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multiplayer

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Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:59

Justy BJ 96 mit 2WD fahren

Hallo Subaru-Fans!

Um einen Subaru Justy Bj 96 abzuschleppen, muss man einen Sperrbolzen am Getriebe lösen und einen Zapfen herausziehen.
Dadurch stellt man laut Bedienungsanleitung das Auto auf 2WD um. Kann ich das Auto auch im Alltag mit diesem
2 WD fahren oder mache ich irgendetwas kaputt?

Vielen Dank & beste Grüße

Multiplayer

XT-Turbo

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Sonntag, 8. Januar 2012, 02:03

Was erwartest du für Vorteile?

Da der Antriebsstrang immer mit dreht ist keine nennenswerte Treibstoffersparnis zu erwarten.
(Bei Wagen mit zuschaltbarem Allrad ohne Mitteldifferential sieht das anders aus.)

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Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:55

Was erwartest du für Vorteile?

Da der Antriebsstrang immer mit dreht ist keine nennenswerte Treibstoffersparnis zu erwarten.
(Bei Wagen mit zuschaltbarem Allrad ohne Mitteldifferential sieht das anders aus.)

Vorteile erwarte ich mir gar keine. Ich habe folgendes Problem. Ich habe das Auto günstig gekauft und bin davon ausgegangen, dass der Allrad "aktiv" ist. Leider musste ich auf der ersten
Schneefahrt das Gegenteil feststellen. Jetzt habe ich bedenken, dass der Allrad defekt ist, wenn ich die Abschleppsperre ausschalte. Deshalb habe ich nach Erfahrungen oder Wissen gefragt.
Ich alleine bin bissher mit dem 2WD ca. 1000km gefahren und wieviel der Vorbesitzer so unterwegs war, kann ich nicht sagen.
Bin nach wir vor für Informationen dankbar

Gruss

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andy_yo

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Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:02

wie hast Du festgestellt, dass der Allrad kaputt ist?? Hat er nur die Vorderräder gedreht und Du bist steckengeblieben?

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

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Sonntag, 15. Januar 2012, 11:01

Ich wollte den Berg auf Schnee hochfahren und kam nicht weiter. Bei einem Blick nach draussen musste ich feststellen, dass nur
die Vorderräder durchgedreht sind. So ein Scheiss.....

Gruss

Multiplayer

XT-Turbo

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Montag, 16. Januar 2012, 19:00

Ach so, jetzt verstehe ich das Problem.

Ich kenne das System zwar nicht genau (der Wagen ist ja eigentlich ein umgelabelter Suzuki), aber das ziehen von dem Pin sollte eigentlich nicht Ursächlich den Schaden sein.

Ich würde den Pin zurück auf 4WD stellen und mal versuchen. Wenn du Glück hast war der nur raus gesprungen oder er (warum auch immer) mal gezogen.
Wenn es dann noch immer nicht läuft ist wahrscheinlich die Viscokupplung hin, das soll wohl schon mal vorkommen. Besonders auskennen tu ich mich bei dem System, wie gesagt, nicht, aber es gab hier letztens schon mal ein Thema zur Viscokupplung.
Sollte das nicht helfen, versuch es doch mal in einem Suzuki-Forum, das Schwester-Modell war deutlich verbreiteter.