Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JumpingJohn

Anfänger

  • »JumpingJohn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. August 2016

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2016, 11:19

[Was ist beim kauf zu beachten] Legacy BM/BR 2.0D

Hallo Zusammen,

noch gehöre ich nicht zu euch, den Subaru-Besitzern, aber ich spiele mit dem Gedanken mir einen Subaru Legacy Kombi aus der BM/BR Baureihe mit dem 2.0L Diesel anzuschaffen.

Praktischer Weise haben wir einen Subaru-Händler im Nachbarort und dort steht auch aktuell ein entsprechendes Modell aus 2012 mit Comfort-Ausstattung. Probe gefahren bin ich diesen auch schon und ich muss sagen mit den 150 Boxer-Diesel-PS geht es ordentlich vorwärts, bin schon einige ähnlich starke Diesel in anderen Fahrzeugen gefahren aber keiner war so drehfreudig.

Die kleine Probefahrt hat auf jedenfall schon mal Spaß gemacht. Gewundert habe ich mich allerdings über die Multimedia-Möglichkeiten für ein Fahrzeug mit Top-Ausstattung aus dem Jahr 2012: Navi über 3-DVDs? AUX in, aber kein USB-Anschluss? 6-fach CD-Wechsler? Naja letztlich kann ich mich damit wohl abfinden, da es ja den ein oder anderen Workaround gibt um zum Beispiel einen USB-Sticks zum Musik hören zu nutzen. Aber das ist jetzt erst mal nebensächlich.

Viel mehr interesiert mich ob ich beim Kauf irgendetwas wichtiges beachten muss? Gibt irgendwelche Stellen am Fahrzeug die man sich näher anschauen sollte oder irgendwelche bekannten Schwachstellen die man hören oder erfühlen kann? Ich habe z.B. gelesen das man die ersten Baureihen des Boxer-Diesel besser meiden sollte, da es zu vermehrten Motorschäden gekommen sei. Also nur Fahrzeuge jünger 2010 oder mit Austausch-Motor, ist das richtig?

Zuletzt würde mich interesieren was ein BM/BR 2.0D mit knappen 80.000km maximal kosten sollte wenn er keine gravierenden Mängel aufweißt. Sicher habe ich schon die gängigen Fahrzeugportale befragt und vor allem das Gebrauchtwagen von Subaru, da kommen dann Preise zwischen 14.500 - 19.000,-€ zum vorschein, was doch schon eine recht ordentliche Preisspanne ist.

Danke schon mal für eure Beträge, Gruß

JumpingJohn