Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Youngster

Schüler

  • »Youngster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 28. November 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Dezember 2006, 13:29

Braune Sitze und Amaturen -> wää...

Ich mag meinen 89' Justy ja, aber die hellbraunen Sitze und die braunen Amaturen gefallen mir überhaupt nicht...

Ich hab' mir überlegt ein Kuhfellbezug über die Sitze zu machen, und die Amaturen zu sprayen bzw. mit einem Fell zu überziehen.

Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrung damit? Fotos? Sonstige Vorschläge?
It's not just a car, it's a Justy

oldjusty-driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 510

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. Dezember 2006, 14:13

RE: Braune Sitze und Amaturen -> wää...

Waaas? Braune Sitze und Amaturen? Mach da bitte mal Bilder von. Wenn das Original ist müßtest du da einen Justy DL haben. Die sind selten (zumindest im verhältnis zum SL und GL).
Und dann noch dieses Erstzulassungsdatum. Da könnte ich glatt neidisch werden.

Gruß, oj-d

Youngster

Schüler

  • »Youngster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 28. November 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. Dezember 2006, 14:34


ein bild vom interieur habe ich nicht, bin z.z. bei der arbeit ;) aber das liefere ich noch nach...
was ist denn speziell am justy DL, bzw. anders??(
wir können ja die amaturen und sitze tauschen wenn deine schöner sind :D
It's not just a car, it's a Justy

oldjusty-driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 510

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Dezember 2006, 14:56

Das besondere ist u.a. das Braun. Die Anderen hatten Schwarze Amaturen. Bis auf nen Lieferwagen der auf dem GL basierte. Der hatte Graue Amaturen. Den gab es aber nur in Australien. Der Van den es für Europa gab basierte auf dem DL. Ich hatte leider immer noch keine Zeit meinem Beitrag über den Justy zu starten aber ich hoffe das ich bald anfangen kann.

4wd-racer

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Dezember 2006, 17:24

@youngster: bitte fotos vom inneren, die braune ausstattung ist großartig. keine ahnung wie man das nicht mögen kann, da fühlt man sich gleich wie in den siebzigern.

Zitat

Bis auf nen Lieferwagen der auf dem GL basierte. Der hatte Graue Amaturen. Den gab es aber nur in Australien.


justy lieferwagen...gibts da auch bilder von? ich kenne nur den J12 lieferwagen, wo der dreitürer hinten keine fenster hatte.

Zitat

Ich hatte leider immer noch keine Zeit meinem Beitrag über den Justy zu starten aber ich hoffe das ich bald anfangen kann.

mach das lieber gleich bei wikipedia.
:D

oldjusty-driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 510

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. Dezember 2006, 17:36

@ 4wd-racer
Der den es hier gab basiert auf dem DL. Den, den ich meine gab es nur als Rechtslenker. Muß mal schauen was ich so an Bildern habe.

Hab mir ja schon mal einige Notietzen gemacht. Könnte also schon mal mit meinem Beitrag anfangen.

Zitat

mach das lieber gleich bei wikipedia


Warum? meinst du ich weiß zu viel?

4wd-racer

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. Dezember 2006, 19:18

Zitat

Warum? meinst du ich weiß zu viel?

wieso das? :nixwieweg:
lieber infos für alle als nur aufs forum beschränkt.

...aber mach ruhig den beitrag. mal sehen was das gibt.

Youngster

Schüler

  • »Youngster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 28. November 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Dezember 2006, 23:29

ja man fühlt sich wie in den siebzigern, aber die achtziger habe ich lieber :D

ich hoffe ich habe morgen die versicherung, dann kann ich meinen kleinen süssen justy wieder sehen und vor mein haus stellen *fröii*
It's not just a car, it's a Justy

fuji-driver

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. April 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Dezember 2006, 00:52

braune sitze... die brauchen bestimmt nur ein bißchen zeit um wirklich gut zu sein.
ist halt 80er-style.

ich find` braune innenausstattung generell gut. das erinnert mich an unser partyauto damals: ford orion 1.6 in gold-metallic.
mit durchreiche hinten zum bierlager, so waren die zeiten...

braun ist doch eine entspannende farbe.
kommt bestimmt nochmal wieder in mode!
zur not: verbau dir doch `ne austtatung aus einem schlachtwagen, leg dir ein paar teile zur seite (und dein interieur) und du lernst den wagentyp beim schlachten in- und auswendig kennen, nicht?

viele grüße,

fuji-driver

Youngster

Schüler

  • »Youngster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 28. November 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Dezember 2006, 10:44

das wäre natürlich auch eine gute idee! statt einfärben einfach ersetzten. aber die sitze überziehe ich, das kann ich ja dann immernoch abnehmen wenn's wieder in mode ist (falls mein justy das überlebt...) und somit wird's auch noch gleich geschohnt =)
It's not just a car, it's a Justy

oldjusty-driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 510

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Dezember 2006, 11:34

Gegen Sitzbezüge ist ja auch nichts zu sagen. Würde ich sogar empfehlen. Dann werden die Sitze wenigstens nicht dreckig oder scheuern durch.
Mach aber Bitte trotzdem vorher mal Bilder. Was steht eigendlich für eine Bezeichnung auf der Heckklappe? Kannst ja bei Gelegenheit mal nachschauen.

Gruß, oj-d

Youngster

Schüler

  • »Youngster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 28. November 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:07

mache ich =)
It's not just a car, it's a Justy

luigi2312

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Dezember 2006, 20:14

RE: Braune Sitze und Amaturen -> wää...

Ich hab ne Justy Bj 87 und bei mir is alles schön schwarz/rot :hmm: hab so ne braune austattung noch nie gesehen...

oldjusty-driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 510

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Dezember 2006, 20:24

RE: Braune Sitze und Amaturen -> wää...

Die gibt es auch nicht so oft.

Hier mal ein Bild vom DL.



Leider hat das Bild beim Scannen etwas gelitten. Hatte wohl ne falsche Einstellung für das glatte Papier. Es stammt übrigens aus einem Niederlänsdischen Prospekt herausgegeben von Subaru Benelux.

4wd-racer

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Dezember 2006, 21:04

großartig. gibts noch ein bild von den amaturen und so?

bei meinem ist nur der mittelspiegel braun, ist wohl ein überbleibsel aus den siebzigern.
:gutso:

oldjusty-driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 510

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Dezember 2006, 21:15

Nur vom Rechtslenker. Ist auch nur ein 2WD.




@ Youngster
Was ist mit den Bildern von deinem? Hast du mal geguckt ob auf deiner Heckklappe noch was drauf steht?

Youngster

Schüler

  • »Youngster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 28. November 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 11. Dezember 2006, 18:44

ausser der kühlergrill, dem lenkrad und dem fehlenden drehzahlmesser sieht mein justy genau gleich aus, jedoch steht auf der Heckklappe "GL II"...

sorry, fotos werden noch folgen... bis jetzt war leider nie jemand bei mir auf besuch mit einer digicam ;)

PS: Seit gestern ist er krank, springt er nicht mehr an... Batterie ist in Ordnung... :heuler: ?( :(
It's not just a car, it's a Justy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Youngster« (11. Dezember 2006, 18:44)


oldjusty-driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 510

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 11. Dezember 2006, 21:06

Der 1,0 und der 1,2 hatten unterschiedliche Lenkräder.
So jetzt hab ichs auch gefunden. Im Teilekatalog. Ist allerdings von ´84 (da gab´s noch keinen GL 2) aber die Daten kann man trotzdem verwenden:
Den GL gab es in bege, grau und braun.
Den DL in bege und braun

In den Prospekten die Subaru herausgegeben hat sind immer nur schwarze Amaturen abgebildet (außer beim DL).


Welche Teile welche Farbe hatten hab ich keine Lust rauszusuchen. Da müßte ich nämlich jedes Teil einzeln nachschlagen.


Gruß, oj-d

4wd-racer

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:54

gibts überhaupt einen kleinwagen der besser ausgestattet war?
verschiedene innenraumfarben, allrad, elektrische fensterheber, klima, stufenlose automatik, kuhfänger, scheinwerferreinigung...usw.

so kram gibts eben nur im justy I. =)

oldjusty-driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 510

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:28

Ich kann´s mir nicht vorstellen. Allerdings so extras wie el. Fensterheber und Scheinwerferreinigung gab´s dann erst ab 89 oder sogar erst ab 92 beim GLI. Müßte ich mal nachschauen.

Gruß, oj-d