Du bist nicht angemeldet.

Molevin

Anfänger

  • »Molevin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Januar 2026

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Februar 2026, 18:10

Kaufhilfe Levorg

Moin Moin.
Ich bräuchte mal eine Empfehlung/Beratung:
Ich überlege mir einen Levorg zuzulegen von 2016 mit ca 140t km. Würdet ihr mir dazu raten oder sagt ihr, lieber was anderes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runeflinger« (3. Februar 2026, 11:53)


2

Montag, 2. Februar 2026, 18:25

Ist der bei Subaru regelmäßig gewartet worden?

Wenn der in altersentsprechendem Zustand ist und der Preis passt, warum nicht.

Turbo only

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2015

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Februar 2026, 10:18

bin mit meinem Levorg, der in einem Monat sein 10 jähriges Jubiläum (auch ein 2016er) hat :thumbsup: , absolut zufrieden :thumbup:

Nie ein größeres Problem gehabt (nur einmal der Kondensator der Klimaanlage), ansonsten immer zuverlässig.
Einzig das EyeSight vom Nachfolger würde ich mir wünschen, nicht wegen dem "nervigen" Spurhalteassistenten, sondern dem automatischen Abstand beim Tempomat. Das geht mir echt ab, würde aber die "Unfähigkeit" der Spurhaltung nicht kompensieren (der lenkte mich gerne bei einer geraden Landstraße auf den Mittelstrich - trotz kommenden Gegenverkehr, ist bei fehlender Markierung oder Behelfsmarkierungen, aufgemalten Radfahrerwegen auf der Straße und Abfahrten sehr überfordert und stört mit seinem "Gegengelenke" ernsthaft das Fahrverhalten :cursing: ).
Wenn dir der Preis und Zustand zusagt, also warum nicht :)

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 5 071

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Februar 2026, 11:52

a) noch willkommen hier.

b) Ich hab das Thema mal ins passendere Kauf-Forum verschoben und den Titel ergänzt.

c) Achte bitte ferner auf aussagekräftige Titel.

Und generell ist die Frage natürlich sehr pauschal. Wie soll man jemandem zu etwas raten, wenn man dessen Anforderungsprofil, Budget, u.v.m. so überhaupt nicht kennt? Wenn Du nicht etwas mehr preisgibst, kannst Du auch nicht mehr erwarten als "mir gefällt er" oder "mir gefällt er nicht"...

:tschuess:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023 Subaru BRZ
- Alltag (Winter): '90 Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 Brumby

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Februar 2026, 14:44

Habe selbst inzwischen den 2.Levorg und damit 10Jahre-Levorg-Reisen. Ich selbst hatte nie Probleme oder anderweitigen Ärger. Beide Levorgs liefen super und wenn gut gepflegt, kann ich empfehlen.
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

Sammy2802

Fortgeschrittener

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Februar 2026, 15:44

Hätte mir vermutlich nach meinem 2015er auch wieder einen Levorg zugelegt, wenn sie den 2,0 als Turbo gebracht hätten, mit dem "größeren" CVT.
An sich geiles Auto, optisch und technisch. Hätte richtig Potential gehabt.

Hab meinen übrigens "abgegeben", als das Getriebe nach 4 Jahren und knapp 100tkm leise anfing, Geräusche zu machen. War auch durch 3x Öl wechseln nicht zu beheben.
Aussage Freundlicher: Ach, das ist wurscht, das haben die Alle... glaube ich nach wie vor nicht dran, zumal er es mir nicht schriftlich geben wollte (falls es nach den 5 Jahre Garantie aussteigt, wollte ich gern dokumentiert haben, dass ich es innerhalb der Laufzeit bemängelt hatte -> keine Chance) und ihn mir auch nicht abkaufen wollte... nicht mal als Anzahlung auf einen Neuen.
Also vielleicht darauf achten.

Hias

Profi

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Februar 2026, 20:46

Wenn das Budget reicht, würde ich zum 2018er Modell raten, da es ein verändertes Fahrwerk und weitere Ausstattungsvorteile hat.
Ich bin ansonsten mit meinem Levorg seit Jahren ebenfalls sehr zufrieden und man kann mit dem Auto nicht viel falsch machen. Eine Probefahrt ist sicher zu empfehlen.

Molevin

Anfänger

  • »Molevin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Januar 2026

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2026, 03:11

Vielen dank für all die Antworten.
Ich habe leider nur ein budget von knapp 15.000€ von daher bleibt mir ja "nur" ein 2016 modell

9

Montag, 9. Februar 2026, 17:37

Ich finde diese Preise wirklich unverschämt.

Brauchst du den Platz? Tuts auch was Kleineres?

Ganz ehrlich, wenn mein Budget auf 15t EUR begrenzt ist, würd eich mir davon keinen 10 Jahre alten 05/15 Kombi kaufen.

Da gibt es m.E. bessere Angebote, vor allem, wenn man den Platz nicht zwingend braucht.

Dacki

Club Vorstand

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Benshausen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Februar 2026, 10:22

hier wäre mal einer aus unserer Gruppe, wo ich weiß das er vernünftig ist:

Levorg Mobile
MY05 Subaru Impreza GD Wagon 2.0 RS
MY09 Subaru Impreza GR 2.5 WRX STI
MY11 Subaru Forester SH 2.5 XT MT -> Frauchen
MY01 Subaru Forester SF S-Turbo, geschlachtet

dielinde

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

Wohnort: Sankt Andrä im Lavanttal

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. Februar 2026, 13:44

Da klink ich mich auch mal ein.... überlege mir auch einen Levorg zu kaufen, bin aber zw. Sauger und Turbo hin und her gerissen.... Ist der 1,6er Motor zu empfhelen?

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. Februar 2026, 15:37

Der 1,6er Turbo ist für meinen Geschmack der bessere Motor. Der 2,0er Sauger kann dem 1,6er Turbo hinsichtlich Fahrdynamik, meiner Meinung nach, nicht einmal annähernd das Wasser reichen.
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

Sammy2802

Fortgeschrittener

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. Februar 2026, 16:28

Der 1,6er Motor ist Sahne, und läuft super. Kann mich Richy nur anschließen, in keiner Weise mit dem Sauger vergleichbar, der ist sowas von langweilig...

dielinde

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

Wohnort: Sankt Andrä im Lavanttal

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. Februar 2026, 16:41

Ok danke. Und wie ist das von der Zuverlässigkleit? Der 1,6er Turbo soll recht wartungsintensiv sein.

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. Februar 2026, 18:21

Wartungsintensiv kann ich nicht bestätigen. Außer der jährlichen Inspektionen gab es bei beiden Levorg, die ich bisher hatte, keine außerplanmäßigen Reparaturen oder Wartungsaufwendungen.
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

SkyBeam

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 21. März 2017

Wohnort: Luzern

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 21. Februar 2026, 10:11

Der 1,6er Turbo soll recht wartungsintensiv sein.


Welche speziellen Wartungen sind das denn?
Interessiert mich weil ich ich meinen MY2016 nie in die jährliche Inspektion bringe und die nötigen Wartungen selber mache. Meiner hat allerdings erst 55000km. Im Prinzip mache ich da fast nichts ausser so alle 10000km ein Ölwechsel mit Öl- und Luftfiltertausch. Bremsen musste ich noch nicht ersetzen. Differential--Öl hinten und vorne habe ich mal gewechselt. Die Batterie war nach weniger als 1 Jahr nachdem ich ihn gekauft hatte platt. Lag aber wohl daran, dass ich ihn Ende 2017 gekauft hatte und der Levorg da wohl schon 1 Jahr auf dem Hof stand und die Batterie vermutlich mal tiefentladen war. Dann habe ich eine Bosh eingesetzt (die mechanisch nicht 100% passt). Die hat jetzt fast 10 Jahre gehalten und beginnt jetzt wieder zu schwächeln. Hält vermutlich noch den Sommer durch.

Gemäss Wartungsplan ist auch nicht viel drin. So lange nichts leckt ist da kaum was zu tun. CVT-Öl soll man ja gar nie wechseln müssen aber ich plane das mal bei > 100'000km neu zu befüllen (ohne Spülung). Dazu natürlich regelmässige Flüssigkeits- und Bremskontrollen. Das ist aber bei jedem Fahrzeug so und egal ob es ein 2.0 oder 1.6er ist. Ansonsten einfach immer auf Geräusche und Ungewöhnliche Sachen achten und denen nachgehen. Bisher war aber noch nichts...

... Naja, fast. Meine Klimakompressor-Kupplung scheppert wie eine Faschingsrassel und schleift mit ganz üblen Geräuschen. Das nervt mich ziemlich weil die Mühle sonst sehr ruhig läuft und wenn man auf einem Parkplatz steht schleift und scheppert es es im Sommer im Minutentakt als wäre etwas kaputt. Das Problem ist aber bekannt und selbst Austauschkupplungen bringen wohl nicht den gewünschten Erfolg. Ich hab' daher bisher nie etwas daran gemacht. Der Funktion tut das keinen Abbruch.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen