Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jens Ulbrich

Anfänger

  • »Jens Ulbrich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. August 2017

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. August 2017, 15:05

Welcher Forester ist zu empfehlen

Hallo,

ich interessiere mich für einen Forester Automatik Benziner. Welcher ist hier zu empfehlen. Der 150 PS oder 240 PS ?

Der 240er geht bestimmt gut, wird aber auch einen ordentlichen Verbrauch haben. Der 150er ist vielleicht etwas zu schwach auf der Brust oder ?

Wie ist eigentlich die Versicherung beim Forester ?

Jens

Rotzunge

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 6. März 2017

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. August 2017, 18:35

Hallo TE,

bezüglich des Verbrauchs solltest Du mal bei Spritmonitor nachsehen. Tendenziell ist der Verbrauch beim 24o PS Modell schon höher, aber das musst Du selbst bewerten. Eine Empfehlung möchte ich da nicht aussprechen, schließlich hast Du nichts über Dein Anspruchsprofil geschrieben. Ich kann nur sagen, ich habe den 240 PS Forester und bin äußerst zufrieden damit, allerdings erst seit sieben Wochen und 6.500 km.

LG
Rotzunge
Habe eine Meinung, aber respektiere auch andere Meinungen.

3

Mittwoch, 30. August 2017, 18:37

Hallo Jens, ich würde sagen das kommt darauf an was man sich leisten kann, denn da ist ja ein deutlicher Preisunterschied, auch im Unterhalt. Ich habe das Vormodel SH 150PS mit der alten AT und bin damit zufrieden. Es ist kein Sportwagen und rasen auf der AB macht auch keinen Spaß. Aber normal krusen geht schon gut.Verbrauch dabei ca. 9 bis 10l/100km Es geht auch weniger und auch mehr. Mit Caravan 1500kg geht´s auch, wenn man es nicht eilig hat, da währe der XT oder der Diesel schon besser. Das alte 4Gang AT könnte für den Gespannbetrieb einen Gang mehr haben. Aber bis jetzt bin ich auch über den Fernpass und Reschen immer gut rüber gekommen, den es gibt noch andere Verkehrsteilnehmer die auch nicht mehr Power haben.Versicherungsprämien solltest du bei den Versicherungen erfragen, da gibt es ja große Unterschiede und manchmal ist auch noch mit handeln was zumachen.
Fahr erstmal beide zur Probe und mal sehen was unsere Kollegen noch so schreiben.
Gruß Elektronix

Messier45

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 16. Juli 2017

Wohnort: Dessau-Rosslau

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. August 2017, 09:47

Versicherungstechnisch ist es beim Forester meist einfach. Haftpflicht um Typklasse16, Vollkasko um Typklasse 21, einziger Ausreisser sind zwei Altmodelle mit 150 PS in Haftpflicht mit 21. Meine Empfehlung: Nimm den Boxerdiesel mit Schaltung. Passt besser zu Forester. Fahr zumindest mal Diesel und Benziner Probe.
Mit dem Forester ist man nie auf dem Holzweg

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. August 2017, 10:38

meine empfehlung: bei der unsicheren diesellage (und diesel ist ncht gerade subarus spitzenprodukt) fahr benziner mit lpg, hat genügend drehmoment für normales hängerziehen, ist wirtschaftlicher als diesel und ist dazu noch umweltfreundlicher.

Tom_

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Wohnort: Bergheim Glessen NRW

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. August 2017, 17:57

Bin vom Passat 3C aufn einen neuen Forester 2.0X CVT Exclusiv umgestiegen. Also den 150PS Benziner. Bin mit dem auch flott unterwegs ohne zu Rasen. Wenn du nicht gerade in den Alpen Wohnst mit 100 kehren und steilen Passagen wird dir sicher der 150PS reichen. Klar ist kein Rennwagen. Aber sehr komfortabel und angenehm. Fahre viel ruhiger mit der Automatik. Bin aber auch keine 25 mehr oder :-)

fware

SC+ Mitglied

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. September 2017, 09:41

ist wirtschaftlicher als diesel und ist dazu noch umweltfreundlicher.


Na Umweltfreundlicher.... Da hat noch keiner von der DUH/ADAC und co. nachgemessen aber so super sind die Benziner auch nicht (siehe Meßdaten aus der Schweiz)

MIr egal, hab nen Foreser Diesel mit Lineatronic und finde den Genial.
Verbrauch 6.0 Liter und das mit Autobahn,Stadt und Landstraße (also fast der Drittelmix)

merant

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 1. September 2017, 14:37

Na Umweltfreundlicher.... Da hat noch keiner von der DUH/ADAC und co. nachgemessen aber so super sind die Benziner auch nicht (siehe Meßdaten aus der Schweiz)
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Man muss etwas differenzieren:
Benziner mit Saugrohreinspritzer sind tatsächlich sauberer. Leider gibt es davon immer weniger. Bei Subaru sind dies die 1,6i, 2,0i und 2,5i aus von Impreza/XV, Forester und Outback. Der 2,0 DIT (Forester) und 1,6 DIT (Levorg) haben wie praktisch alle Direkteinspritzer ohne Filter ein Problem mit dem Partikelausstoss (nicht aber mit NOx - was das Problem der Diesel ist).

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. September 2017, 16:26

Hallo,

......Saugrohreinspritzer sind inzwischen auch Geschichte bei Subaru, sie werden abgelöst von den DINA-Motoren - zuerst in dem neuen XV/Impreza.

DIT-Motoren haben auch ein NOx-Problem.

LG

salii

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 17. September 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. September 2017, 09:27

Ich stand vor der selben frage vor 2,5 Jahren und nun 60000 km ich machte mit beiden Probefahrten. Nach der Probefahrt mit dem XT war klar der muss es werden.

Der Wagen läuft sehr ruhig, ich brauche wenn ich normalmfahre 7,8 bis 9 Liter, wenn man auf der Deutschen Autobahn ist geht aber auch viiiiiiel mehr da muss man sich aber auch nicht wundern. Anhänger spürt man kaum, äussert ab 1 Tonne.