Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paul

Profi

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 10. September 2002, 20:01

Ich hab nen 115 PS Impreza und habe den 125 PS Impreza Probegefahren
und die Mehrleistung war nicht der Hit.
Mag mit Chip natürlich anders aussehen,bin auf Meinungen gespant.


Beiträge: 761

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 30. September 2002, 12:37

Hey Newbie,

was ist denn nun mit dem Chip passiert?




Atomic

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 30. September 2002, 19:44

hmm! würde jetz auch gerne wissen ob der chip nun drin ist und obs was gebracht hat!

Grüsse Marco

Lets get loud!

meistae

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 8. Oktober 2002, 18:30

Hi,

was ist denn mit Newbie los? Ist dr Chip so gut, das er nur noch mit dem Auto unterwegs ist?

Wird aber sicherlich bald melden, hoffe ich.


pascal

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 8. Oktober 2002, 18:52

...hat ihm die sprache verschlagen...

gruss
Pascal

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:15

tja, gute frage auf mail´s, sms & anrufe reagiert newbie ja auch nicht.
ich denke mal er hat es nicht machen lassen & hat jetzt nicht die "kraft" uns zuschreiben das es nur ne luftnummer war...

alex

http://www.stukkialex.de
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Beiträge: 761

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 21:14

Wenn er es nicht gemacht hat wird ihn hier keiner auffressen.
Hoffentlich ist ihm nix passiert oder so was in der Art.

Gruß Christian


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 21:39

es ist ihm was passiert*gg* aber was verrate ich nicht...

mfg alex

http://www.stukkialex.de
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Beiträge: 761

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 10:40

Schade,
er hat doch nicht etwa seinen Scooby geschlachtet !?!

Christian


Raysu

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 18. November 2002, 22:50

Hallo Leute,

habe mir 2000 einen gebrauchten RX Plus zugelegt (gab im August Dtl.-weit keine neuen RX mehr, weil neues Modell kam). Nach dem ersten Routinecheck in meiner Werkstatt, wurde ich gefragt, ob da ein Chiptuning drauf wäre. Er würde jedenfalls besser gehen, als andere 2l Imprezas, die sie betreuen. Sie schätzen ungefähr 135-140PS. Würde also mit den Vorstellungen von Newbie übereinstimmen.

BdT Raysu

P.S. Was ist denn Newbie nun passiert. Ich lese und lese und dann sowas. Also raus mit der Sprache. Danke.

Low

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 18. November 2002, 22:53

Hat der Mechaniker bei meinem Holzer auch gesagt,kanns aber nicht einschätzen da ich ihn erst 2 Tage habe und keinen Verglich habe..



StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 18. November 2002, 23:04

newbie ist naja, nennen wir es "verloren" gegangen*gg*
er hat jetzt ne freundin, ach ne sorry verlobte...
und hat jetzt keine bzw kaum zeit hier was zu schreiben & für den chip hat es wohl nicht mehr gelangt...

alex

...feel the power - experience the MAGNEX !!!
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 19. November 2002, 13:36

@raysu
du bist kein einzelfall, mein impreza 2.0gl, my98 hat laut meinem mechaniker auch mindestens 125ps, wenn nicht sogar 130ps(hab nix an motor oder chip gemacht). vielleicht ist die leistungsangabe von subaru einfach ein wenig untertrieben...


Raysu

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 19. November 2002, 19:23

Moin,

tja, bleibt nur eine Möglichkeit. Prüfstand. Hat einer ne Ahnung was sowas kostet? Hatte das schonmal vor ,aber immerwieder rausgeschoben.

@StukkiAlex *ggg* ohne Worte.


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 19. November 2002, 19:35

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>er hat jetzt ne freundin, ach ne sorry verlobte...<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

... schon okay, Frauen machen auch Spass


56

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 13:36

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
@raysu
du bist kein einzelfall, mein impreza 2.0gl, my98 hat laut meinem mechaniker auch mindestens 125ps, wenn nicht sogar 130ps(hab nix an motor oder chip gemacht). vielleicht ist die leistungsangabe von subaru einfach ein wenig untertrieben...


<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
hallo leute,

will zwar nich wegen ketzerei auf dem scheiterhaufen landen aber mein 115pser
is eine lahme ente!!!nix mit mehr ps!!!hatte vorher einen chrysler neon 2.0 16v
mit 133ps.hab einen k&n lufi reingebaut kat raus und einen remus esd rangeschraubt.wenn ich nun dran denke wie der ging und ihn mit meinem impreza
vergleiche könnte ich heulen! newbie hat mal geschrieben,daß ein 2.0 16v
opel kein problem sei!!da kann ich leider nur müde lächeln!auf meinen "privaten
teststreckchen" hatte ich geschwindigkeitsunterschiede von 20 km/h!!!
(neon lief gute 200 wo der impreza mit ach und krach 180 schafft)

mfg
berti


Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:03

Moppelbert: Dann läuft er niemals ordentlich. 180 schafft man ja fast im 4. Gang, da stimmt was nicht mit Deinem Auto.


58

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 11:20

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Moppelbert: Dann läuft er niemals ordentlich. 180 schafft man ja fast im 4. Gang, da stimmt was nicht mit Deinem Auto.


<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
sorry,hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.auf der autobahn rennt er irgendwo
bei ca.212kmh in den begrenzer(NERV!!!!)
den kmh-unterschied hatte im "durchzug".man(n) nehme eine kreuzung und ein verlassenes stück landstraße nachts halb 3.dann beschleunigt man bis zu einem
festgelegten punkt(verkehrsschild o.ä.)und dort merkt man den unterschied.

um nicht als hirnloser raser dazustehen sei gesagt,daß ich das nur mach wenn
ich allein auf der straße bin!!!!

mfg berti


Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 13. Dezember 2002, 23:42

@bert
begrenzer bei 212?
bin in deutschland(autobahn um 0.30...) mal ans ende des tachos gekommen, also 220, die nadel stand knapp nach dem 220er...daß die leitung eines autos streut, ist ganz normal. hast du deinen impreza neu gekauft oder gebraucht?bei einem gebrauchtwagen könnte es nämlcih stark von der fahrweise des vorbesitzers abhängen...
mfg


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 13. Dezember 2002, 23:48

mein 2.0 hat bei genau 214kmh den drezahl begrenzer erreicht, und das immer ohne probleme, sogar mit 4 mann und gepäck

P.S.: laut Anzeige

...ein Auto hält Wort!

geändert von: drischnie on 13/12/2002 23:49:20