Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tiu

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009

Wohnort: Hemer

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. September 2014, 19:49

Hallo zusammen,

ich tanke in der Regel auch immer ungefähr nach 400km... Allerdings meistens so um die 42 Liter Gas, dann ist der Tank wieder voll. Dabei fahre ich auf der Autobahn ( 3 Mal die Woche , 40 km Hin-, 40 km Rückfahrt ) auch schon mal schneller als 140 km/h. Allerdings versuche ich möglichst, bei den 140 km/h zu bleiben. Mein Wagen ist ein Legacy IV Kombi, 2,5l mit 165 PS. Verbaut ist bei mir eine Anlage von BRC ( Sequent 24 Plug & Drive ).
Um einen besseren Überblick zu haben, führe ich nebenher eine Excel-Tabelle, in der ich alle Tankvorgänge festhalte. Das Startbenzin habe ich mittels eines Faktors versucht in die Berechnung mit einzubeziehen. Dann komme ich auf einen durchschnittlichen Gasverbrauch von 11-12 Liter auf 100 km.


Gruß,

Dennis