Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrisPS924

Fortgeschrittener

  • »chrisPS924« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:35

Hallo Gerald,

die technischen Daten hast Du schoen uebersichtlich aufgefuehrt. Ja, die Daten des 2,5er Outbacks waren mir vom Datenblatt her schon bekannt - er faehrt halt. Kann man auch mit leben, aber eben ohne Kick - ergo fuer mich zu langweilig.
Ich habe mir Deine Videos mal angeschaut ...... solche Spielereien liebe ich und zu so etwas will ich PKW technisch auch hin. Ich halte den Outback dafuer trotzdem nicht ganz so geeignet ...... wenn das Fahrzeug vorne und hinten immer aufsetzt (hat man im Video gehoert) , dann tut mir dies weh ...... die Ueberhaenge vom Forester sind da m. M. nach besser. Deine Filmchen haben mir jetzt bewiesen, dass ich mit meinem Verdacht in Bezug auf die Gelaendegaengigkeit des Outbacks richtig gelegen habe. Der Outback ist fuer mich schoener und eben auch groesser, aber die Gelaendegaengigkeit halte ich durch die Ueberhaenge eben fuer nicht so toll ....... fuer schlechte Waldwege reicht es - fuer viel mehr m.M. nach aber nicht ...... auf Youtube gibt es da ein Video mit einem Forester Turbo Offroad ....... eine ganz andere Adresse. Da kam der Forester auch an seine Grenzen, aber dies war auch Hardcore und so weit will ich gar nicht .........

VG

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisPS924« (6. Februar 2014, 12:40)


chrisPS924

Fortgeschrittener

  • »chrisPS924« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. Februar 2014, 13:04

zurueck zum Forester ......

ich habe mir einen Forester herausgesucht, der es evtl. sein koennte und den ich mir mal anschauen will .....

2.5er XT mit 211 PS im Serientrimm (Schaltung, Leder, Panoramadach)

Was nicht so passt:

-AHK - kein Problem kann nachgeruestet werden
-Auf der Mittelkonsole ist keine Armauflage verbaut - kann man die nachruesten bzw. findet man so ein Teil dann auch irgendwo ? Dieser Punkt stoert mich schon relativ stark.
-Schalter hmm ...... eigentlich wollte ich einen Automaten, weil ich die Kombination Automatik beim Turbo im Gelaende und im Haengerbetrieb vorteilhafter finde, obwohl ich bis jetzt nur Schalter besessen habe.
-Auf der Heckstoßstange haette ich gerne diese Subaru Edelstahlschutzplatte - kam man die ohne Probleme nachruesten (evtl. nur aufgeklebt) und kann man die noch kaufen ? Dieser Punkt ist natuerlich kein k.o. Kriterium fuer den Kauf des Wagens
-Schwarze Scheiben - auch kein Problem
-Felgentechnisch muss ich mich dann auch mal schlau machen ...... ich wuerde einen Strassensatz und einen Offroad-/Wintersatz "in schoen" mir zulegen wollen, dies wird letztendlich aber auch kein wirkliches Problem darstellen.

Wenn ich dort hinfahre kann ich mir gut vorstellen, dass mich der Motor von dem Wagen gewaltig anfixt ....... :) Daher vorher pruefen, ob ich dies so hinbekomme, wie ich mir dies denke, nicht dass ich mich am Ende aergere, nur weil der Motor viel Laune gemacht hat. Mit Schaltung vs. Automatik muss ich nochmals ganz tief in mich gehen, aber die Armlehne waere mir eigentlich schon sehr wichtig .......

VG

Christian

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Februar 2014, 13:21

Die Armauflage hat er doch einzeln pro Sitz zum runterklappen.

Ansonsten:

https://www.dropbox.com/s/f8mc59wattc5k7…d%202004-10.pdf

chrisPS924

Fortgeschrittener

  • »chrisPS924« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:33

Ich mag diese Armauflagen in den Sitzen nicht so ...... sind so schmal und beim SF hatte damals die Ergonomie bei mir auch nicht gepasst.
Mittelarmstützenerhöhung heißt das Teil (Teilenr. J2010SA011OK). Gibt es das Zeug bei Subaru ueberhaupt noch ...... Sehr schoene Seite, mit lauter netten Dingen ..... wie im Schlaraffenland, da kann man(n) ja richtig schoen shoppen gehen ........ wenn´ s die Amauflage heute noch gibt, ist es ja kein Problem .....

Spricht etwas gegen die 211 PS Variante im Vergleich zum 230 PS Motor, ausser der Mehrleistung ? Verbrauch wird beim 211 PS mit 11 Liter angegeben, bei 230 PS mit 10,5 ist aber meistens (oder vielleicht auch immer) auch nach Facelift.

VG

Christian

bogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. Februar 2014, 18:52

Hi Chris
Die Leiste habe ich auch, sieht Toll aus. :thumbsup_1:
Wenn ich dich richtig verstanden habe soll sie die Stoßstange schützen. :gruebel:
Sie macht es nicht,.
:prophezei:
Auf ihr ist ein Hinweis angebracht der besagt, dass abstellen von Gehenständen zur Deformation oder Beschädigung führen kann, ergo Kasten Bier / Sprudel abstellen hinterleßt Spuren. :prophezei:

Werde versuchen das Schild zu fotografieren und stell hier rein.

Für harten Einsatz ist die Kunstoffleiste besser geeignet, aber die sieht :kotz:
Gruß

Silber Forry

Fortgeschrittener

Beiträge: 576

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:09

2,5 XT vor Facelift gab es nur als Schalter

freeman303

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 2. November 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. Februar 2014, 21:28

@chrisPS924:

Das mit dem "Kick" ist so eine Sache für sich.

Als ich vor 14 Jahren den Impreza GT mit "nur" 218 PS und 2.0 Hubraum fuhr, hatte der Wagen für mich den totalen "Kick". Man muss bedenken, der damalige GT war so schlecht gedämmt und gefedert, dass man beim Beschleunigen das Gefühl hatte, man würde auf der Motorhaube sitzen. Allerdings muss man auch bedenken, dass ich noch nie ein Fahrzeug besaß mit weniger als 2.0 Liter Hubraum und 115 PS. D.h. für mich war der Umstieg auf den 218 PS GT nicht so ein riesen-Upgrade, wie für Jemand, der vom Damaligen 45 PS Polo darauf umgestiegen wäre.

Dann kam der Bugeye WRX, der natürlich komfortabler war. Aber subjektiv bei mir keinen "Kick" mehr auslöste. War ein etwas schnelleres Auto, mehr nicht. Vielleicht kam es mir aber auch nur so vor, weil man die Geschwindigkeit im gut gedämmten und gefederten Auto nicht mehr so stark wahrnimmt, wie z.B. im GT.

Der 2,5 Liter STI war im Jahr 2006 auch nicht mit dem wirklichen "Kick" gesegnet. Der alte Impreza GT hatte zumindest laut meiner Erinnerung deutlich mehr "Kick". Ich konnte aber nicht mehr vergleichen, weil ich den GT nicht mehr besaß (heul!).

So. Nun suche ich einen Legacy 3.0 Spec B und habe bereits einige probe gefahren. Der hat einen 6 Zylinder H6, 3.0 Liter Hubraum und 245 PS. In den ersten drei Gängen hatte das Auto etwas "Kick" für mich - zumindest während der ersten paar Male, als ich ihn fuhr. Allerdings je öfter ich ihn probe fuhr, um so mehr verschwand das Kick gefühl. Sogar meine Frau, die bisher einen 56 PS Clio fuhr, sagte nach einem Wochenende mit dem Legacy 3.0, dass er mehr Leistung haben könnte.

Darum sage ich, dass die Sache miti dem "Kick" etwas sehr persönliches und subjektives ist. Der STI oder Legacy Spec. B müssten meiner Meinung nach schon um die 500-600 PS haben, damit bei mir der "Kick" wirklich kommt. Aber wer weiß. Auch dann vielleicht nach einigen hundert Kilometern wäre der "Kick" sogar bei dieser "brachialen" Leistung wieder verschwunden. Vielleicht erwarte ich auch zu viel, wenn ich will, dass wenn ich 220 km/h nachts auf der Autobahn im 6 Gang fahre und dann das Gaspedal durchtrete (ohne zurück zu schalten), es mich heftig in den Sitz drückt und die Karre vorwärts springt. ;-)

Problem ist, dass ich ein Mensch bin, der sich sehr schnell an etwas gewöhnt und mehr davon braucht. Vielleicht hat es auch was mit der Funktionsweise meines Gehirns zu tun, was z.B. auf fast alle Medikamente die im Hirn wirken, sehr schnell eine Toleranz aufbaut. Schmerzmittel wirken, wenn mein Körper und Hirn sie nicht kennen, das erste Mal wie ein Dampfhammer. Aber sobal man diese einige Male eingenommen hat, wirken sie kaum noch und ich verspüre kaum mehr eine Wirkung davon und benötige gleich eine viel höhere Dosis damit sie wirken. Das war jetzt etwas Off-Topic. Aber vielleicht kennt das Gleiche Jemand auch von sich selbst.

Dennoch, auch wenn es nur vielleicht meine subjetive Empfindung zum "Kick" ist: Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem schweren Outback oder Legacy mit dem 2.0 oder 2.5 Liter Motor glücklich zu werden. Geschweige denn beim Gas geben mit diesen Modellen überhaupt noch irgend eine Form von "Spass" zu empfinden.

chrisPS924

Fortgeschrittener

  • »chrisPS924« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 7. Februar 2014, 16:18

.... mach Dir da mal keine Sorgen ..... :D
Ich ticke da etwas anders ..... Du scheinst ein Speedjunkie zu sein 8) ..... Was fuer mich beim 2,5er zaehlt ist die Beschleunigung und die 320NM ....Hoechstgeschwindigkeit ? Ist mir total schnuppe ..... wenn das Teil 160 souveraen laeuft und wenn man will auch kurz mal schneller, dann ist alles gut. Dies macht der XT mit links ..... Dann ist es noch ein Forester, der sehr variabel einsetzbar ist ;) Das Teil ist eine eierlegende Wollmilchsau mit kleinen Kompromissen .... :) Was ist der Kick ? Wenn so ein Teil in 6,x Sek. auf 100km/h macht und eben 320NM anstehen...... Ist bei dieser Fahrzeuggattung eben nicht so alltaeglich ..... 8)
Mein tollstes und fahraktivstes Fahrzeug war mein erster Wagen - ein Golf I GTI. So ein Fahrfeeling hatte ich danach niemals mehr, obwohl es dann immer Fahrzeuge mit deutlich mehr Leistung waren.
Ich habe noch einen kleinen Sportwagen mit 2,5 Liter Hubraum ..... man merkt im Fahrzeug nicht so recht, wie er ordentlich abmaschiert, weil es total homogen (kein Mehrventiler) und gedaemmt ist, wenn aber die Draengler ploetzlich immer kleiner im Rueckspiegel werden, ist die Grinse da ..... ;) Dieser Wagen ist deutlich schneller wie so ein Ier GTI, macht aber trotzdem nicht soviel Spass und ich liebe ihn trotzdem.

Mein aktueller Quattro ist da nochmals anders ..... unten raus kommt er nicht so recht in die Puschen und ab 3000 umin zieht er dann richtig schoen, um ab 5000umin giftig zu werden. Die Giftigkeit ab 5000umin steht ihm m.M.nach eigentlich nicht - wuerde ich sofort tauschen gegen mehr Antrittsstaerke.
Der 2.5er XT scheint kein merkbares Turboloch zu haben und wuerde kontinuierlich das Drehmoment aufbauen. Mit sowas laesst sich schoen souveraen und schaltfaul fahren und man hat Dampf in fast allen Lebenslagen- sowas liebe ich ....... :tschuess:
Ich habe motorradtechnisch sehr viele Jahre Maschinen ab 1000ccm gefahren ...... Warum ? Nicht wegen der Highspeed, sondern wegen der Beschleunigung (von null wie aber auch der Zwischenspurt) und der Power im Ueberfluss, wenn man im Sechsten in jeglicher Lebenslage einfach am Kabel gezogen hat ....... :D
Eigentlich ist die Charakteristik von modernen Dieselfahrzeugen genau mein Ding.....
Problem: mit Allrad und besseren Gelaendegaengern sind diese Motoren recht teuer im Unterhalt (Versicherung, Steuer) und brauchen auch so 10-11 Liter Diesel. Im Gebrauchtwagenalter kommen dann aber auch sehr oft teure Probleme mit Injektoren, Dieselpumpe etc dazu ....... Da habe ich lieber weniger Aerger und goenne dem netten Tankwart lieber etwas mehr Umsatz. Da fahre ich unterm Strich wahrscheinlich noch guenstiger mit dem 2,5er XT, wie mit so einem 2,5-3.0 ltr. Diesel (kommt eben auf die Reparaturanfaelligkeit des Diesels an) . Ich werde demnaechst mal einen 2.5XT Forester fahren und dann sehen wir weiter.....

VG

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisPS924« (7. Februar 2014, 16:27)


chrisPS924

Fortgeschrittener

  • »chrisPS924« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. März 2014, 19:21

So ..... heute hatte ich mich schon darauf eingestellt einen neuen (gebrauchten) Wagen zu kaufen ...... :) Die Eckdaten klangen sehr vielversprechend ....... ich hatte mir heute einen schwarzen FXT 2.5 Automatik mit hellem Leder EZ 2008 angesehen .....
Im allgemeinen muss ich sagen, dass dieser Wagentyp im Grunde genommen, dem entspricht, was ich mir vorstelle ...... :thumbsup:
Der Motor hat Dampf (wobei ich, in Bezug auf Durchzug, mir eigentlich noch etwas mehr vorgestellt hatte - ist aber trotzdem so ok). Mit Fahrwerk, Bremsen, Innenraum kann ich gut leben ..... es gab daher nicht wirklich was zu meckern ..... der Wagen ließ sich auch sehr angenehm fahren.
Selbst die Automatik hat mich ueberzeugt und passt zu dem Wagen :thumbsup: (die Automatik in einem kuerzlich probe gefahrenen Grand Cherokee war dagegen fuer mich richtig kruselig :thumbdown: ).
In Natura sah dieser Nachfaceliftforester auch besser aus, wie ich zuerst gedacht hatte, da mir der Vorfacelift von vorne eigentlich deutlich besser gefaellt ....... :)

Das Fahrzeug selbst war aber nur so lala ....... :|

-Scheckheft bis 90tsd km ..... aber 120tsd auf dem Tacho - die 105tsd-er Inspektion mit Zahnriemen wurde nicht gemacht
-vordere Bremsen runter
-EURO4 Plakette mit Frankfurter Kennzeichen ..... fuer meine Begriffe sehr viele Kratzer, vor allen Dingen tiefe und grosse Kratzer.
-felgentechnisch nur ein Satz vorhanden
-Das Fahrzeug war nicht aufbereitet
-trotz gegenteiliger Angabe im Inserat - Raucherwagen
-der Wagen haette innen mal eine Intensivreinigungskur gebraucht
-der Hund des Erstbesitzers hatte im Kofferraum diverse Spuren hinterlassen - auch bleibende Schaeden
-unschoen - an der Schaltkulisse war teilweise der Lack ab .....

Ich stand mit gemischten Gefuehlen da ...... ?( mit Arbeit waere da vieles noch machbar gewesen ...... der Haendler war dann aber in keinster Weise verhandlungsbereit :( (ich wurde nicht unverschaemt und hatte auch nicht die letzte Preis Masche drauf)
Tja dann eben nicht dachte ich ....... war ja auch der erste FXT ......
Erkenntnis ....... das Fahrzug passt schon mal ...... :)

Ich haette da noch einige Fragen .....

-Kann man den Durchschnittsverbrauch irgendwo anzeigen lassen ? Ich hatte nichts gefunden ......
-Neben der Schaltkulisse war ein Schalter ...... A/T hatte er glaube ich drauf, Hold und ich meine Power ...... Power war wohl weiteres ausdrehen der Gaenge ..... hold habe ich nicht probiert, aber ich denke, dann bleibt er evtl. in einer Fahrstufe (Wobei dann koennte man die auch direkt anwaehlen) ? A/T .... - keine Ahnung - ist evtl. der Normalbetrieb ......
-Laesst sich das Panoramadach aufstellen ? Es ging dort nur nach hinten ..... also kein Hub- sondern nur Schiebedach .....
-dann war noch was seltsames mit den Stoßstangen ...... vorne lackiert, aber ungleichmaessig und irgendwie matt - es war definitiv nicht der pure Kunststoff - es war lackiert, aber komisch ...... hinten normal lackiert ..... Hochglanz und glatt ...... ich fragte, ob vorne mal ein Schaden gewesen waere ...... der Verkaeufer meinte - nein dies waere so ....... konnte ich irgendwie nicht glauben, dass die Stoßstangen vorne und hinten eine unterschiedliche Machart haben ..... :frown: ......

Gruss

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »chrisPS924« (6. März 2014, 20:10)


chrisPS924

Fortgeschrittener

  • »chrisPS924« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 21. März 2014, 15:41

Die Würfel sind gefallen

.... so die Odyssee bezueglich des Fahrzeugkaufs hat ein Ende (voraussichtlich - noch steht der Wagen nicht bei mir-aber es sollte wohl so kommen :) )

Die Vernunft hat gesiegt und es ist kein Forester XT geworden ....... es ist mir letztendlich auch kein wirklich Guter bzw. Vertraueswuerdiger ueber den Weg gelaufen ...... 3x 2.5XT und 1x 2.0XT hatte ich mir angeschaut.
Ernsthaft glaube ich auch, dass dies so gut ist ..... so ein Turbo haette schon einiges abverlangt, auch wenn die Beschleunigung sehr reizt ......



Ich beglueckwuensche mich selbst nun zu einem knuffigen 10 Jahre alten, problemlosen Ford Ka ....... was will ich denn auch mit so´nem unwirtschaftlichen, verschrobenen Waldauto ...... :P




Nee.... im Ernst es ist jetzt ein Outback H6 (Bj 2002-also Faclift) geworden ...... war der Erste den ich mir angeschaut habe, eigentlich wollte ich den ja nicht so, aber der Zustand und der Wagen selbst haben mich ueberzeugt ..... Nach den ganzen Pleiten ist dies nun ein vernueftiger und nicht verbrauchter Wagen. Der Wagen war preislich zwar m.M. nach recht hoch angesiedelt (dafuer gibt es auch den Nachfolger mit 170tsd km), aber letztendlich passte der Zustand und das Gesamtpaket ...... Einzigen wirklichen Mangel, den ich finden konnte war der Endtopf - er ist noch nicht durch, wird es aber auch nicht mehr lange machen ...... im freien Handel ist auf Anhieb nichts zu finden ...... gibt es Alternativen zu einem Originalteil ?

Live kam mir dieser "alte" Outback, wie so eine kleine Trutzburg vor, er erweckte auch einen wertigen Eindruck auf mich .....
Schau´n mer moal wie wir Beide miteinander zurecht kommen werden .....

Gruss

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisPS924« (21. März 2014, 15:46)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 21. März 2014, 17:20

So sind sie - die Würfel ---meist kannst nix machen ---und deshalb -wie bei Dir ----fallen sie deshalb aus dem ursprünglichen
Rahmen. Glückwunsch zu diesem Auto, mag es Dir gute und befiredigende Dienste leisten. :thumbsup: :tschuess:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 22. März 2014, 02:27

BBiiiillllddderrrr!

Glückwunsch zum Facelift-Modell!
Kein Auto was Emotionen weckt... (ausser bei mir ;-) ) , aber ein zuverlässiger Begleiter mit sehr guter Ausstattung in Anbetracht des Alters.
... und einem der besten Subaru-Allrad-Systeme

chrisPS924

Fortgeschrittener

  • »chrisPS924« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 22. März 2014, 08:59

Bilder gibt es, nachdem der Wagen bei mir steht ..... soll am DI alles ueber die Buehne gehen :) .

Du bist da offensichtlich nicht der Einzigste ..... :rolleyes: Der Verkaeufer hatte sich diesen Wagen exakt so gesucht..... es musste genau dieses Modell sein, in schwarz und guter Zustand :D (er ist dafuer auch weiter weg gefahren um den zu holen ..... der Wagen ist aus 2. Hd.- ich dann der dritte Besitzer)
Der schwaermte nur so von der Optik und der Materialanmutung ...... der war richtig enttaeuscht, dass ich die Sache etwas anders sah, da mir der Nachfolger optisch schon besser gefaellt ...... :whistling: Wir haben lange darueber diskutiert ..... er wollte mich bekehren ...... :D
Dennoch sieht dieser Outback fuer mich in Natura deutlich besser aus, wie er auf Bildern rueberkommt (Outbacks sind in unserer Gegend generell sehr selten in freier Wildbahn zu sehen) ...... was mich optisch am meisten stoert sind diese 6er Mazda Rueckleuchten ..... egal ...... die inneren Werte und den Zustand dieses Wagens weiß ich sehr wohl zu schaetzen und ich gehe davon aus, dass er mir wahrscheinlich wenig Aerger bereiten wird und daher ein wuerdiger Nachfolger fuer den Audi A6 Avant Quattro darstellt, weil er zudem fuer meine Beduerfnisse noch etwas mehr zu bieten hat (deutlich mehr Bodenfreiheit, groesserer Kofferraum, mehr Anhaengelast + Automatik fuer den Haengerbetrieb) ..... auch sonst gibt es Dinge, die vom praktischen besser sind ...... beispielsweise die Aussenspiegel - Optik naja ...... aber da sieht man richtig gut was :thumbsup: ...... nicht so kleine optikverzerrende Spiegelchen, die optisch gut aussehen, praktisch aber von Nachteil sind ....... :hmmm: Dass das VDC abgestellt werden kann, fand ich auch sehr gut ..... :D
Serviceheft war von Subaru durchgestempelt, der Unterboden nicht vergammelt, auch sonst war kein Rost zu finden, unfallfrei ...... innen wirklich top - mir sind keinerlei Gebrauchsspuren dort aufgefallen - einfach wie neu ..... Verschleissteile alle im absolut gruenen Bereich (bis auf den Endtopf), 8fach Alu mit neuwertigen Reifen, aussen bisschen Steinschlaege + zwei kleine Parkrempler vorne und hinten an den Stossstangen, das war es (ist ja kein Neuwagen mehr - trotzdem fuer das Alter auch aussen noch gut in Schuss ..... )
Ich sehe diesen Wagen als praktischen und zuverlaessigen Gebrauchsgegenstand, den ich aber trotzdem weiter gut in Schuss halten werde, weil ich dies mit meinen Sachen immer so mache ........ :)
Wie heißt dieser Spruch ..... mit der Zeit kommt die Liebe ? Vielleicht passiert dies auch zwischem dem H6 und mir ..... :D Naja ..... schaetzen tue ich ihn ja schon heute, wegen seinem Allradsystem und seinen sonstigen inneren Werten ..... :)
Die 2.5er XT´s hatten mich von den Beschleunigungsdaten her gewaltig angefixt :thumbsup: , der H6 wird aber wahrscheinlich deutlich weniger Zuwendung und weniger Sprit, wie so ein 2.5er XT verlangen, daher fuer mich doch die bessere und vernuenftigere Wahl .... mit dem Alter soll man doch auch weiser werden .... lol

VG

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chrisPS924« (22. März 2014, 09:22)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 23. März 2014, 02:44

Schön geschrieben :thumbsup:

chrisPS924

Fortgeschrittener

  • »chrisPS924« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. März 2014, 20:53

BILDER OBK H6 anstatt urspruenglich geplantem Forester 2,5XT

So hier mal Bilder von meiner Neuanschaffung .......










Diese OUTBACK Praegung im Leder finde ich ja klasse .....





VG

Christian

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 28. März 2014, 13:55

Sehr schick!! Tolles Modelljahr!

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 28. März 2014, 14:08

Und diese 7x16 Felgen passen zum Auto sehr gut.

noperator

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Wohnort: KO

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 28. März 2014, 17:46

Farbe, Ausstattung, gesamtes Erscheinungsbild gefällt mir auch sehr gut. Habe interessehalber mal bei mobile und autoscout nach etwas ähnlichem gesucht, aber rein gar nichts interessantes gefunden. Also Glückwunsch!
Outback 2.5 BL/BP Black Edition ecomatic *sold*
Forester SH 2.5XT *sold*
Outback 3.6R BM/BR Exclusive McIntosh
Mazda MX5 NB-FL 1.8

Kieler

Fortgeschrittener

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Ludwigslust

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 28. März 2014, 21:12

Zitat

Habe interessehalber mal bei mobile und autoscout nach etwas ähnlichem gesucht, aber rein gar nichts interessantes gefunden.


Auf den bekannten Autohandel-I-Netseiten sind derart gute Angebote sind nur selten zu haben...& dann auch ziemlich schnell weg.


@chrisPS924: klasse Wagen! Sieht trotz der 12 Jahre wirklich gut & gepflegt aus.




Gruß Kieler

noperator

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Wohnort: KO

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 28. März 2014, 21:24



Auf den bekannten Autohandel-I-Netseiten sind derart gute Angebote sind nur selten zu haben...& dann auch ziemlich schnell weg.


Klingt als müsste man nach sowas woanders suchen?
Outback 2.5 BL/BP Black Edition ecomatic *sold*
Forester SH 2.5XT *sold*
Outback 3.6R BM/BR Exclusive McIntosh
Mazda MX5 NB-FL 1.8