Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 12. November 2016, 19:38

Evtl. bietet dir ja auch jemand aus dem Forum an mitzukommen.
Von mir aus sind es leider 2 Stunden.

  • »N4tur4l_b0rn_ch1ll4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10. November 2016

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 12. November 2016, 20:35

Das wäre natürlich bombastisch! Weiß nicht, ob ich das annehmen könnte ... :-) Hab jetzt mal angefragt, ob er am Sa. in ner Woche Zeit hat.

  • »N4tur4l_b0rn_ch1ll4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10. November 2016

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. November 2016, 14:47

Der Typ meldet sich nicht mehr derzeit, aber egal, habe es ja nicht eilig.

Was haltet ihr von folgenden Fahrzeugen?

1. Auto

2. Auto

3. Auto

Freue mich über jegliche Rückmeldung eurerseits :-)

Edit: habe den Autogas-Wagen bei Facebook gefunden, war wohl mindestens paar Mal auf der Nordschleife. Der Typ scheint immerhin sehr viel mit dem Auto gemacht zu haben, wenn man den Fotos glauben schenkt (also Enthusiast). Was meint ihr, ein Rennstrecken-WRX: no go oder okay?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N4tur4l_b0rn_ch1ll4« (17. November 2016, 17:29)


  • »N4tur4l_b0rn_ch1ll4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10. November 2016

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 18. November 2016, 14:40

Hat keiner eine Meinung zu gebrauchten Fahrzeugen, die auf der Rennstrecke waren? Würde mich echt freuen, wenn jemand etwas dazu sagen würde ... :whistling:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 18. November 2016, 18:11

Hat keiner eine Meinung zu gebrauchten Fahrzeugen, die auf der Rennstrecke waren? Würde mich echt freuen, wenn jemand etwas dazu sagen würde ... :whistling:


Hhmm.... :hmmm: liegt das vielleicht daran, dass die Lust sinkt etwas zu Fahrzeugen zu sagen, die Du ( -weil Du ja Zeit hast- s.o.) jetzt aus dem Netz hier nach und nach auf den Tisch blätterst? Evtl. ist das zu langweilig. :kratz:

Whoiam

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. September 2016

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 18. November 2016, 18:54

Finde dass kann man net sagen, man kann ein auto so und so fahren, auf der rennstrecke wie auf der straße.

  • »N4tur4l_b0rn_ch1ll4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10. November 2016

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 18. November 2016, 18:56

Ehrlich gesagt finde ich es megaspannend, jetzt über eine abgefahrene Facebook-Recherche den Besitzer ausfindig gemacht zu haben und dort Bilder sehe, wie er damit auf der Nordschleife fährt :D

Ich hab zwar Zeit, aber die Geilheit ist leider schon enorm groß... Wie würde man das denn so anstellen, dass man auch Antworten bekommt? :kratz: So prinzipiell bin ich durch euch schon viel weitergekommen.

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 18. November 2016, 22:34

Der 3. Wagen sieht doch ordentlich aus und erfüllt all deine Kriterien, zudem Scheckheftgepflegt, unverbastelt und die 100.000er Inspektion hat er hinter sich... also wozu noch fragen? Anrufen, anschauen und probefahren.

  • »N4tur4l_b0rn_ch1ll4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10. November 2016

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 19. November 2016, 12:02

Seh ich genauso, auch ein Kombi, was toll ist. Danke! :-) Werd ich prüfen.

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 19. November 2016, 12:43

Hi,

ich besitze einen 2005er WRX. Dieser hat bereits 186000km auf der Uhr stehen.

Obwohl ich ihn aus England habe (WRX 300 Prodrive Modell) hat er keinen Rost an den Radläufen. Lediglich die Fensterrahmen sind zum Dach hin mit leichtem Rost befallen.

Ich nutze das KFZ sowohl im Alltag als auch viel auf der Rennstrecke bzw. auch mal so fliegen lassen.

Die letzten 12000km sind gute 3000km auf der Rennstrecke zusammen gekommen. Ersetzt habe ich bislang nur die Kupplung, Bremsflüssigkeit (DOT 5.1) und Getriebe sowie Diff-Öl und den standard Service (Ölwechsel und Filter).

Das Auto hält und fährt sich soweit Einwandfrei. Hat erst vor vier Wochen den TÜV ohne Mängel bestanden.

Ich würde sagen das ein gut gepflegter WRX als auch STI die 150000km ohne Probleme schafft.

Ansonsten viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß hier im Forum.
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

  • »N4tur4l_b0rn_ch1ll4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10. November 2016

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 19. November 2016, 20:29

Hallo zusammen,

habe heute ausgiebig mit dem Besitzer gesprochen, ist für Subaru tätig. Klang alles sehr gut (Details erspare ich euch). Ich glaube, damit bin ich am Ende meiner Recherche und kaufe das Auto am Samstag.

Ich treffe euch dann wieder in anderen Threads :thumbsup: vielen lieben Dank an alle!! :s_bisbald:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 20. November 2016, 14:16

Hallo zusammen,
......damit bin ich am Ende meiner Recherche und kaufe das Auto am Samstag.! :s_bisbald:


Neugierig-bin ... :| : deal erledigt oder unerwartetes Eintreten? :tschuess:

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 20. November 2016, 14:19

Er hat das gestern erst geschrieben, also wird er erst nächste Woche Samstag meinen

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 20. November 2016, 14:24

Er hat das gestern erst geschrieben, also wird er erst nächste Woche Samstag meinen

@RedBull:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:sorry: , Du hst Recht ....wenn nach all`dem Rummel mal dann in der Woche nicht jemand anders hinläuft :nixwieweg: .

  • »N4tur4l_b0rn_ch1ll4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10. November 2016

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 19. Dezember 2016, 15:05

Mädels und Jungs, ihr glaubt es nicht. Hab damals den o.g. Subie gekauft und bei der Überführung ist auf der Autobahn die Ölpumpe verreckt. Bin leider nicht sofort rechts rangefahren (Standstreifen), sodass ich dabei den Motor zerstört habe. Habe jetzt einen neuen und jetzt fühle ich mich wie im 7. Himmel! Vielen lieben Dank und man liest sich demnächst an anderer Stelle im Forum :-)

Liebe Grüße und eine besinnliche Zeit euch allen.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 19. Dezember 2016, 19:46

Der Alptraum eines jeden Verkäufers: Käufer fährt vom Hoff ....und das war´s dann.
Aber Du bist ja scheinbar gutgelaunt dabei und machst den Verkäufer nicht zum Bösen Buben.
Ich war seinerzeit als Verkäufer in der gleichen Lage, dass der 2,5 WRX mit nur 15Tkm Gesamt-Laufzeit vom Hoff auf die BAB rollte ....und auf der BAB fern der Heimat sich das Getriebe zerlegte.
Mein Käufer (hier aus der Szene und als Beitrag festgehalten) hat das ähnlich sportlich genommen wie Du ...und war dann auch im 7. Himmel.

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 19. Dezember 2016, 20:45

Oh, dann erstmal mehr oder weniger Glückwunsch zum Kauf...
Ich bin auch leicht verwundert, dass du es so locker nimmst, aber es ist nunmal so.
Wenn das nicht mal ein Beispiel dafür ist, dass man nie drin steckt. Der Wagen kann noch so gut darstehen und der Verkäufer noch so nett sein - wenns sein soll, soll eben sein.
Ich hoffe für dich, dass es nicht all zu teuer war :traurig:
Jetzt kanns ja nurnoch bergauf gehen.

Darf man noch fragen, wie sich der Schaden angebahnt hat? Hat zunächst nur die Öllampe geleuchtet (was ja eigentich schon zu spät ist) oder Geräusche aus dem Motor?

  • »N4tur4l_b0rn_ch1ll4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10. November 2016

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 20. Dezember 2016, 09:12

Also, zunächst mal muss ich sagen, dass ich den nettesten und freundlichsten Verkäufer gefunden habe :-) Der soll hier auch im Forum unterwegs sein ... Das Thema "Kulanz" war auf jeden Fall atemberaubend. Von daher bin ich extrem happy ...

Zu deiner Frage: ich hab ihn halt etwas getreten (mir wurde davor gesagt: Auto ist ja eingefahren, spräche also nix dagegen) und an FFM vorbeigeflogen. Plötzlich geht die Öllampe gelb an. Ich dachte mir: auf der Autobahn anhalten ist nicht ganz so cool ... bin also bis zur nächsten Ausfahrt. Leider klang er dann schon etwas "nagelig" und ich rechnete ehrlich gesagt mit dem schlimmsten...

Als nächstes kommt 'ne Triple-Gauge mit Öldruck- und Öltemperaturanzeige :rolleyes:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 20. Dezember 2016, 19:42

Also :klatsch: :klatsch: für beide beteiligten Seiten. So soll das . :cool:

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 20. Dezember 2016, 22:55

Danke für die Infos. Finde ich auf jeden Fall mega korrekt, wenn der Verkäufer noch entgegengekommen ist, das würden nicht viele machen!

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ja, wie gesagt, wenn die Öllampe leuchtet ist es meistens zu spät. Ich habe selbst mit dem ori. 5W30 die Erfahrung gemacht, dass der Öldruck nach hoher Last und Außentemp. im Stand deutlich unter 1bar ging, was ich bedenklich finde. Mein Zusatzinstrument hat schon Alarm geschlagen, die Öllampe blieb aber weiterhin aus. Die springt warscheinlich erst bei <0,5bar im Stand an. Wenn sie das auch unter Last tut, dann ist eh alles zu spät...
Seitdem übrigens auch nie wieder 5W30. Mit 5W50 nach vergleichbarer Last und Außentemp. bin ich noch nie unter 1,5bar im Stand gekommen.