Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

patrick73

Anfänger

  • »patrick73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Februar 2012

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juni 2014, 11:25

Werkstatt die Erfahrung mit BRC-Anlagen hat Raum Ruhrgebiet

Moin in die Runde,

kennt jemand eine Werkstatt die Erfahrung mit BRC-Gasanlagen hat.


Gruß
patrick73

Tiu

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009

Wohnort: Hemer

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juni 2014, 00:58

Hallo patrick73,

ich habe meine BRC-Gasanlage bei Armin Treder einbauen lassen. Am Anfang gab es Schwierigkeiten mit der aufleuchtenden Motorkontrollleuchte. Grund war, daß das Gassteuergerät nicht das richtige war. Später hat BRC dann das richtige geschickt und es wurde kostenlos ( da in Garantiezeit ) umgebaut. Nachdem man mir in der Subaruwerkstatt noch eine Lambdasondenverlängerung eingebaut hat, trat das Problem bisher nicht mehr auf.
Der Einbau der Gasanlage hat mich vor 2 Jahren ca. 2500,- Euro gekostet ( Legacy IV Kombi, 2,5 ). In dem Preis war auch ein elektronisches Ventilschutzsystem inbegriffen.


Gruß,

Dennis

patrick73

Anfänger

  • »patrick73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Februar 2012

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juni 2014, 10:53

Hallo Dennis,

danke für den Tip.
Die Werkstatt liegt sogar in meiner Heimatstadt.

Ich habe eine BRC plug&drive Anlage verbaut.

Sie läuft "eigentlich" sehr gut.
Ich fahre täglich 168km zur Arbeit (hin u. zurück) und das 99% über AB.
Ich bin von März 2013 bis jetzt ca. 70.000km mit der Anlage gefahren, also hat
sich sich schon bezahlt gemacht.
Ventile habe ich auch immer kontrollieren und wenn nötig einstellen lassen.
Meine Strecke geht über die A43 und dann über die A1 bis Köln runter.
Ich fahre so zwischen 130-140 km/h.
Mein Verbrauch liegt so um die 12ltr. was ich ok finde für Berg rauf und runter.

Das Problem:
Beim Lastwechsel fühlt es sich an als würde der Wagen sich etwas verschlucken.
Wenn ich auf einen LKW o. Ä. auffahre gehe ich ja vom Gas, wenn ich dann wieder Geschwindigkeit aufnehmen möchte
ruckelt er ein bis zweimal und dann ist alles wieder ok. Das macht er auch nur im Gasbetrieb.

Beim anfahren aus dem Stand ist es ähnlich nur nicht so stark.
Ich schätze es muss noch die optimale Einstellung gefunden werden, es wird nur eine Kleinigkeit sein,
aber dafür muss halt jemand von BRC-Anlagen richtig Ahnung haben.

Ich werde mal einen Termin bei Armin Treder machen.

Gruß
Patrick

Tiu

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009

Wohnort: Hemer

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. Juni 2014, 22:43

Hallo Patrick,

das Gefühl des "Verschluckens" habe ich nur manchmal, wenn ich plötzlich Gas gebe. Aber nicht immer. Herr Treder ist jedenfalls zertifiziert von BRC. Ich hatte mich, bevor ich die Anlage habe einbauen lassen, extra bei BRC erkundigt, wer in meiner Nähe Anlagen von ihnen verbaut. Meines ist auch eine plug&drive Anlage, das Steuergerät ist selbstlernend. Seit die Motorkontrollleuchte nicht mehr angeht ( Fehlercode P0420 => Katalysator-Konvertierungsrate unter Sollwert ), bin ich auch sehr zufrieden. Ich fahre 3 mal die Woche ca 40 km (einfache Strecke) zur Arbeit, meistens auch so zwischen 100 - 140 km/h ( je nach Geschwindigkeitsbegrenzung).2 Mal die Woche sind es "nur" 13 km durch die Stadt (einfache Strecke). Bei mir liegt der Verbrauch so um die 11,5 l/100km ( 10,5 l bis 12,5 l).
Ich bin mal gespannt, ob der Herr Treder Dir helfen kann.


Gruß,

Dennis

patrick73

Anfänger

  • »patrick73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Februar 2012

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. August 2014, 11:40

Hallo,

nur mal so als Zwischenstandbericht.
Leider hab ich noch keinen Termin mit Herrn Treder hinbekommen.
Erst war er an dem Tag als ich konnte zu einer Schulung.
Dann standen die Betriebsferien an.
Ich hoffe das ich es in kürze schaffe einen Termin
hinzubekommen da das Problem immer noch da ist.

VG
Patrick

MachoGrande

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Münster/Fürstentum Lippe

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. August 2014, 16:01

Wenn dir Münster nicht zu weit ist, kann ich MAC in Münster empfehlen.

Tiu

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009

Wohnort: Hemer

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 23. September 2014, 09:21

[url='https://www.subaru-community.com/index.php?page=User&userID=34959']@patrick73:[/url]
Hat sich Dein Problem inzwischen gelöst, oder warst Du in einer anderen Werkstatt? Gestern war ich bei Herrn Treder zwecks Wartung/ GAP.


Gruß,

Dennis

patrick73

Anfänger

  • »patrick73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Februar 2012

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. September 2014, 04:48

Leider hatten wir noch keinen gemeinsamen Termin gefunden.
Ich versuche es im Oktober nochmals.
Zur Zeit ist es bei mir duch den Job recht kanpp mit der Zeit.

VG
Patrick

Tiu

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009

Wohnort: Hemer

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. September 2014, 07:48

Ach so, ich war nur neugierig. Ich war nämlich am Montag dort, wegen Wartung und GAP.


Gruß,

Dennis