Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GTurbo

Schüler

  • »GTurbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Wohnort: Koppigen, BE

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juli 2013, 10:32

Subaru Impreza GT mit STI Shortblock

Hallo Subigemeinde

Ich habe einen sehr intressanten Subaru gesehen und auch Probegefahren. Nun möchte ich aber einmal euer Meinung dazu hören.

Hier einmal die Spec Liste 1:1 kopiert:
STI Shortblock
IHI VF34 Turbo
255l/h Fuel pump
ECUTek Abstimmung von ChipRacing
KW Gewindefahrwerk Stufe 1
STI Mudflaps (Nicht montiert)
P1 Lufteinlässe Motorhaube
STI Lufthutze
STI Heckflügel Replika Orciari
OZ P1 Felgen
Invidia G200 ab Kat
Porsche Bremsen VA
Stahlflex Leitungen
Hella Supertone Hupen in Pink
Schwarze Standlichter
Schwarze Blinker
Hinten getönte Scheiben
Schalensitze Recaro
Apexi AVC-R Boost Controller
Apexi AVC-R Abstimmung von ChipRacing
Apexi RSM Speed Meter + G Sensor
Blitz DTT-DC Turbo Timer
DXS KnockLite Shiftlight/Knocklight
Nardi Lenker
Blaue Innenbeleuchtung
Blaue beleuchtung unter der Türe
Perrin Anti Lift Kit
Perrin Stabi Endlinks
Verstärkte Hauptbremszylinderhalterung
Perrin Aluminium Kurbelwellen Pulley
Domstrebe vorne pink
Domstrebe hinten pink
Sicherheitsradmuttern Aluminium blau
Schaltknauf von Sparco
Samco Impreza Schlauchkit blau
Samco div. Schläuche blau
Prosport EVO Gauges Oil Press/Oil Temp/Boost
D1 Spec Oil Catch Can
STI Hauben Lifter
Sparco 3-Punkte Gurte

Preis 20.000.- CHF




Die Probefahrt war echt geil und das Auto hat wirklick Null rost und der Lack ist komplett ohne Kratzer und dellen. Keine sonderbare Geräusche oder unangenehme Vibrationen ect.
Am Auto zweifle ich keinen falls, nur der Preis liegt mir noch ein bisschen schwer auf dem Magen.
Angenommen, man könnte noch etwas handeln und würde bei 17´000.- einschlagen, für euch persönlich zu viel oder im Rahmen?
Ich frage daher, weil ich von diesen umbauten noch nicht so viel Erfahrung habe und auch keine Vergleichsangebote auf Autoscout24, Ricardo ect. finden konnte.

Schreibt doch kurz Eure Meinung hierzu, vorallem wass den Preis betrifft. Gerne auch per PN.


Danke und Gruss
Dominik

98GT_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2012

Wohnort: Obwalden, Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juli 2013, 10:37

Das Auto hat soweit ich weis keine 100000 km und einen GT mit weniger Rost wirst du wohl auch nicht finden.
Der Impreza bringt etwa 420 nM.

Hab ihn mir auch ansehen wollen, da jedoch der Preis gefallen ist, und das nicht in meinem Budget lag, hab ich ihn mir nicht angesehen.

Aber top Auto, denke schon dass der den Preis wert ist ;)

Gruss
Subaru Impreza WRX STI GDB C
Suzuki Ignis Sport HT81S


GTurbo

Schüler

  • »GTurbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Wohnort: Koppigen, BE

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juli 2013, 10:46

Genau, dass ging ganz vergessen.

Alle Ein-/Umbauten sind eingetragen oder mit Gutachten, abgestimmt wie erwähnt bei ChipRacing.
Belegbare 305PS und 420Nm.

Gelpant ist dann auch ein Käfig einzubauen und ein anderer Fächerkrümmer+ Uppipe.

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:33

Wenn man davon ausgeht, dass der Umbau professionell gemacht wurde und ansonsten absolut keine Mängel vorhanden sind, würde ich den für 17'000.- nehmen. :thumbsup:
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

SGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 21. August 2002

Wohnort: Schweiz / St. Galler Rheintal

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:53

Sehr schöner GT :thumbsup:
Preis finde ich ok, leider fehlt das verstärkte Getriebe, wodurch später eventuell noch mit Mehrkosten zu rechnen ist :zwinker:

tuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:29

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ist das nicht @pro 's Ex?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:22

Dann sollten wir ihn mal mit der Nase draufstoßen: @pro:

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juli 2013, 17:07

Naja, als ich ihn abgegeben habe, hatte er ein verstärktes STi V5/6 Getriebe drin mit gesperrten Cusco Front und Heckdiff.
Nach dem Verkauf musste wohl das Mitteldiff auch gemacht werden... Was ich mal gehört habe.

Der GT hatte nach mir sicher 3 Besitzer, dann habe ich ihn aus den Augen verloren.
Er tauchte aber immer wieder auf im Internet ;)

Es wurde seit meinem Verkauf wohl ein paar mehr oder weniger nützliche Sachen angepasst.
Dazu kann ich nichts sagen.

Auf den 1. Blick fehlt die P1 Lippe, die roten Bremssättel wurden umlackiert, Blitz wurde anscheinend gegen Invidia getauscht, Soundsystem und Blitz R-vit raus, dafür Prosport Gauges rein.
sonst noch das ein oder andere Teil.

Nun ihr (zumindest die Clubmitglieder) könnt die Geschichte dieses GT von Anfang an hier aus dem Forum entnehmen.
Am Schluss stand er in perfektem Zustand da bis ich ihn für den P1 verkauft habe.
Ich glaube, ich habe ihn damals schon für 20000 Verkauft.
Nach einem Jahr stand der Wagen wieder bei mir vor der Türe.
Mein Nachbesitzer aus Muttenz konnte sich anscheinend den Unterhalt nicht leisten
und das Auto war in einem katastrophalen Zustand. Überall Dellen und Kratzer, Lippe zerricssen und der Motor lief gar nicht gut.
Ich hab dann nur am Apexi die Einstellungen korrigiert und dem neuen Besitzer gesagt, er soll zu nem Profi.

Ich finde es schön, dass er eigentlich immer noch so gut da steht und sein Wert in den letzten 4 Jahren keinen Rappen gefallen ist.
Ist für mich eine Bestätigung, dass ich da eine solide Grundlage geschaffen habe.

Sah doch der Wagen so aus, als ich ihn damals gekauft habe:


Nach der kompletten Neulackierung:


Endlich mit den richtigen Felgen:


Und dann noch mit dem richtigen Motor:


Und so habe ich ihn im Mai 2009 verkauft:
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juli 2013, 17:13

Hier noch mein Original-Post vom 18.05.2009 - 3 Tage später war er schon verkauft.

Subaru Impreza 2.0 GT AWD
hellblau mét. 74F
zirka 120'000 Km
1. Inverkehrsetzung 16.03.2000
Letzte MFK 10.12.2008
optisch und mechanisch TOP Zustand
Das Fahrzeug inkl. allen Umbauten wurde beim StVA/AG vorgeführt und eingetragen, alle Beiblätter vorhanden.

zuerst ein paar Bilder, ungewaschen und ungereinigt...







Grundsätzlich gilt:
- Das ganze Angebot sorgfältig durchlesen
- Fr. 20'000 VHB
- Keine Preisdiskussionen
- Keine "Warum tust du das?"- Diskussionen
- Fragen was es neues geben wird, darf man, aber ne Antwort gibts nicht ;)
- Es ist ein "Ich will"-Verkauf und kein "Ich muss"-Verkauf
- Das Auto wird so verkauft, wie es da steht, kein Einzelteileverkauf
(ausser der neue Besitzer will ein bestimmtes Teil ausdrücklich nicht)

Kenner wissen, was in diesem GT steckt. Allein in den letzten 10 Monaten wurden über Fr. 20'000 investiert.

Für Fragen und Besichtigungen 079/386'59'82 oder 078/911'59'82 oder 076/337'59'82
Ernsthafte Interessenten dürfen gerne eine Probefahrt machen.
Fahrzeug wird vorzugsweise an einen Liebhaber verkauft.

Fahrwerk & Bremsen:
- KW Variante 1 Gewindefahrwerk
- Whiteline Anti Lift Kit
- STi Carbon Domstrebe
- Brembo (Porsche) Bremsanlage VA (neue Scheiben und Beläge vom 03.2009)
- Bremsen hinten original (neue Scheiben und Beläge vom 09.12.2008 )
- MRT Brake Master Zylinder Support
- DOT 5.1 Bremsflüssigkeit
- Goodridge Stahlflexbremsleitungen
- Radlager hinten ersetzt (09.12.2008 )
- OZ Allegerita HLT 7.5x17" ET 48 neu, mit neuen Goodyear Eagle F1 (04.2009)
- OZ Prodrive P1, 7x17" ET 52, neuwertig mit neuwertigen Winterpneu

Elektronik:
- Apex'i AVC-R EBC
- Apex'i RSM Speedmeter
- Blitz DTT DCII Turbotimer
- Blitz R-Vit DS
- Turbo XS Knock-/ Shiftlight
- Ecutek

Motor:
- STi Shortblock (Subaru Deutschland, eingebaut von AK-Motorsport 08.2008 )
- STi Öl- und Wasserpumpe (08.2008 )
- ARP Stehbolzen 11mm (08.2008 )
- IHI VF34
- Samco Inletpipe
- STi Alu Y-Pipe, inkl. Verbindungsschlauch
- STi Luftfilter
- Kühlerleitblech/Airsplitter (by Laserman)
- Walbro Benzinpumpe 255 l/h
- KW-Pulley Perrin

Auspuff:
- DP (by Sportec)
- Blitz Nur Spec R MSD mit 100 Zellen Sportkat (by Sportec)
- Blitz Nur Spec R ESD (mit Silencer)

Getriebe:
- SPEC Flywheel 5,7 Kg
- STi Kupplung
- STi V6 Getriebe, kurz (10.2008 )
- STi Front- und Heck- Sperrdifferential (04.2009)
- Short Shift Hülse (by Aerys)

Exterieur:
- Motorhaubenlift
- P1 Frontspoiler aus PU Kunststoff (04.2009)
- Pink "i" Logo
- NSW-Cover zum Schrauben(04.2009)
- STi Scoop
- 22B Vents
- STi Taillights
- Heckklappe clean
- P1 Boot Badge
- STi V6 Heckspoiler
- Alles in Wagenfarbe lackiert
- Scheinwerferspritzdings clean
- Antenne clean
- Blauer Blendstreifen auf Frontscheibe

Interieur:
- P1 Tacho
- Vollschalensitze schwarz
- Teppiche blau/pink
- JVC KD-AVX2 Headunit
- Blitz 7" Monitor in Mittelkonsole
- JVC 16er 2-Wegesystem (Front)
- Infinty Woofer 2x 12"
- JVC Amps 3x
- Infinity Kondensator
- PS2
- Aluschaltknauf
- Zigarettenanzünder Attrape

und sonst noch ein paar Kleinigkeiten...
Änderungen dieses Angebots bleiben vorbehalten.

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Juli 2013, 17:21

Witzig.
Den hätte ich mir vor ca. 1,5 Jahren beinahe gekauft als er in Herisau verkauft wurde.
Damals war allerdings entweder Front- und/oder Mitteldiff. total hinüber. Hat in den Kurven auf der Probefahrt richig gut geschlagen. Er hatte die originale Auspuffanlage drunter und nur noch einen Schalensitz. Allerdings ein anderes Modell.
Hoffe das wurde alles gemacht...
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:03

ich denke auch das der gt sein geld wert ist,kenn den jey und seine bilder im fb sehen nicht schlecht aus ;)
und@avip85: kann sicher noch mehr erzählen ;)

GTurbo

Schüler

  • »GTurbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Wohnort: Koppigen, BE

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:03

Danke für all Eure Ansichten.
Es ist wirklich manchmal echt spannend, wass man da für alt bekannte Autos wieder findet.

@pro:
Die P1 Lippe wurde wahrscheindlich zestört, als ein bereits totes Reh überfahren wurde...


Ich habe mich trotzdem gegen den Kauf entschieden, hauptsächlich wegen Finanziellen Gründen, welche mir erst nach kompletter Abklärung richtig klar wurde.
Für alle, die gerne GT fahren und selbst ein wenig Ahnung haben vom Motor ect. ein echt geiles Auto und vom Zustand her immer noch Top.

Danke nochmals an alle, hab aber auch schon den nächsten im Auge. Verrate ich aber noch nicht, sonst hab ich noch unerwartete Konkurrenz :P

Jan555

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 24. Juni 2013

Wohnort: Wald AR

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:18

Kenne das Fahrzeug auch läuft echt klasse und Rost sowie Kratzer hat er keine;) Jey hat echt gut zu ihm geschaut und auch einige Dinge geändert alles durch nen Mechaniker der selbst das ein oder andere exotische in der Garage stehen hat ;) ob er den Preis wert ist kann ich nicht sagen.

Gruss Jan

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:21

Das Knattern das man hört, ist normal ;)
Das hate ich schon nach dem Einbau der Sperrdiffs vom roman.
Das ist die "normale" Verspannung des Antriebsstranges, da eben alles gesperrt ist...

Schön dass es ihn immer noch gibt, dass er einigermassen gut ausschaut, aber für mich wäre das nichts mehr, hätte ihn lieber bahlten...
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Juli 2013, 06:01

Wo kann man sich das Auto anschauen? Hätte vielleicht Interesse...

avip84

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 28. November 2009

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:13

Der Besitzer wohnt in Landquart GR.

GTurbo

Schüler

  • »GTurbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Wohnort: Koppigen, BE

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Juli 2013, 09:16

Er hat den Impreza über Facebook angeboten, in der Gruppe "Subaru Börse Schweiz"
Sollte aberauch hier im Forum unterwegs sein, jedoch sehr selten. Aber ich sag ihm einmal, dass jemand Intresse hätte und dass er sich mal sein Auto hier anschauen soll :)

siuu1337

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Wohnort: Graubünden

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:30

Woow da erfahre ich ja einiges über mein Preza =)

Leider habe ich den Wagen ohne die Cusco Diffs und offensichtlich auch ohne STI Getriebe bekommen...



@pro

Die Blitz und die P1 Lippe hat auch gefehlt...habe ich nie zu Gesicht bekommen.

Das R-VIT hat leider nicht mehr richtig gehalten, deshalb habe ich es dann durch die Prosport ersetzt...





Aber danke an die Komplimente das er immer noch (/wieder) gut aussieht und läuft =)



Wer Interesse hat kann mir gerne eine PM schreiben!

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Juli 2013, 11:30

@siuu1337: Du bist mindestens der 3 Nachbesitzer nach mir ;)
Zuerst ging er nach Basel und war dann in einem sehr schlechten Zustand.
Dann kam er wieder nach Oberentfelden, wo ihn ein Spengler vom Auto Gräub kaufte.
Dann hab ich ihn gesehen und mir kamen fast die Tränen, ihn nur ein Jahr nach Verkauf in diesem Zustand zu sehen.
Dann hab ich das Apexi richtig eingestellt und dann hab ich nie mehr gesehen.
Der Junge vom Auto Gräub wollte ihn wenigstens optisch wieder frisch machen, seit damals dürfte die P1 Lippe und evtl. auch die Blitz fehlen.
Denn er hatte keinen Silencer mehr...

Was mich verwundert (oder eben auch nicht, nachdem Apexi derart verstellt war), dass der Motor komplett zerlegt werden musste...
Der war von AK-Motorsport und bekam nur das Feinste von mir.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

siuu1337

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Wohnort: Graubünden

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:51

Wusste gar nicht dass der zerlegt werden musste...

Hahaha der hat also schon recht die Runde gemacht=)

Und jetzt geht es wieder weiter....