Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stelladriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2014, 18:19

Kaufplanung Q4/2014 - Subaru Impreza WRX STI (MY03 / MY04)

Hallo und einen Gruss an die Community,

der Höflichkeit halber - Dennis, aus Dinslaken (NRW), 30 Jahre, Informatiker


war vor einiger Zeit bereits hier angemeldet und nun nach einer Weile Inaktivität wieder hier. Habe bisher auch eigentlich nur Mitgelesen und war was eigene Beiträge betrifft recht passiv unterwegs. An der Stelle -> Prima Forum und Community -> im Grunde haben sich alle meine Fragen die sich mir aufgetan haben über das Forum / Suche mit ein wenig einlesen von selber beantwortet. Also möchte ich an der Stelle das komprimierte Wissen hier loben.

Leider konnte ich hier im Forum keinen Bereich für die "eigene Vorstellung" finden, daher eröffne ich hier halt meinen ersten Themeneintrag.

Wenn ich nicht gerade zur Arbeit ins verkehrsgeplagte Düsseldorf mit der Deutschen Bundesbahn fahre, bewegt mich aktuell im Alltag noch ein Golf 3 GTI mit 115 PS von A nach B. Für den Sonntagsausflug zu Treffen oder für die kleine Spazierfahrt habe ich dann noch einen Golf 3 der für Show&Shine Wettbewerbe über die Jahre aufgebaut wurde. Ich denke die Mehrheit wird mit dieser Art und Weise nicht viel anfangen können, was ich nachvollziehen kann - Nochmal würde ich auf diese Art auch nicht so viel Kohle in einem Fahrzeug verbrennen. Schön anzusehen -> trotzdem Sinnfrei :) Nichts desto trotz, hat mir das Schrauben in den letzten 10 Jahren durchweg immer recht viel Freude gemacht - aber man wird älter und reifer und hat irgendwann nicht mehr das Verlangen nach Lack / Leder / Chrom und Gold und vor allem nicht jedes Wochenende damit zu verbringen am Auto zu schrauben.


Alltag...





Bastelbude....





Im Hinblick darauf den Golf 3 GTI für den Alltag abzulösen habe ich mich in den letzten 12 Monaten auf dem Fahrzeugmarkt umgesehen welche Autos für mich in Frage kommen würden - für mich spielen dabei folgende Kriterien eigentlich eine tragende Rolle:

- kein Baukastenfahrzeug -> könnt ihr immer aus dem stehgreif einen A4 von einem A6, oder A8 unterscheiden? oder die unterschiedlichen 3er, 5er usw? - ich nicht! Stangenprodukte - nicht mein Ding
- sportlich aber alltagstauglich -> Komfort mit 4 Türen, und einer sportlichen Optik (von Werk aus)
- Fahrdynamik -> (siehe weitere Vorhaben weiter unten)
- Leistung statt Ausstattung -> Sitze, Lenkrad, Servo, EFH, Heizung reichen mir, ich kann gut auf Elektroschnickschnack und Luxus verzichten, ist im Bezug aufs Kaufvorhaben nur Gewicht
- keine verheizte Bastelbude
- Antriebskonzept -> 220 PS im Polo Wrc? Als Fronttriebler? Prima.. dann bin ich bei der Fahrdynamik genau da wo ich jetzt beim GTI bin

Darauf ausgerichtet habe ich mir folgende Fahrzeuge im Detail angesehen und mich schlau gemacht:

- Nissan 350Z -> Schön, aber leider nur reele 2 Sitze. Für Transporte ehr ungeeignet
- BMW 1er Coupe -> Tolles Auto, aber Raumgefühl wie im VW Polo, Verhältniss Laufleistung+Alter zu Gebrauchtwagenpreis einfach unrealistisch aus meiner Sicht
- Mitsubishi Lancer EVO 7 -> Eigentlich die 2. Wahl, aus meiner Sicht in Deutschland noch schwerer zu bekommen als ein STI
- Nissan Skyline R33 -> Schwierig ein serien nahes Fahrzeug zu bekommen, und von der Alltagstauglichkeit auf dem Level vom 350Z
- Ford Focus RS -> Gebrauchtwagenpreis verdirbt mir ähnlich wie beim BMW die Stimmung
- Subaru Impreza WRX STI - Zusammenfassend - 1. Wahl

Warum der STI? Mir gefällt das Design des MY03 / 04 Models. Die oben aufgelisteten Kriterien werden alle aus meiner Sicht erfüllt. Da für den GTI finanziell auf dem Gebrauchtwagenmarkt nichts mehr zu holen ist, sieht meine Planung vor den STI im Alltag von April bis Oktober zu fahren und dann für die Wintermonate auf den GTI zu wechseln. So erspaare ich dem STI den Winter. Voll eingerichtete große Garage für 2 Autos inklusive Schraubermöglichkeit sind vorhanden. Was den Kauf des STIs angeht so plane ich hier für eine Anschaffung im Q4/2014 - Q1/2015 - Budget habe ich mir so bei 12.000 bis max 13.000 Euro aufgestellt - was meint ihr? Realistische Möglichkeit ein gutes Basisfahrzeug zu bekommen? Ich möchte ungern den Aufywand eines imports betreiben, sondern ein bereits hier angemeldetes Fahrzeug auf die Strasse bringen.

Den Switch Sommer/Winter zwischen STI und GTI, würde ich dann gerne zwei, oder 3 Jahre machen. Meine privaten Kilometer belaufen sich im Monat auf 300 bis 400 KM, da ich mich die meiste Zeit zur Arbeit mit der Bahn fortbewege. Nach den 2 oder 3 Jahren sieht meine Planung vor den GTI und den STI durch einen Ganzjahresauto abzulösen - sprich der GTI wird entsorgt, der STI wird nur noch Sonntagsspielzeug. Im Zuge dessen würde ich dann gerne den STI "überholen" und für den privaten Fahrspass - Bergrennen? Slalomrennen? Trackdays? nach und nach vorbereiten. Umbauten wie Sicherheitszelle, Gewichtserleichterung und so weiter -> bisher ist das noch etwas in der Ferne und Spinnerrei, aber ich könnte es mir so vorstellen.

Jetzt habe ich mich so viel mit der Theorie beschäftigt und würde eigentlich gerne mit der Praxis in Berührung kommen - vielleicht kommt ja der eine oder andere Subarufahrer hier aus meinem Umfeld +/- 50 KM, so das man sich auf einem Kaffee vielleicht einfach mal zum Informationsgespräch / Kennenlernen / Austausch treffen kann. Würde da gerne vor dem Kauf noch tiefer in die Materie reinrutschen.

Gerne würde ich auch sofern sich die Möglichkeitet bietet mal auf einem Beifahrersitz platz nehmen, das das aber jeder sehr eigen ist kann ich gut nachvollziehen, und verstehe auch wenn nicht jeder direkt "Hier hier hier" schreit.

Gibt es ähnlich wie für die Baureihe VW Golf (doppel-wobber.de) eine Seite die entsprechende alle Baureihen des Imprezas vorhält und über die Unterschiede informiert? Vielleicht auch mit der Auflistung von Sondermodellen? Fahrzeugbroschüren etc? Ich denke ich bin hier von Doppelwobber sicherlich zu verwöhnt.

@Mods - sofern das hier an der falschen Stelle sich befindet, bitte ins korrekte Forum verschieben. Danke

Gruss Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stelladriver« (9. März 2014, 18:32)


3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2014, 19:07

Mit deinem Doppel-Wobber können wir mithalten:

http://subaru-impreza.de/

Wenn du jemanden aus deiner Gegend kennenlernen möchstest solltest du deinen Wohnort angeben.

Ansonsten viel Spaß hier.

  • »Stelladriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2014, 19:10

Hey prima, sowas habe ich gesucht :) danke dir

wohnort steht doch oben, 46539 Dinslaken :)

gruss Dennis

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. März 2014, 20:17

Hey,

Habe dir schon eine PN gesendet, komme ganz aus deiner Nähe und verkaufe derzeit mein MY03 ! ;)
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. März 2014, 21:16

Jetzt habe ich mich so viel mit der Theorie beschäftigt und würde eigentlich gerne mit der Praxis in Berührung kommen - vielleicht kommt ja der eine oder andere Subarufahrer hier aus meinem Umfeld +/- 50 KM, so das man sich auf einem Kaffee vielleicht einfach mal zum Informationsgespräch / Kennenlernen / Austausch treffen kann. Würde da gerne vor dem Kauf noch tiefer in die Materie reinrutschen.

Gerne würde ich auch sofern sich die Möglichkeitet bietet mal auf einem Beifahrersitz platz nehmen, das das aber jeder sehr eigen ist kann ich gut nachvollziehen, und verstehe auch wenn nicht jeder direkt "Hier hier hier" schreit.

Einfach mal die Treffen-Rubrik "Westdeutschland" im Auge behalten, da gibt es öfters unterschiedliche Treffen. Derzeit ist zwar für die nächsten Tage und Wochen noch nichts in Vorbereitung, aber das wird noch!

An der Stelle -> Prima Forum und Community -> im Grunde haben sich alle meine Fragen die sich mir aufgetan haben über das Forum / Suche mit ein wenig einlesen von selber beantwortet. Also möchte ich an der Stelle das komprimierte Wissen hier loben.

Das wird die engagierten Nutzer dieses Forums die all dieses Wissen zusammengetragen haben aber freuen, genauso wie den Admin und die Moderatoren!


Gruß
Stephan

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. März 2014, 22:01

Hallo Dennis,


schöne Vorstellung , willkommen hier 8o


Gruß piametak :tschuess:


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. März 2014, 09:50

Willkommen!

Ja, hast recht, mit den Bling-Golfs können wir hier quasi "per definitionem" nichts anfangen, angesichts der Rally-Gene des Subaru. ;)

Das ändert aber nichts daran, dass Du ne tolle Vorstellugn hingelegt hast! Allein schon, dass jemand sich einliest anstatt mit den üblichen Fragen nach "Rostprobleme beim MYXX?" Oder "Standfestigkeit bis XXPS" in die Community zu platzen, steigert die Hilfswilligkeit gleich um ein Vielfaches! :thumbsup:

Ich zumindest würde Dich jederzeit mal auf dem Beifahrerplatz mitnehmen, wobei Kiel wohl nicht Dein Standardrevier ist... ich denke aber, dass es vielen Anderen auch so geht.

Viel Grüße und viel Erfolg mit deinem Projekt!
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. März 2014, 10:15

Herzlich Willkommen!

Was hält dich aber davon ab statt dem MY03-04 das MY05 (auch Blobeye, aber einige "Vorteile" gegenüber den 03/04) ins Auge zu fassen?

Grüße,

Andreas
Oinkedy...
IG: @apolino14

  • »Stelladriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. März 2014, 10:21

@Runeflinger
als "Beitragshure" und Mitmoderator vom Golf3Forum.de kann ich ein Lied davon singen wie anstrengend und nervig es ist Fragen zu beantworten, die sich beantworten wenn man sich einfach mal ein wenig einliesst.

Danke für die herzliche "Aufnahme"

@Apo
eigentlich gar nichts :) Aber war da nicht schon die anfälligere 2,5 Liter Maschine drin? Oder gibt dort beide Motorisierungen? Ich habe nur so durch die Zeilen gelesen das der MY05 seltener und schwerer zu bekommen ist.

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 10. März 2014, 10:48

Nein MY05 noch nicht, erst ab 06. Ich hab n MY05 (EZ 12/2005) UK-Modell mit DCCD, breiterer Spur hinten und dem Interieur des MY06-07 bis auf den Tacho.
Er hat den 2 Liter Motor, und so selten find ich den nicht :) sogar ich hab den beim ersten Anlauf eigentlich bekommen :)

Hättest du ein Problem mit Rechtslenker? Sonst gibts die recht günstig im Vergleich zu 03/04er Linkslenker. Und das Thema "UK-Fahrzeuge sind runtergerockt" kann ich wirklich nicht bestätigen. Wer beim Kauf nicht die Augen aufmacht, wird halt übern Tisch gezogen.
Ich konnte mit defekten Radlagern, und nem baldigen zu ersetzenden Heckstossdämpfer leben, welche als einzige "Überraschungen" sich mir boten. Und das eher, weil ich damals noch nicht die Kenntnisse hatte die ich heute hatte.

Also ich finde das 05er BJ ist das beste der Blobeyes
Oinkedy...
IG: @apolino14

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 10. März 2014, 11:06

Nein MY05 noch nicht, erst ab 06. Ich hab n MY05 (EZ 12/2005) UK-Modell mit DCCD, breiterer Spur hinten und dem Interieur des MY06-07 bis auf den Tacho.
Er hat den 2 Liter Motor, und so selten find ich den nicht :) sogar ich hab den beim ersten Anlauf eigentlich bekommen :)

Hättest du ein Problem mit Rechtslenker? Sonst gibts die recht günstig im Vergleich zu 03/04er Linkslenker. Und das Thema "UK-Fahrzeuge sind runtergerockt" kann ich wirklich nicht bestätigen. Wer beim Kauf nicht die Augen aufmacht, wird halt übern Tisch gezogen.
Ich konnte mit defekten Radlagern, und nem baldigen zu ersetzenden Heckstossdämpfer leben, welche als einzige "Überraschungen" sich mir boten. Und das eher, weil ich damals noch nicht die Kenntnisse hatte die ich heute hatte.

Also ich finde das 05er BJ ist das beste der Blobeyes


Gut zusammengefasst. MY05 ist der einzige Jahrgang schon mit Innenraumfacelift und größerem Lochkreis / Spur, aber "noch" mit dem standfesteren 2l-Motor. Problem könnte eher das Budget sein, weil sich der obige Sachverhalt doch schon recht rumgsprochen hat. Hab letztes jahr schon Stimmen gehört, die meinten, der Preis sinkt nicht mehr, und tw. noch bei 17K lagen. Wie realistisch das ist, ist fraglich, und ab und zu wird es immer ein Schnäppchen geben, aber die Zahl der Angebote ist natürlich bei nur einem Modelljahr begrenzt...
Und mit erträglichen km kann das evtl. das Budget sprengen.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 10. März 2014, 11:12

Also ich rück mal als Vergleich mit meinem raus: Ich hab meinen im Mai 2012 gekauft, mit etwa 90tKM, RHD, noch kein Großer KD gemacht, kompletter OEM-Zustand, war mit 14t€ inseriert. für nen Linkslenker in ähnlichem Zustand kann ich mir schon 17t€ vorstellen.
Oinkedy...
IG: @apolino14

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Bleialf

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 10. März 2014, 11:30

Ein Bekannter von mir hat sich jetzt einen LHD mit 117tKM, Scheckheft, auf 330 PS aufgeblasen BJ 2005 gekauft und dafür 15,2 k bezahlt. LHD-UK gibts momentan für ca. 11-13t €, je nach Zustand und KM.
Bei der Planung Blobeye Q4 (vll Q3) schließ ich mich übrigens an. Vielleicht hat Theussing zu dem Zeitpunkt ja was interessantes auf Lager, ein JDM wäre mit Sicherheit auch interessant. Seit ich Samstag das erste Mal in einem STI mitgefahren bin, kann ich kaum noch abwarten, den 2.0R durch einen STI zu ersetzen :-D
Auf jeden Fall sollte man sich beim Kauf jemanden mit Ahnung, speziell bei Subarus mitnehmen.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 10. März 2014, 11:33

Budget habe ich mir so bei 12.000 bis max 13.000 Euro aufgestellt


Im Hinblick auf die Kommentare von @Apo: und @schuetzenjaeger: , die meinen Eindruck tw. bestätigen, wird es sicher eng mit den 13.000 für einen MY05.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runeflinger« (10. März 2014, 12:22)


ProDriveFan

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 6. Februar 2014

Wohnort: Tann, Niederbayern

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 10. März 2014, 11:36

Bin ja auch seit ein paar Wochen beim Durchforsten der STI Angebote. Aber die Gelddifferenz zwischen LHD und RHD gleichen Baujahrs, Laufleistung etc. ist oft schon imens. Das sind oft zwischen 3.000 bis 5.000 Euro Unterschied. RHD sparste dir zwar im ersten Moment Kohle nur weiß man halt nicht ob auf Dauer dann nicht doch ein LHD besser gewesen wäre. Aber RHD/LHD ist ein eigenes Thema.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 10. März 2014, 11:42

Ein Bekannter von mir hat sich jetzt einen LHD mit 117tKM, Scheckheft, auf 330 PS aufgeblasen BJ 2005 gekauft und dafür 15,2 k bezahlt. LHD-UK gibts momentan für ca. 11-13t €, je nach Zustand und KM.
Bei der Planung Blobeye Q4 (vll Q3) schließ ich mich übrigens an. Vielleicht hat Theussing zu dem Zeitpunkt ja was interessantes auf Lager, ein JDM wäre mit Sicherheit auch interessant. Seit ich Samstag das erste Mal in einem STI mitgefahren bin, kann ich kaum noch abwarten, den 2.0R durch einen STI zu ersetzen :-D
Auf jeden Fall sollte man sich beim Kauf jemanden mit Ahnung, speziell bei Subarus mitnehmen.

Bin ja auch seit ein paar Wochen beim Durchforsten der STI Angebote. Aber die Gelddifferenz zwischen LHD und RHD gleichen Baujahrs, Laufleistung etc. ist oft schon imens. Das sind oft zwischen 3.000 bis 5.000 Euro Unterschied. RHD sparste dir zwar im ersten Moment Kohle nur weiß man halt nicht ob auf Dauer dann nicht doch ein LHD besser gewesen wäre. Aber RHD/LHD ist ein eigenes Thema.


Wieso "auf Dauer besser"...

Langfristig sollte es nur stören, wenn man den wieder verkaufen will und die potentielle Käuferschar kleiner ist (preislich sollte es ja OK sein, wenn man beim Kauf RHD-Preis bezahlt hat und beim Verkauf RHD-Preis bekommt)...
Ob man mit dem RHD leben kann, sollte sich ja recht schnell herausstellen.

Ich wusste vorher "ja". Nur der bei JDM rechts liegende Blinkerhebel ist etwas, was mir das ständige Wechseln mit nem LHD als Daily Driver verhagelt, nun habe ich beide als JDM. :D
Und das laesst sich durch einen UK-STI vermeiden, die haben den Blinker links wie die LHD... (wobei ich es grundsätzlich schlauer finde, wenn verschiedene Hände für Blinker und Ganghebel zuständig sind)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 10. März 2014, 12:01

RHD ist nach 5 Tagen genau dasselbe wie LHD, wenn man nicht gerade jeden Tag durch den Mc Drive fährt. Außerdem wenn man mal ein original JDM hat ist es so oder so immer ein RHD.

Hatte mich in England nach ner halben Stunde dran gewöhnt und bin dann gefahren als gäb es nichts anderes ^^
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

ProDriveFan

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 6. Februar 2014

Wohnort: Tann, Niederbayern

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 10. März 2014, 12:04

Ja es ist nicht schwer sich daran zu gewöhnen. Mir geht es nicht anders. Bei uns ist es z.B. so dass sich das meine Frau nicht vorstellen kann mit einem RHD zu fahren und sich hier auch absolut weigert. Nur gut dass ich dann ausschließlich den STI fahren werde. :)

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 10. März 2014, 12:08

Ja es ist nicht schwer sich daran zu gewöhnen. Mir geht es nicht anders. Bei uns ist es z.B. so dass sich das meine Frau nicht vorstellen kann mit einem RHD zu fahren und sich hier auch absolut weigert. Nur gut dass ich dann ausschließlich den STI fahren werde. :)



Na klar, gibt zu genüge Leute die es im Vorhinein verteufeln und es gar nicht mal ausprobieren wollen. Aber was machst du wenn du beispielsweise einen Skyline haben willst ? ^^
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 10. März 2014, 12:18

Budget habe ich mir so bei 12.000 bis max 13.000 Euro aufgestellt


Im Hinblick auf die Kommentare von @Apo: und @schuetzenjaeger: , die meinen Eindruck tw. bestätigen, wird es sicher eng mit den 13.000.


@Runeflinger: wenn er bei seinem MY03/04 bleiben will kommt er damit ganz gut hin. Ob LHD oder RHD da kenn ich mich momentan mit den Preisen nicht gut genug aus aufm Markt.
Oinkedy...
IG: @apolino14

Ähnliche Themen