Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:30

Amen. Ist vor allem nicht mit dem Lenkrad getan, die Scheinwerfer leuchten den linken Fahrbahnrand staerker aus -hier also den Gegenverkehr- Gangschaltung, Handbremse sind auf einmal auf der falschen Seite und wer mal in ein Parkhaus fahren will... Ist schon arg [SCHILD]doof[/SCHILD]



Jemals RHD gefahren? Ich vermute nicht ;)


Es ist absolut kein Problem!

das garantiere ich, reine Gewöhnungssache :thumbup:

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:46

Au mann wie sich hier alle anstellen...Meiner is auch ein UK Import und ich habe bei weitem nicht so viel bezahlt wie hier!!!
Es gibt keine Steuer zumnachzahlen usw....Wer noch nie rechts gefahren ist hat auch keine ahnung wie es ist!Und kann es nicht beurteilen.
nach 10min ist das wie wenn du es schon immer so gelernt hast...
TÜV ist auch kein Problem und eine Sondergenehmigung für Rechtslenker ist völliger schwachsinn :-D UK Importe lohnen sich auf jeden fall!


Deinen Tonfall könntest Du gerne etwas "optimieren" :hmmm:
Und wenn Du dabei bist, kannst Du Dir gerne auch mal die Forenregeln durchlesen und künftig besser einhalten.

Dass Rechtslenker Fahren nach 10 Minuten gleich einfach ist wie Linkslenker Fahren ist ebenso Blödsinn wie das ewige Verteufeln von Leuten die noch nie RHD gefahren sind.
Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran - manche innerhalb von Stunden, manche innerhalb von Tagen - und man kann sehr schnell normal im Straßenverkehr mitschwimmen. Schnell schalten - also sauber schnell fahren - dauert länger, das Lernen macht allerdings auch Spaß.

TÜV ist sehr wohl ein Problem, aber sicher nicht überall in Deutschland und nicht bei jedem TÜV Prüfer.

Sondergenehmigung für Rechtslenker braucht man wie puma-max schon schreibt, nicht.

puma-max

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Wohnort: heidenheim

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:43

Also ich bin bei der Probefahrt eingestiegen und gefahren.Null probleme!
Man muss halt auch wollen dann ist das wohl auch einfacher...Ich hatte mich gewundert das es so "einfach" ist.
Und ich verteufel niemand,ich sag nur das jemand wo noch kein RHD gefahren ist,nich darüber reden kann was schwerer ist oder nicht....
Und wenn man die normalen Tüv regeln einhällt wie bei jedem Auto sollte da ja auch nichts im weg stehen wenn nicht die mega umbauten am Auto sind.

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:56

Ich kenne einige RHD-Fahrer - inkl. mir selbst. Mir ist noch keiner begegnet, der beim ersten Mal fahren nach fünf Minuten das Fahrzeug exakt gleich abschätzen konnte ("wo hört mein Auto links auf" etc.) und der ebensogut schnell präzise schalten konnte wie nach jahrelanger LHD-Fahrpraxis. Scheinbar ist das aber bei Dir so. Du bist meiner Meinung nach daher nicht die Regel sondern eine Ausnahme und scheinbar ein Naturtalent, Respekt! Ich konnte das nicht nach 5 Minuten und auch nicht nach 10.

Die TÜV-Sache ist schlichtweg falsch. Was machst Du gemäß normalen TÜV-Regeln wenn Du einen JDM fährst, der in der EU so nie verkauft wurde - z.B. einen R205?
Ist der hier nach normalen Regeln TÜV-abnehmbar? Nein.
Esseidenn mit "normal" und "kein Problem" meinst Du z.B. Abgasgutachten für 1500 bis 2000 EUR, Kat-Nachrüstung, das Ganze noch abhängig davon ob es ein Neuwagen oder ein Gebrauchter ist etc...

Also ich kann nur zu JDMs raten, aber man muss schon wissen was man tut und was beim jeweiligen Modell ohne Probleme geht und bei welchem Modell es welche Probleme geben kann (bezüglich TÜV).

PeJohn

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:10

Generell ist alles machbar, mit dem nötigen Wissen. Man muss sich nur darauf einstellen das es evtl eine weile dauern kann bis man auch wirklich die Zulassungspapiere in der Hand hält.

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:13

"machbar" und "eintragbar" schon, das ist klar, aber "legal" und "kostenseitig noch attraktiv" ist was anderes. Nimm das Beispiel R205. Den kriegst Du entweder illegal eingetragen, oder für tausende von Euros "aufgerüstet" um legal eingetragen zu werden.

puma-max

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Wohnort: heidenheim

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:38

Also ich hab kein Abgasgutachten gebraucht...

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:12

Die Optionen sind ja dann klar:
Entweder Deinen Motor + Agasstrang gabs auch in der EU oder
Der Prüfer hat's nicht geblickt (zum Glück für Dich).