr. Hias
Ich studier in München.

ich auch, allerdings "nur" an der FH
Und du?
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Tiki1810

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:34

@ Bonetec

okay das wusst ich auch noch :D, hatte nur keine lust alles aufzuzählen schließloch war das ja nich EU-Norm notwenidig.
deer P1 hat auch noch einen anderen Heckspoiler (leicht modifiziert mit Carbonende) und ja und eine Zusätzliche Frontlippe bzw veränderte.

12

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:36

Hi Tom,
Pistonheads an sich ist ne gute Adresse, beim ersten Angebot bin ich etwas über das Baujahr verwundert, dachte bisher, die P1 wären alle BJ 2000, da kann ich mich aber irren, Lee wird das sicher verifizieren können. Außerdem sind bei dem die Felgen nicht original, also keine P1-Felgen...
Das zweite Angebot hat zwar P1-Felgen, aber dafür ist der Motor nicht mehr original, sondern hat ein Stroker-Kit, was allerdings nicht ein Nachteil sein muss, wenn die damit verbundenen Leistungssteigerung auch bei den daraus resultierenden Modifikationen sauber gemacht wurde...

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:41

So sehe ich das auch. Kann aber gut passieren das der Deutsche TÜV sagt, dass wegen dem 2,2 L ein neuer Abgastest gemacht werden muss. Serienmäßig schätze ich mal sollte der TÜV wohl bei rund 1500,- liegen. Achte auch drauf was für Modifikationen gemacht wurden und ob du dir evtl eine original Auspuffanlage ausleihen mußt =)Ein Blow off tauschen sollte nicht so das Problem sein

Tiki1810

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:47

also der P1 wurde ab März oder April 2000 gebaut.
teilweise waren die EZ auch 2001. wie Lee sein aktueller mein ich ;)

TomTurbo-

Anfänger

  • »TomTurbo-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

Wohnort: Muc

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:51

@Tiki1810
Was du mir damit sagen willst ist, dass ein P1 einfacher zuzulassen ist in DE, als ein 2-Türiger Japan-Import!?

@Bonetec
Danke für den Link... was ich eigentlich nicht mehr machen will ist ein Auto aus Japan importieren. Nichts gegen die Japaner! Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt..., aber will mir diesesmal das Auto dann doch lieber live anschauen, bevor ich es kauf.

@BajaGermany
Bitte nagel mich nicht auf diese zwei Angebote fest... waren nur als Beispiel gedacht. Aber sobald ich einen ernsthaft unter die Lupe nehme werden ich ihn hier posten. Thx!

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:56

SVA sitzt direkt in Dover bzw 10 meilen davon weg. Der Kontakt zu SVA ist sehr gut. Die Fahrzeuge sind schon in England zugelassen bzw regestriert somit haben die Autos MOT(TÜV) was für uns hier in D sehr wichtig ist. hab heute die Antwort bekommen, dass dort schon Export Steuer bezahlt wurde und die Autos auf 98 Oktan umgestellt wurden. Sprich die Preise bei SVA bleiben wie sie im Internet stehen und es fallen keine weiteren Kosten in England an. Nur noch überführen :D
Achso. teiweise haben die Subarus vor ort andere stehen gerade in japan und warten auf die Überführung. frag mal an wann die neuen Subarus dort ankommen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonetec« (9. Februar 2010, 16:59)


Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:19

Mein erste Rat, vergiss Pistonheads, SVA und wie die alle heißen, geh und melde dich an bei P1WOC, lese dich dort mal durch. Kauf lieber von dort ein P1.

Der P1 gibt es als MY2000 und MY2001.
Er ist das einzigste 3 Türer Impreza mit Euronorm und "Supercar" Status.
Es gab ein Prodrive Alcon Bremsanlage als Option, aber keinen weißen Blinker u.s.w.
DCCD gibt es nicht, dafür ABS, Prodrive meinte ABS war nötiger als DCCD und beide zusammen ging damals nicht.

Versuch wenn möglich ein P1 zu bekommen das komplett Original ist, TÜV AU usw kostet keinen 1500€ wie oben geschrieben, sondern ganz normal wie bei ein Deutschen wagen, nichts muss umgebaut werden wenn das Auto OEM ist.

T,ja es gibt viel drauf zu achten bei den P1, hab leider Grade keine Zeit da ich arbeiten gehen muss, also bitte befolge mein Rat und schau mal bei P1WOC vorbei. Sacha (Pro) würde dir das gleiche empfehlen.
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lee« (9. Februar 2010, 17:21)


psyko

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:20

@ Lee

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Genau, habe auch nur von euch beiden gewusst :D
Wollte aber niemanden ausschliessen, falls es noch einen 3. gegeben hätte :D


Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht...?

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:24

das mit dem DCCD und ABS wußt ich noch nicht. Danke Lee :)
Was hast du denn bei deinem P1 an TÜV bezahlt?

Tiki1810

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:03

@ Bonetec

jop, damals gab es nur entweder, oder :D

also entweder ABS oder DCCD, der P1 hat Abs und mein STI aus japan hat DCCD, dafür kein ABS ;)