Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

clemensthedoc

Anfänger

  • »clemensthedoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Februar 2018, 20:35

Kaufberatung Teil 2...auf ein Neues!

Moin Leude,

Ich bräuchte nochmals eure Einschätzungen aus der Ferne:


Auto Nummer eins:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…516329-216-5037



Auto Nummer zwei:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…236861-216-3119

(Steckt viel Geld drin, aber die Frage ist, ob es sinvolles Tuning war/ist...)

Danke schon mal im Voraus.

Gruss Clemens

Hoffi1989

Schüler

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Januar 2016

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Februar 2018, 21:45

Huhu , warum nimmst du nicht dein alten Thread weiter?
So entstehen nur unnötigen neue. :)

Ist nicht böse gemeint!

Wagen 1 Import unverbastelt
Wagen 2 verbastelt

clemensthedoc

Anfänger

  • »clemensthedoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Februar 2018, 22:15

Sorry, ich hatte nur das Gefühl der erste Thread ist etwas trocken gelaufen...
Ist der erste echt verbastelt ??? Import ist klar: aber die twin scroll Version gab es ja auch nur aus Japan aber die Modifikationen
Sind ja eigentlich „Serie“ oder nicht?
Am zweiten ist wirklich viel gebastelt- die nächste frage ist nur: ist es sinnvoll gemacht und wenn nicht kann man es nicht wieder Rückbauen
Weil gepflegt wirkt er ja schon und viele Verschleißteile wurden ja auch schon getauscht ...

willi_iam

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. August 2011

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Februar 2018, 22:36

Zum ersten sagte @Hoffi1989 er sei unverbastelt.

Was mich allerdings an diesem ersten Angebot stutzig macht ist, dass es sich offensichtlich um eine Firma handelt die mit Importen ihr Geld verdient (sogar auf dem Auto ist die Internet-Adresse (https://www.import-brothers.de) drauffoliert und anscheinend bieten Sie das Fahrzeug auch auf Seite zum Verkauf an (https://www.import-brothers.de/fahrzeugangebote/)

In den Kleinanzeigen steht es aber explizit als Privatanbieter.

Finde ich doch ein wenig suspekt...

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Februar 2018, 23:20

Zu Nr. 2 schreibt er ja selbst mit wohlgewählten Worten:
"Alles was Papiere hatte wurde auch vom Tüv Nord in Osnabrück eingetragen."

D.h. alles ohne Papiere nicht, so dass Du ohne ABE unterwegs wärst
mindestens bzgl.:
Tomei-Krümmer, Downpipe, Ersatzrohr, Cold Air Intake, Abstimmung
vermutl. bzgl.: Sparco-Felgen
ganz evtl. auch (?)
- Takata-Gurte, H+R-Federn, die können aber auch Gutachten haben.

Die Umbauten klingen für sich meist nachvollziehbar, allein warum jemand nur H+R-Federn statt eines kompletten fahrwerks verbaut, will mir nicht recht einleuchten (außer es scheitert am Geld)

Das vorhandene "Tactrix Datenkabel inkl. den original SW Ständen" lässt stark vermuten, dass er das selbst oder ein Bekannter mit unbekannter Kompetenz gemappt hat.

Also entweder fernhalten, zurückrüsten oder bei StVZO-Ignoranz NUR nach Überprüfung des Mappings durch einen mit Ahnung nutzen...

Meine 2 Cent.


EDIT: Ausweislich der Bilder ein offensichtlich ebenfalls nicht eingetragenes blowoff-Ventil kommt noch mti auf die Liste..
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 084

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. Februar 2018, 00:03

Lieber H&R Federn mit OEM Dämpfer als ein Billig Fahrwerk!

Lieber privat gute Autos kaufen als von nem Händler der vielleicht Schrott verkauft, denn was nützt Garantie wenn man sie einklagen muss oder wenn sie dann vorbei ist? Sorgenlos ist heutzutage etwas anderes. (Schon oft schlechtes gehört+gelesen)

Ich würde mich aber für den echten Japaner entscheiden, außer du baust ihn genauso um wie in Link 2. Der ist mehr wert weil kurzes 6 Gang Getriebe kurzes Lenkgetriebe (dachte nur Spec C haben das), Titandomstrebe, bei Japanimporten ist der Zustand oft besser.

Bei der 2.Anzeige:
Was mich irritiert man wechselt Ventile nicht einfach so, sie verschleißen nicht wirklich und er schreibt sie im Zusammenhang mit Zahnriemen also haben womöglich die Kolben die Ventile krumm geschlagen. Von Verschleißteilen lese ich recht wenig nur Kupplung, Zahnriemen, Öle.
Was wenig Sinn macht ne 3Zoll Downpipe die dann in 2,5Zoll endet besser wäre es anders herum aber das ist nicht wild.
Die Sparco Felgen sehen zwar gut aus sind aber nicht gerade leicht, Sti Felgen sind besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gt-Cube« (9. Februar 2018, 00:32)


tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. Februar 2018, 07:15

Auch zu 2. Wenn das ein Rechtslenker ist: Warum hat er dann einen Meilentacho? Finger weg.

Andre86

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 22. November 2017

Wohnort: Solingen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. Februar 2018, 10:15

Hallo zusammen,
ich glaube, du wirst so nicht auf einen grünen Zweig kommen. Schlussendlich kommst du nicht drum herum, dir die Karren persönlich anzuschauen,- wenn sich das nicht schon bereits in einem tel. Vorgespräch erledigt. Für mich persönlich kommt kein RHD in Frage. Für das Geld bekommst du auch schon LHD-Fahrzeuge. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Der Bug steht auch schon längere Zeit im Netz, evtl. hat das seine Gründe.
Mein Tipp: bevor man wild rumorakelt, würde ich mit den Verkäufern sprechen und auf Grundlage des Gesprächs dazu deine Eindrücke hier zu schildern. Meißtens erledigt sich ein Großteil schon am Telefon.

Hoffi1989

Schüler

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Januar 2016

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. Februar 2018, 12:00

Dachte du willst einen prodrive bugeye?
Das eine ist aber ein blobeye:)

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. Februar 2018, 14:51

@tnp:

Zitat

Auch zu 2. Wenn das ein Rechtslenker ist: Warum hat er dann einen Meilentacho? Finger weg.


Weil man in England, und es ist ja in UK-Modell, eben Meilen braucht? ;)

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. Februar 2018, 20:53

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
.uk ist doch schon ewig metrisch, oder?
edit: ah, nicht bei Entfernungen.