Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:23

Werkstattempfehlung Raum Gunzenhausen, Dillingen, Donau-Ries oder Augsburg

Hallo,

bin momentan auf der Suche nach ein Werkstatt für meinen Forry.
Hat jemand mit dem Autohaus Üblacker in Wittislingen Erfahrung? Ist die Werkstatt zu empfehlen?

Link

Bin heute mal dran vorbeigefahren, sieht ganz sympatisch aus... kleine Werkstatt, kein Glastempel.
Bin auch dankbar über andere Vorschläge im Raum Gunzenhausen, Dillingen, Donau-Ries und Augsburg...

Vielen Dank

Matze

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:21

Hallo Matze,
ich komme zwar aus einer ganz anderen Ecke "Raum Leipzig", habe jedoch mit dem AH schon Erfahrungen sammeln können.
Unser letzer Kauf im April 2010 (ein OBK MY07) kaum aus Donauwörth von einem freien Händler. Dieser hat dann den OBK zum Üblacker geschaft um die 30Tkm Dursicht machen zu lassen und ein paar Kleinigkeiten die mir bei der ersten Besichtigung aufgefallen sind.
Als negativ sehe ich, das dem Techniker bei einer Probefahrt nicht aufgefallen ist, das das Getriebe unschöne Geräusche mach und "summt". ?( X( ;( (gibt im Forum Beiträge zu)

Ich habe es beim erstem mal Probefahrt (es hatte gerade frisch geschneit in Bayern - 350 Km Anreise aus Lpz) auch nicht gemerkt.
Bei der Abholung mehrer Wochen später nach Leipzig auf der AB war es nicht mehr zu überhören, da war die Durchsicht schon gewesen.
Es wurde dann in Lpz auf Garantie das Getreibe zerlegt und mehrere Zahnräder getauscht.

Die Nachlieferung der deutschen Handbücher (der OBK kam aus Finnland) hat leider auch ewig gedauert, musste mehrfach anrufen.

Einschätzung zum AH:
- am Telefon sehr freundlich und mann kann sich auch über technische Dinge austauschen
- habe das Gefühl, dass sie sich grundsätzlich mit den Subi´s auskennen (erfragt zu meine Modellen Legacy/OBK BE/BH und BL/BP)
- grundsätzlich ist mir eine kleine gute Werkstadt auch lieber als ein Autopalast
- wachsam musst du halt überall sein
- der Stundensatz liegt bei ca. 75€

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

dilli

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Dürrwangen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 06:16

Hi Matze!

Im Raum Gunzenhausen gibt es Theo Däschlein. Das ist eine kompetente, freundliche und sehr hilfsbereite Werkstatt.

http://www.subaru.de/partner/daeschlein/betrieb/betrieb.html

Deutschlandweit bekannt ist Herr Däschlein auch als Seitenwagenbauer für Motorräder und Roller.

Bernd
dilli

FrankenFrank

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:37

...oder halt der Trautner, in Ottensoos?

Über den habe ich auch viel Gutes gehört, allerdings ist die Filiale in Nbg geschlossen (Insolvenz)

Persönlich hebe ich aber (zum Glück) noch keine Subaru-Werkstatterfahrung

5

Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:23

Danke für die Vorschläge Jungs,
Autohaus Däschlein hört sich doch ganz gut an...
Trautner ist mir etwas weit weg (110 km)...
Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Gruß Matze

TAXI-grau

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 29. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:44

Hallo Matze!

In Augsburg hättest noch den Subaru GUM.

Sieht von aussen zwar aus wie ein abgewrackter Schuppen aber Ahnung von Subis haben die reichlich!
(Finde das merkt man allein schon daran dass es da noch nen Chef gibt der öfters auch mal bis zu den Schultern voll mit Öl und Schissl is - sprich der das Schrauben gerne macht)

Preise sind auch eher moderat - schätze das liegt daran dass die Ihr Geld eher mit der Hauseigenen Autovermietung machen.

Link: http://www.gum-automobile.de/

Geil is da halt auch dass du den Herrn Gum eigentlich immer irgendwie erreichst (auch sonntagabends) wg. der Autovermietung. Sollte man aber aus Rücksicht auf dessen Privatleben vl. nicht ausreizen.


Grieße!
TAXI-grau
Zitat Walther Röhrl: "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern".

Reparaturen einfach gemacht: Weiß der Pfuscher keinen Rat - nimmt er Draht - hat er diesen nicht zur Hand - nimmt er Band!

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:49

Hi Hi,

also in und um Augsburg kannste alle vergessen! OBACHT: Das ist meine Meinung!

Gibt noch ne sehr gute Freie Werkstatt in Diedorf, das wäre meine erste Wahl an deiner Stelle!
N Meister der wirklich Ahnung hat, (einer von der alten Schule) und 2 Gesellen, und da hat der Eine davon einschlägige Subaru-Erfahrung....

klick

Grüße Matthias
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

gazzy

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Wohnort: Ziswingen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Januar 2013, 01:26

Hey,

ich mach hier mal weiter. Hatte Montag/Dienstag die 105000er Inspektion bei meinem Forry.
War bei Subaru Herb in Bieswang bei Treuchtlingen.
Kann ich wärmstens empfehlen, die Werkstatt ist seit über 20 Jahren Subaruvertragswerkstatt. Netter Chef, kostenloser Leihwagen (musste nicht mal volltanken), günstiger Stundensatz, ... was will man mehr.

Mfg Matze